1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Blue-Ray mit Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von abitdifferent, 05.07.08.

1. abitdifferent

abitdifferent Stechapfel

Spiele aufgrund es immer größeren Angebots von Filmen im Blue-Ray Format mit dem Gedanken, mir ein externes Laufwerk für mein MacBook Pro anzuschaffen.

Meine Frage nun. Hat jemand Erfahrungen, wie solche externe Laufwerke mit Mac OS X zusammenarbeiten. Kann jemand ein preiswertes Laufwerk empfehlen?

Vielen Dank

mfg

a-b-d

2. N8Jogger

N8Jogger Schöner von Nordhausen

Die Filme wirst Du unter Mac OS X aufgrund des derzeit noch nicht unterstützten Kopierschutzes nicht anschauen können.

Das geht dann nur über den Umweg BootCamp -> Windows -> AnyXXX (anstelle der X Digital Versatile Disc in Kurzform eintragen und bei Google danach suchen, dient dem Schutz des Forums vor Abmahnanwälten) -> PowerDVD

3. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Ich würde sagen: Warten. Wohin die Reise mit Blue Ray wirklich geht, ist noch ganz offen. Abgesehen von den derzeitigen Preisen, selbst auf einem größeren Monitor wirst Du keinen qualitativen Unterschiede in den Bildern finden. Vielleicht bei einem wirlich grossen LCD oder Olasma Feernseher. Nur dafür reicht eine Playstation.

4. abitdifferent

abitdifferent Stechapfel

Mich nervt einfach die schwache DVD Qualität auf meine MBP 1920x1200. Wenns aber nur über Bootcamp oder Parallels funktioniert, ist's für mich nicht interessant.

Danke für eure Hilfe

mfg

a-b-d

5. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Es heißt doch Blu-Ray...oder?

6. heykonsti

heykonsti Châtaigne du Léman

schade, dass blue ray nur auf Windows rechnern geht...:(

7. Bissy

Bissy Johannes Böttner

Das ist korrekt.... "Blu-Ray"!!!

8. abitdifferent

abitdifferent Stechapfel

Sry, hab ich wohl verschrieben. Heißt natürlich Blu-Ray. Doch soll die neue (noch nicht erschienene) ********* Version Blu-Ray unterstützen. Wäre dann interessant, ich würde mir so ein Laufwerk sowieso nur kaufen, um Blu-Ray's zu rippen.

mfg

a-b-d

9. N8Jogger

N8Jogger Schöner von Nordhausen

Ne ne, auf Blue-Ray rumhacken, aber das Montrak eine neue technische Errungenschaft erwähnt bleibt völlig unbeachtet.

Tada, der:
    Sein Vorteil gegenüber einem handelsüblichen Plasma Fernseher.
    Er kann weiter weg stehen. Deswegen das zweite e bei Fe>e<rnseher. Geräte für Open Air Kino haben übrigens 3 e im Namen. Es dient daher der Typen Unterscheidung und damit als Unterstützung für den Verbraucher.
    Er nutzt kein Plasma um die Leuchtpunkte anzuregen sondern handelsübliches Rapsöl vom Biobauern um die Ecke welches mit Kuhdung vermischt wird um aus dem daraus enstehenden Methangas Photonen zu gewinnen welche überwiegend rotes und nur ein bissel blaues Licht erzeugen. Besser für den Genuss romantischer Filme zu zweit. Deswegen wird beabsichtigt das Gerät nur gekoppelt mit einer Partnerkarte beim Verkauf abzugeben.

Das dieses Gerät keine Unbekannte darstellt zeigt einem zumal das Trefferbild bei google
    [SIZE=-1]Ergebnisse 1 - 1 von 1 für "olasma feernseher". (0,19 Sekunden) , nur die Quelle scheint mir teilweise etwas dubios zu sein. :p

Sorry Montrak, aber der lag mir auf den Fingern und musste raus.
    [/SIZE]

JohnnyAppleseed und Casi gefällt das.
  10. Grobekelle

Grobekelle Gast

Sehr kreativ ;)

11. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Danke für den Hinweis auf die Schreibfehler.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Blu-Ray keinen optischen Gewinn am Computerbildschirm bringt.

Diese Seite empfehlen