Bloomberg: iPhone 12 mit kantigem Design

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Finde die 5,8 Zoll vom iPhone X perfekt

Ich auch. 0,3 Zoll sind halt knapp 0,8 mm mehr in der Diagonalen. Das dürfte sich aber noch gut halten lassen. Zudem gibt's ja nun die neue Tippen-Funktion in iOS 14. Und es gibt immer noch die Möglichkeit, den gesamten Screen per Wischgeste zur Hälfte nach unten zu ziehen (habe ich aber in der Vergangenheit sehr selten bis gar nicht benutzt).

Schön fände ich, wenn man auch beim 12 Pro mit 6.1"-Display den Home Screen im Querformat nutzen könnte. Das blieb ja bisher den Max-Modellen vorbehalten.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Ich auch. 0,3 Zoll sind halt knapp 0,8 mm mehr in der Diagonalen. Das dürfte sich aber noch gut halten lassen. Zudem gibt's ja nun die neue Tippen-Funktion in iOS 14. Und es gibt immer noch die Möglichkeit, den gesamten Screen per Wischgeste zur Hälfte nach unten zu ziehen (habe ich aber in der Vergangenheit sehr selten bis gar nicht benutzt).

Schön fände ich, wenn man auch beim 12 Pro mit 6.1"-Display den Home Screen im Querformat nutzen könnte. Das blieb ja bisher den Max-Modellen vorbehalten.

Mir ist das normale iPhone 11 halt schon zu klobig und sollten die Gerüchte stimmen wird das 12 Pro ja ähnliche Maße haben :(
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Was bringt einem derzeit in Deutschland 5g? Bis wir das mal haben in ausreichender Form, gibt es wohl das iPhone 14?

Ist für einige ein sich mir nicht erschliessender Wechselgrund.
Der jetzige Status, gefühlt in jeder Stadt 5G bei der Telekom reicht mir schon. Seit Dienstag gibt es auch die neuen Telekomtarife (unbegrenztes Datenvolumen; 80 Euro für Festnetz/DSL/Mobilfunk).


5G geht bei vielen Usern nicht so schnell in die Knie wie 4G, auch weil mehrere Stationen. Die bessere Latenz ist spürbar.
Nächstes Jahr wird 3G abgeschaltet, dann heißt es 4G oder 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Der jetzige Status, gefühlt in jeder Stadt 5G bei der Telekom reicht mir schon. Seit Dienstag gibt es auch die neuen Telekomtarife (unbegrenztes Datenvolumen; 80 Euro für Festnetz/DSL/Mobilfunk).


5G geht bei vielen Usern nicht so schnell in die Knie wie 4G, auch weil mehrere Stationen. Die bessere Latenz ist spürbar.
Nächstes Jahr wird 3G abgeschaltet, dann heißt es 4G oder 5G.

Zweifelsohne, dennoch zu wenig verbreitet und ich kenne zumindest kaum jemanden der Telekom hat.

Aber ja, es wird kommen, dauert nur. Ach so, ich habe „nur“ O2, womit ich zufrieden bin für meine Zwecke.

Danke für deine Antwort.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Sorry, war ein Schreibfehler. Natürlich cm. ;)

Kann's oben leider nicht mehr korrigieren, da das Editierzeitfenster abgelaufen ist.

Ich persönlich mache mir da eigentlich weniger Gedanken um die etwas zugenommene Größe im Vergleich zum iPhone X als mehr um das Zusatzgewicht. Eigentlich finde ich das iPhone X schon auf Dauer mit einer Hand beim Tippen grenzwertig zu halten. Mir tut da nach einer gewissen Zeit ofmals der kleine Finger weh, mit dem ich es an der Unterkante abstütze. Und wenn das iPhone 12 Pro 6.1 in Richtung 200 Gramm geht, dann wird's noch unangenehmer. Aber dafür sind dann auch die Tasten der Tastatur wieder etwas größer, was die Treffsicherheit erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Eigentlich finde ich das iPhone X schon auf Dauer mit einer Hand beim Tippen grenzwertig zu halten. Mir tut da nach einer gewissen Zeit ofmals der kleine Finger weh, mit dem ich es an der Unterkante abstütze. Und wenn das iPhone 12 Pro 6.1 in Richtung 200 Gramm geht, dann wird's noch unangenehmer.

ah, endlich mal jemand, der das Gewicht der X Serie auch etwas hoch findet. Ich fände es tatsächlich deutlich angenehmer, wenn das Gerät leichter wäre.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Super Neuigkeiten, endlich ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Und 5G ist wohl auch dabei, habe Vodafone und dort wird in kürze 5G für monatlich 3Euronen buchbar sein.
mal abwarten........:innocent:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Stellen die dir dann auch ein paar Masten hin, oder bezahlst du einfach so 3 €?
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
ich habe ja geschrieben mal abwarten ..........:innocent:
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
3 Euro zusätzlich und das Netz ist noch am Anfang

Telekom bietet das so mit an