• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blue-Ray mit Mac OS X

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Spiele aufgrund es immer größeren Angebots von Filmen im Blue-Ray Format mit dem Gedanken, mir ein externes Laufwerk für mein MacBook Pro anzuschaffen.

Meine Frage nun. Hat jemand Erfahrungen, wie solche externe Laufwerke mit Mac OS X zusammenarbeiten. Kann jemand ein preiswertes Laufwerk empfehlen?

Vielen Dank

mfg

a-b-d
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Die Filme wirst Du unter Mac OS X aufgrund des derzeit noch nicht unterstützten Kopierschutzes nicht anschauen können.

Das geht dann nur über den Umweg BootCamp -> Windows -> AnyXXX (anstelle der X Digital Versatile Disc in Kurzform eintragen und bei Google danach suchen, dient dem Schutz des Forums vor Abmahnanwälten) -> PowerDVD
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich würde sagen: Warten. Wohin die Reise mit Blue Ray wirklich geht, ist noch ganz offen. Abgesehen von den derzeitigen Preisen, selbst auf einem größeren Monitor wirst Du keinen qualitativen Unterschiede in den Bildern finden. Vielleicht bei einem wirlich grossen LCD oder Olasma Feernseher. Nur dafür reicht eine Playstation.
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Mich nervt einfach die schwache DVD Qualität auf meine MBP 1920x1200. Wenns aber nur über Bootcamp oder Parallels funktioniert, ist's für mich nicht interessant.

Danke für eure Hilfe

mfg

a-b-d
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
schade, dass blue ray nur auf Windows rechnern geht...:(
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Sry, hab ich wohl verschrieben. Heißt natürlich Blu-Ray. Doch soll die neue (noch nicht erschienene) ********* Version Blu-Ray unterstützen. Wäre dann interessant, ich würde mir so ein Laufwerk sowieso nur kaufen, um Blu-Ray's zu rippen.

mfg

a-b-d
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Ne ne, auf Blue-Ray rumhacken, aber das Montrak eine neue technische Errungenschaft erwähnt bleibt völlig unbeachtet.

Tada, der:
Montrak schrieb:
Olasma Feernseher
Sein Vorteil gegenüber einem handelsüblichen Plasma Fernseher.
Er kann weiter weg stehen. Deswegen das zweite e bei Fe>e<rnseher. Geräte für Open Air Kino haben übrigens 3 e im Namen. Es dient daher der Typen Unterscheidung und damit als Unterstützung für den Verbraucher.
Er nutzt kein Plasma um die Leuchtpunkte anzuregen sondern handelsübliches Rapsöl vom Biobauern um die Ecke welches mit Kuhdung vermischt wird um aus dem daraus enstehenden Methangas Photonen zu gewinnen welche überwiegend rotes und nur ein bissel blaues Licht erzeugen. Besser für den Genuss romantischer Filme zu zweit. Deswegen wird beabsichtigt das Gerät nur gekoppelt mit einer Partnerkarte beim Verkauf abzugeben.

Das dieses Gerät keine Unbekannte darstellt zeigt einem zumal das Trefferbild bei google
[SIZE=-1]Ergebnisse 1 - 1 von 1 für "olasma feernseher". (0,19 Sekunden) , nur die Quelle scheint mir teilweise etwas dubios zu sein. :p

Sorry Montrak, aber der lag mir auf den Fingern und musste raus.
[/SIZE]
 

Grobekelle

Gast
Ne ne, auf Blue-Ray rumhacken, aber das Montrak eine neue technische Errungenschaft erwähnt bleibt völlig unbeachtet.

Tada, der:Sein Vorteil gegenüber einem handelsüblichen Plasma Fernseher.
Er kann weiter weg stehen. Deswegen das zweite e bei Fe>e<rnseher. Geräte für Open Air Kino haben übrigens 3 e im Namen. Es dient daher der Typen Unterscheidung und damit als Unterstützung für den Verbraucher.
Er nutzt kein Plasma um die Leuchtpunkte anzuregen sondern handelsübliches Rapsöl vom Biobauern um die Ecke welches mit Kuhdung vermischt wird um aus dem daraus enstehenden Methangas Photonen zu gewinnen welche überwiegend rotes und nur ein bissel blaues Licht erzeugen. Besser für den Genuss romantischer Filme zu zweit. Deswegen wird beabsichtigt das Gerät nur gekoppelt mit einer Partnerkarte beim Verkauf abzugeben.

Das dieses Gerät keine Unbekannte darstellt zeigt einem zumal das Trefferbild bei google
[SIZE=-1]Ergebnisse 1 - 1 von 1 für "olasma feernseher". (0,19 Sekunden) , nur die Quelle scheint mir teilweise etwas dubios zu sein. :p

Sorry Montrak, aber der lag mir auf den Fingern und musste raus.
[/SIZE]

Sehr kreativ ;)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Danke für den Hinweis auf die Schreibfehler.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Blu-Ray keinen optischen Gewinn am Computerbildschirm bringt.