• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blu-ray taucht in iTunes auf

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Mmh sollte ich mit dem iMac Kauf jetzt lieber noch ein paar Monate warten? Hinterher ärgere. Ich mich noch , dass ich mir jetzt das neuste Modell hole und bei der WWDC kündigt Apple dann den iMac mit Ingetrierzen BR-Laufwerk an ...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
na endlich, mich hätte es stark gewundert, wenn apple nicht auf den bluray zug aufgesprungen wäre

Mich wundert es stark, dass Apple das tut! Apple kommt mit Filmen in den Europäischen Store und verbreitet somit Film "ohne Scheibe". Das wird auch die Zukunft sein. Und jetzt kommt Apple mit Blue-Ray...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hieß es nich mal bei ner keynote dass BD nicht in frage kommt weil der Strom verbrauch (Macbook/Pro) so hoch sei und deshalb die Laufwerke nicht verbaut werden? Weil sonst die Akkulaufzeit zu sehr drunter leiden würde.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mich wundert es stark, dass Apple das tut! Apple kommt mit Filmen in den Europäischen Store und verbreitet somit Film "ohne Scheibe". Das wird auch die Zukunft sein. Und jetzt kommt Apple mit Blue-Ray...

Schau dir solche Filme mal auf einem 50" HDTV an und Du hast keine Fragen mehr.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hieß es nich mal bei ner keynote dass BD nicht in frage kommt weil der Strom verbrauch (Macbook/Pro) so hoch sei und deshalb die Laufwerke nicht verbaut werden? Weil sonst die Akkulaufzeit zu sehr drunter leiden würde.

Das dürfte wohl eher daran liegen, dass Apple bis vor kurzem noch keine SATA Anbindung für OD Laufwerke hatte. Der Obst Konzern hat ja eine Historie von mittelmässigen Laufwerken, die dann von der Software noch einmal kastriert wurden.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hmm... Fände ich an sich cool, aber dann bräuchte man wieder einen HD-fähigen Bildschirm...
Wobei die auch nicht mehr so viel kosten...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Und dann muss man sich fragen ob ein Bildschirm unter 40" für Bluray überhaupt Sinn macht. Also müsste man den Rechner mit einem Fernseher koppeln. Und dafür gleich einen Bluray-Player kaufen. Bluray als Speichermedium wird da sicher schnell interessanter.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Come on, was soll den Blu-Ra auf einem Mac bringen?
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Das klingt ja richtig gut..

Ja auf jeden Fall, dann kann ich endlich wieder 1000 von Euros aus dem Fenster werfen, um mir teure Hardware zu kaufen, die kein Mensch braucht, damit ich Filme gucken kann, deren Unterschied ich zu der "geringwertigen" DVD garnicht erkenne. Aber du hörst wahrscheinlich auch, ob ein Musiktitel als MP oder als AAC gerippt wurde.
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Ja auf jeden Fall, dann kann ich endlich wieder 1000 von Euros aus dem Fenster werfen, um mir teure Hardware zu kaufen, die kein Mensch braucht, damit ich Filme gucken kann, deren Unterschied ich zu der "geringwertigen" DVD garnicht erkenne. Aber du hörst wahrscheinlich auch, ob ein Musiktitel als MP oder als AAC gerippt wurde.

Du solltest auch deine Brille aufziehen wenn du schaust;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
BluRay-Laufwerk und HDMI-Anschluss. Das wäre für mich persönlich noch ein Kaufgrund für ein MB/P.

Weil -> MB/P als BluRay-Player am Full HD TV.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
SO what? :p
Ich mein, will ich Blu-Ray wirklich 'erleben' dann schau ich das auf einem grossen TV und nicht auf einem 'Display'.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
SO what? :p
Ich mein, will ich Blu-Ray wirklich 'erleben' dann schau ich das auf einem grossen TV und nicht auf einem 'Display'.

Und wenn man das MB/P als BluRay-Player per HDMI am TV verwendet?

Ich würde das sehr, sehr nützlich finden.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bevor ich mir dann einen noch teueren Mac kaufe, der dann schlussendlich mit Blu-Ray funkt., ein Verbindungskabel kaufe, daas ganze dann noch von meinem Mac steuern muss, hol ich mir einen ordentlichen DVD (Blu-Ray) Player. Ausserdem ist der Unterschied nur gering. Ich kann mir auch vorstellen das die Qualität von Filmen noch niht erschöpft ist. Spich Blu_Ray ist nur der Vorreiter für was Besseres, für etwas was sich WIRKLICH lohnt ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Leute, die meinen DVD wäre gleich gut haben mit Sicherheit noch nie einen vernünftigen Film in HD gesehen. Besonders bei Grossbildschirmen ist der Unterschied massiv.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Die Leute, die meinen DVD wäre gleich gut haben mit Sicherheit noch nie einen vernünftigen Film in HD gesehen. Besonders bei Grossbildschirmen ist der Unterschied massiv.

Wer hat bei sich Zuhause eine Leinwand? o_O

PS: Und so gross ist der Unterschied nicht, selbst auf Leinwand oder so.