1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blue-Ray und iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reyershausen, 31.10.07.

1. reyershausen

reyershausen Fießers Erstling

Hallo,
    ich stehe direkt vor der Bestellung eines aktuellen iMacs. Ich besitze schon einige Blue-Ray Filme. Welche Möglichkeiten gibt es, Blue Ray Filme am iMac abzuspielen?

Gruß

2. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Schließ ein externes Blue-Ray Laufwerk per USB oder Firewire an. Mit dem internen Laufwerk ist es nicht möglich Blue-Ray Disks abzuspielen.

3. missile à moyenne portée

Ich würde hier mal eine Frage nachschieben.
    Wie sieht das eigentlich mit Abspielprogrammen aus? Was ist denn schon verfügbar?

Danke
    TOM

4. da_jones

da_jones Luxemburger Triumph

Meines Wissens kann der interne DVD-Player unter OSX mit HD-Material umgehen. Somit sollte das funktionieren. o_O (dafür verbürg ich mich aber nicht)

5. vangto

vangto Fießers Erstling

Btw. es heißt Blu-Ray nicht Blue-Ray ;)

Peitzi gefällt das.
  6. reyershausen

reyershausen Fießers Erstling

Danke für die Posts. Ich habe nur mit einem externen Laufwerk gezögert wegen der Schnittstelle. Diese sollte doch nicht nur USB oder Firewire sein wegen des Kopierschutzes, oder?

Gruß

7. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der DVD-Player kann weder HD-DVDs noch Blu-Ray-Discs wiedergeben. Er kann lediglich die mit DVD-Studio-Pro hergestellten HD-DVDs abspielen, die aber nicht dem echten HD-DVD-Standard entsprechen.

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, ich weiß auch nicht so genau, was sich jetzt mit Leopard geändert hat...

Gruß, MasterDomino

8. Cyberratchet

Cyberratchet Luxemburger Triumph

Das DVD-Laufwerk kann keine HD-DVDs oder Blu-Rays lesen.
    Ich glaube damit ist gemeint das er gebrannt Filme in HD Qualität von der DVD lesen kann.
    Hoffentlich war das jetzt verständlich.

Diese Seite empfehlen