1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blue-Ray und iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reyershausen, 31.10.07.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich stehe direkt vor der Bestellung eines aktuellen iMacs. Ich besitze schon einige Blue-Ray Filme. Welche Möglichkeiten gibt es, Blue Ray Filme am iMac abzuspielen?

    Gruß
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Schließ ein externes Blue-Ray Laufwerk per USB oder Firewire an. Mit dem internen Laufwerk ist es nicht möglich Blue-Ray Disks abzuspielen.
     
  3. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Ich würde hier mal eine Frage nachschieben.
    Wie sieht das eigentlich mit Abspielprogrammen aus? Was ist denn schon verfügbar?

    Danke
    TOM
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Meines Wissens kann der interne DVD-Player unter OSX mit HD-Material umgehen. Somit sollte das funktionieren. o_O (dafür verbürg ich mich aber nicht)
     
  5. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Btw. es heißt Blu-Ray nicht Blue-Ray ;)
     
    Peitzi gefällt das.
  6. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Danke für die Posts. Ich habe nur mit einem externen Laufwerk gezögert wegen der Schnittstelle. Diese sollte doch nicht nur USB oder Firewire sein wegen des Kopierschutzes, oder?

    Gruß
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der DVD-Player kann weder HD-DVDs noch Blu-Ray-Discs wiedergeben. Er kann lediglich die mit DVD-Studio-Pro hergestellten HD-DVDs abspielen, die aber nicht dem echten HD-DVD-Standard entsprechen.

    Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, ich weiß auch nicht so genau, was sich jetzt mit Leopard geändert hat...

    Gruß, MasterDomino
     
  8. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Das DVD-Laufwerk kann keine HD-DVDs oder Blu-Rays lesen.
    Ich glaube damit ist gemeint das er gebrannt Filme in HD Qualität von der DVD lesen kann.
    Hoffentlich war das jetzt verständlich.
     

Diese Seite empfehlen