Blueray/HD + Macbook?

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
DVI unterstützt kein HDCP, weil es viel älter ist.
DVI KANN HDCP unterstützen, MUSS es aber (anders als HDMI) nicht. Mein Dell-Monitor hat z. B. HDCP-Unterstützung am DVI-Eingang. Ob mein MacBook Pro das am Ausgang hat, ist eine andere Frage.

HDMI ist nicht viel mehr als DVI + Audio.

Cheers,
-Sascha
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
z.B. Cyberlink Power DVD da gibt's ne Version mit der funktioniert's. Ist aber ein kostenpflichtiges Programm

...für stolze 80 euro. mein gott ich will mir kein stand-alone gerät kaufen, sondern nur die software. nächstes jahr werden bestimmt blu-ray-abspielgeräte für unter 100 euro rauskommen. gibt es nichts open source??
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
...für stolze 80 euro. mein gott ich will mir kein stand-alone gerät kaufen, sondern nur die software. nächstes jahr werden bestimmt blu-ray-abspielgeräte für unter 100 euro rauskommen. gibt es nichts open source??

Man muss einem Konsortium betreten und Lizenzen bezahlen wenn man wissen möchte wie BluRay funktioniert. Daher wird es so schnell kein Open Source davon geben. Selbst wenn wird das dann ziemlich schnell weg geklagt. Die Chinesen haben deshalb ein eigenes Format entwickelt.