• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Bluescreen" auf iPhone 5S?

iToilet

Boskoop
Registriert
16.03.12
Beiträge
40
Hey Leute,

ich habe seit gestern das neue iPhone 5S. Habe es als neues iPhone konfiguriert und eingerichtet (Kontakte, Musik, Apps, etc.) Heute habe ich mir iWork für mein Handy geladen (Pages, Numbers, Keynote). Habe zuerst Pages ausprobiert, dann Numbers. Nachdem ich ein bisschen auf Numbers rumgespielt habe, wollte ich die App ganz normal verlassen. Hab den Home Button (bzw. Assistive Touch, weil ich noch die original Schutzfolie drauf hab) gedrückt und plötzlich ist mein Bildschirm von oben nach unten grell Blau angelaufen (bzw. Ist einfach Blau geworden), etwa 1 sek, danach kam sofort der Apfel und das Handy ist neu gestartet.
Hatte hier auch schonmal jemand dieses Problem? Ich meine, es ist ein 800€ Handy, da wird man erwarten können, dass einem nicht am 2. Tag ein Bluescreen präsentiert wird, oder? ;)

Ich bin nur grad etwas beunruhigt, ob es was schlimmes ist, sollte ich Apple konsultieren?

iToilet
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hatte hier auch schonmal jemand dieses Problem? Ich meine, es ist ein 800€ Handy, da wird man erwarten können, dass einem nicht am 2. Tag ein Bluescreen präsentiert wird, oder? ;)
Windows-Computer haben vor 10-15 Jahren deutlich mehr als 800 Euro gekostet und da hast du teilweise jeden Tag einen Bluescreen gehabt. ;)

Ich würde es mal weiter beobachten und sollte es nochmal vorkommen, das Telefon mit der aktuellen Firmware wiederherstellen. Bringt das auch nichts, würde ich Apple kontaktieren.
 

Tommi_de

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
1
habe den Fehler ebenfalls

Hallo zusammen, habe auch seit ein paar Tagen das 5S und hatte nun mindestens schon 10 mal einen Bluescreen mit dem anschließenden Reboot. Am schlimmsten war es mit Numbers, als ich versucht habe eine Datei umzuwandeln in PDF und an eine andere Anwendung zu übergeben, der Versuch, die gleiche Datei als XLS zu übergeben scheiterte ebenfalls. Als Browser benutze ich Atomic Web, dieser hat sich nun auch schon drei mal verabschiedet. Also normal ist das in meinen Augen nicht wirklich, zumal ich versucht habe, die gleichen Schritte auf dem IPad 2 nachzuvollziehen, hier hat alles einwandfrei funktioniert. Das IPhone hat ja die Fehlermeldung fleißig protokolliert und versendet, mal sehen. Tommi
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Kann ich bestätigen, wenn ich in Numbers meinen Stundenzettel ausfüllen möchte, kriege ich nen Bluescreen mit Reboot , schon nervig bei einem 900€ Gerät!!!
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Klingt alles nach App-Problemen. Entweder hat iOS 7 Probleme oder die anderen Apps laufen mit iOS 7 noch nicht richtig. Aber nach einem Hardwarefehler klingt das nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Appfehler dürfen prinzipbedingt keine Reboots auslösen, deswegen kann es nur eine verwürfelte Firmware (Wiederherstellen) oder ein Hardwarefehler sein!
 

Fritz61

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
1
Iphone 5s 64 Gig Blauer Screen

Hallo
Mir ist Gestern mein Iphone 5s abgestürzt.
Zuerst haben sich Apps von alleine geschlossen, kurze Zeit danach kam der Blaue Bildschirm.
Das Iphon startete danach automatisch neu. Seither keine Probleme.
Frage: Wieso stürzt das Iphone ab.

Gruß Fritz
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Auch bei mir der gleiche Effekt mit numbers. Bluescreen mit anschließendem Reboot. Das alle ein Firmwareproblem haben sollen ist doch wohl eher unwahrscheinlich.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ein neues iPhone "Gate"? Nennen wir es 'Bluescreengate' :cool:
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Weiß ich nicht , aber auf dem iPad läuft es unter iOS 7.02 problemlos.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe gerade eben problemlos ein einigermaßen gut gefülltes Arbeitsblatt mit Numbers berechnet - ohne dass was passiert wäre.
Vielleicht magst Du mal erklären, wie man das Problem reproduziert, wenn es ein Bug sein soll? Irgendwelche Abläufe, nach denen es vorkommt, spezielle schwierige Formeln?
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Benutzt du die iCloud für die Speicherung? Ich kann ohne Probleme eine neue Tabelle erzeugen. Lade ich aber eine Tabelle aus der iCloud, die ich mit dem iPad erstellt habe, knallt es. Ist es eigentlich normal, dass numbers nicht gedreht wird, wenn ich das iPhone drehe?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Euer Gerät startet übrigens nicht neu sonder das Springboard (Oberfläche) wird neugestartet.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Also es erscheint nach dem Bluescreen ein heller Hintergrund mit dem Apfel darauf. Dann muss man sich über Code anmelden, über Fingerabdruck funktioniert es nicht nach einem Neustart, wird so angezeigt. Ist es dann nur ein Respring?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Benutzt du die iCloud für die Speicherung? Ich kann ohne Probleme eine neue Tabelle erzeugen. Lade ich aber eine Tabelle aus der iCloud, die ich mit dem iPad erstellt habe, knallt es. Ist es eigentlich normal, dass numbers nicht gedreht wird, wenn ich das iPhone drehe?

ja, ja
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Sind die Dateien in der Cloud mit dem iPhone erstellt oder mit dem iPad?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
puh, genau weiß ich das nicht mehr, aber die Implikation halte ich für etwas weit hergeholt. Wie dem auch sei, es ist ja schnell getestet.
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Ich kann zumindest den Blue Screen darauf beschränken. Habe gerade noch ein paar Tabellen erzeugt. Das funktioniert. Nur meine iPad erzeugten Tabellen darf ich nicht öffnen.
Übrigens halte ich es für eine starke Einschränkung, dass ich Tabellen nicht im Querformat ansehen kann
 

Scarface21

Gala
Registriert
04.12.08
Beiträge
49
Tja zurücksetzen und alle updates machen.... Sonst das ding wieder zurückbringen...,
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Blue screen of death
[video=youtube_share;DNw457joq5I]http://youtu.be/DNw457joq5I[/video]