• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blue coconut für intel macs? (direkt von itunes freigaben kopieren)

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
hi,

hab gerade blue coconut gefunden, was einem ermöglichst tracks direkt von den in itunes angezeigten freigaben musik in seine eigene library kopiert (ansonsten geht ja nur anhören).

jetzt klappt das prog allerdings nicht mit intel macs.

gibt es da mittlerweile schon eine gute alternative?



grüßchen,
inspektor
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Hab ich vor Intel auch genutzt. Ist schade, dass das nicht mehr funzt. Das Einzige, das ich gefunden habe, ist MACHETE. Muss auf dem Computer, der shared, installiert sein.
Viel Spass,
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
sehr geil! besten dank für das ding! allerdings bekomm ich es noch nich zum laufen!

also web-sharing deaktivieren, installieren und wieder anschmeissen...klappt aber noch nich..hab ich noch was übersehen?

grüßgen,
inspektor
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
könnte mir da noch jemand helfen bitte? machete geht immer noch nich. muss ich was am router ändern etc ???
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
krass jetzt gehts...hatte mir immer die ip übers eine beliebige internetseite anzeigen lassen. scheint aber immer eine andere zu sein. also hier die korrekte installation:

1. Systemeinstellung > Sharing > Web-Sharing AUSMACHEN
2. Machete installieren.
3. Web-Sharing wieder anmachen
4. Die IP-Adresse nehmen, die jetzt dort beim Web-Sharing angezeigt wird
5. FERTIG!

YEAH! Das is ja mal der oberhammer!! Nur zu empfehlen!!
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
nee, doch noch nicht. im intranet klappts. aber was zum henker muss im router einstellen, dass es auch von überall erreichbar is..

im websharing wird 192.168.1.3 angezeigt.

im netzt alledings: 62.143.xxx.xx

was soll dieser unterschied?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
nee, doch noch nicht. im intranet klappts. aber was zum henker muss im router einstellen, dass es auch von überall erreichbar is..

im websharing wird 192.168.1.3 angezeigt.

im netzt alledings: 62.143.xxx.xx

was soll dieser unterschied?

Das sind Netzwerkbasics ;)

Die erste IP ist die IP deines Rechners.
Das zweite ist deine öffentliche IP, die du von deinem Provider bei der Einwahl zugewiesen bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
aber noch eine frage:

gibts ein prog mit dem ich sehen, kann wer gerade auf einen port zugreift? also wer gerade machete nutzt?