• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blu Ray und Digitale Kopien

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
In welchem Format werden gekaufte Filme den gespeichert ? Wahrscheinlich mit Kopierschutz versehen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In welchem Format werden gekaufte Filme den gespeichert ?
Ich nehme an, bei Amazon ist es wie bei iTunes auch eine MP4.
Jedoch ist das Format eher sekundär, weil man sie ja wegen dem DRM-Schutz nur in Verbindung mit dem Käuferkonto verwenden kann.
Bei iTunes nur auf Geräten, die mit der AppleID verknüpft sind und bei Amazon auf Geräten, die mit dem Prime-Konto verknüpft sind.

Ob allerdings auch bei Amazon oder Maxdome die Dateien tatsächlich heruntergeladen werden können weiß ich nicht, da ich dort noch nie einen Film gekauft habe. Geliehen habe ich mir mal einen bei Maxdome. Der wurde nur gestreamt.

Für mich ist der entscheidende Punkt bei digitalen Filmkäufen halt, dass ich keine Möglichkeit habe, den Film irgendwann mal weiterzugeben. Sprich ich kann ihn nicht verkaufen, oder wie eine gekaufte BluRay "privat" und legal in der Familie oder Bekanntenkreis verleihen. Meine am (hoffentlich noch in ferner Zukunft liegendem) Lebensende aufgebaute Filmsammlung verschwindet dann auch im Nirvana, da sie auch nicht übertragen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Mit Amazon Prime ist es nicht mal möglich auf Macs Filme in HD zu streamen. Grund ist wohl die fehlende Unterstützung von HDCP seitens Apple. Das macht für mich das Angebot ein Stück weit uninteressanter.