• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blue-Ray und iMac

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
ich stehe direkt vor der Bestellung eines aktuellen iMacs. Ich besitze schon einige Blue-Ray Filme. Welche Möglichkeiten gibt es, Blue Ray Filme am iMac abzuspielen?

Gruß
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Schließ ein externes Blue-Ray Laufwerk per USB oder Firewire an. Mit dem internen Laufwerk ist es nicht möglich Blue-Ray Disks abzuspielen.
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Ich würde hier mal eine Frage nachschieben.
Wie sieht das eigentlich mit Abspielprogrammen aus? Was ist denn schon verfügbar?

Danke
TOM
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Meines Wissens kann der interne DVD-Player unter OSX mit HD-Material umgehen. Somit sollte das funktionieren. o_O (dafür verbürg ich mich aber nicht)
 

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Danke für die Posts. Ich habe nur mit einem externen Laufwerk gezögert wegen der Schnittstelle. Diese sollte doch nicht nur USB oder Firewire sein wegen des Kopierschutzes, oder?

Gruß
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Meines Wissens kann der interne DVD-Player unter OSX mit HD-Material umgehen. Somit sollte das funktionieren. o_O (dafür verbürg ich mich aber nicht)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der DVD-Player kann weder HD-DVDs noch Blu-Ray-Discs wiedergeben. Er kann lediglich die mit DVD-Studio-Pro hergestellten HD-DVDs abspielen, die aber nicht dem echten HD-DVD-Standard entsprechen.

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, ich weiß auch nicht so genau, was sich jetzt mit Leopard geändert hat...

Gruß, MasterDomino
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Das DVD-Laufwerk kann keine HD-DVDs oder Blu-Rays lesen.
Ich glaube damit ist gemeint das er gebrannt Filme in HD Qualität von der DVD lesen kann.
Hoffentlich war das jetzt verständlich.