• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blue ray Laufwerk für Macbook Pro

xscout77

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Blu ray Laufwerk für Macbook Pro

Hallo,

mir ist bewusst, dass Apple kein Blu ray unterstützt, aber trotzdem suche ich nach einen externen Blu ray Laufwerk für mein Macbook Pro Mid 2010.
Ich habe Parallels auf dem Macbook und damit auch Windows und möchte gerne unterwegs eine Blu ray Filme schauen.
Mir würde es natürlich noch besser gefallen, wenn ich meine Filme auf meine Festplatte rippen könnte, aber soweit ich es gelesen haeb, ist das nicht unbedingt legal.
Mir würde also ggf. auch ein Laufwerk reichen, mit dem ich via Windows unterwegs meine Filme abspielen könnte.
Könnt Ihr mir Tipps geben?

VG

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Unter OS X unterwegs BluRay-Filme schauen wird eh nicht wirklich was, da du für den Player eine ständige Internetverbindung brauchst. Wenn dann wirst du da sowieso auf Windows ausweichen müssen.

P.S.: Ja, das Rippen von BluRays mit Kopierschutz (und 99,9 % der im Handel erhältlichen Filme haben wohl einen) ist in Deutschland nicht erlaubt und daher gibt es dazu hier keine Hilfestellungen.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Zitate von deren Homepage:
Only by live internet connection, can it load and play the BD/DVD video directly.

Why dose Mac Blu-ray Player need internet connection sometimes?

Many users have such doubts that why Mac Blu-ray Player need to access into Internet during BD decryption. We would like to say that this method is the best way to help all users saving decrypting time and optimizing our service.
1.One Blu-ray Disc only need one decrypting process. The users who have the same disc will not do decryption once again. This can be the fastest solution to the increasingly faster Internet connection.
2.Some cases, like clients that are not updated fail to open discs, will be wiped off. This makes it possible for Mac Blu-ray Player to open new discs without being updated sometimes.
3.Protections are getting better and better, for their designers learn the decrypters in our competitors products and counter attack as well. There is no counter measure to our system hidden on our servers. Actually, we are affected by the evolution of the game as well, but at least, there is a little bit “help” to the protectors.
4.Better for users’ sake, decryption data in Mac Blu-ray Player will be covered, so Internet connection will not be needed for some discs. A chart with BD+ generations and the conditions will be published when an Internet connection is needed.
In view of the above, Internet connection will be needed by the new discs.
 
  • Like
Reaktionen: Master123of

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
ich nach einen externen Blue ray Laufwerk […]
Ich habe Parallels auf dem Macbook und damit auch Windows und möchte gerne unterwegs eine Blu ray Filme schauen.

Du kannst natürlich ein beliebiges USB-Blu-Ray-Laufwerk anschließen, aber Parallels hilft Dir da meines Wissens nichts, da Windows (bzw. die Player-Software unter Windows) keine gesicherte Verbindung zum Bildschirm aufbauen kann, die ein Mitschneiden verhindert. Wenn schon legaler Windows-Blu-Ray-Player auf dem Mac, benötigt man m.W. Boot Camp dafür.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
"One Blu-ray Disc only need one decrypting process"

Ich habe mal ausgiebig getestet, es scheint wohl keine Logik zu geben, manche BluRays werden sofort ohne Internet-Verbindung abgespielt, andere brauchen eine einmalige Internet-Verbindung. Natürlich kann man die BluRays auch auf die Festplatte rippen, aber dies scheint in Deutschland nicht legal zu sein, deshalb auch von mir keine Infos dazu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Was die genau meinen, ist mir - unter anderem aufgrund des schlechten Englisch - auch nicht ganz klar. Aber die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen "ständige Internetverbindung notwendig" und "keine Internetverbindung notwendig" liegen. :D