• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bloomberg: iPhone 12 mit kantigem Design

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Vor einigen Jahren war Apple noch Innovationsweltmeister und jetzt ? Leichte Vorteile zu Android sehe ich nur noch im Betriebssystem und hier wird der Abstand zu Android auch immer knapper. Leider. Dazu gibt es bei Android gewisse Features wie zB ein AOD, das Anpassen der Tastatur in Größe und mit Nummernfeld, oder ohne, schnelles Laden usw. was man bei Apple immer noch vergeblich sucht.
Wo Apple nach wie vor immer noch mit an der Spitze ist sind die Preise.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Was bringt einem derzeit in Deutschland 5g? Bis wir das mal haben in ausreichender Form, gibt es wohl das iPhone 14?

Ist für einige ein sich mir nicht erschliessender Wechselgrund.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Was bringt einem derzeit in Deutschland 5g?

Ich habe keine Lust, mir jedes Jahr ein neues iPhone zu kaufen. Das muss dann schon zwei, drei Jahre halten. Mein iPhone X tut's eigentlich auch noch super. Aber wenn sie nun ein 12 Pro ohne 5G rausbringen würden, dann müsste mein X wohl noch ein weiteres Jahr halten. mmWave bräuchte ich aber eher nicht. Das soll ja laut den Leaks eh dem 12 Pro Max vorbehalten sein. Und der Brecher wäre mir definitiv zu groß für eine Einhandbedienung.

Ist für einige ein sich mir nicht erschliessender Wechselgrund.

Kann sein. Bei mir ist es, wie gesagt, eher umgekehrt. Sprich, ohne 5G kein 12 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Immer diese Möchtergernleaks von diesem EverythingApple Wichtigtuer dem gehts nur um Klicks und Renderings, wirkliche Fakten hat der fast nie in seinen täglichen 10+min Videos, ich versteh auch nicht wieso man nicht einfach ein wenig die Füße still halten kann anstatt vornherein alles zu diskutieren obwohl man gar nicht sicher weiß was kommt und was nicht, siehe 60 vs 120Hz. Wartet doch einfach bevor ihr große Entscheidungen ankündigt ob ihr es kauft oder nicht usw?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Wartet doch einfach bevor ihr große Entscheidungen ankündigt ob ihr es kauft oder nicht usw?

???

Ob man es kauft oder nicht, macht man ja letztlich von der Präsentation auf der Keynote abhängig. Das heißt aber ja nicht, dass man sich keine Leaks ansehen darf, oder? Und wenn ich die Leaks der letzten Jahre so rekapituliere, lagen viele davon sehr, sehr gut. Insbesondere, je näher man der Keynote kam.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Für was benötige ich bei einem Smartphone 5G ?

Um per CarPlay mein Auto autonom fahren zu können. ;)

Oder wie wäre es damit, dass man so das Smartphone besser als HotSpot für andere Geräte nutzen kann.

Wer hätte zu WAP-Zeiten eine Notwendigkeit für 3G oder gar 4G gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und JürgenB

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Ich werde mir mein 12‘er pro auf alle Fälle kaufen.
Unabhängig von Präsentationen und den Features ,weil einfach nach drei Jahren X ein neues her muss und ich bei Apple bleiben will.
Ist so schön kuschelig hier
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was bringt einem derzeit in Deutschland 5g? Bis wir das mal haben in ausreichender Form, gibt es wohl das iPhone 14?

Ist für einige ein sich mir nicht erschliessender Wechselgrund.
Ich würde mich über ausreichend Edge oder sogar 3G freuen...

Who want a stylist? Nobody want a stylist.
Und genau so ist es auch geblieben. An einem Telefon braucht man den nicht. An einem iPad ist er sehr sinnvoll!
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das iPhone wird ja nicht nur nach Deutschland verkauft und in anderen Ländern sind die vielleicht mit 5G schon weiter?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das iPhone wird ja nicht nur nach Deutschland verkauft und in anderen Ländern sind die vielleicht mit 5G schon weiter?

Nicht vielleicht, man ist doch fast überall weiter als in Deutschland. Trotzdem werden wir es erst in 2 Jahren und mehr wirklich erleben, oder?

ef6bf98599606ae2fc42ea5bf11cb0fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Also, ich habe hier deckend 4G mit Vodafone.

Blöderweise muss ich meinen Vertrag verlängern, in 4 Wochen allerspätestens. Sehr blöd jetzt gelaufen, ich würde auch auf das 12 gehen wollen. Habe jetzt das XR und die Kameraleistung ist mir zu schwach, eh ist es jetzt 2 Jahre alt und ich kann es auf meine Firma kaufen.

Überlege, ob ich ohne Handykauf verlängere. Ich habe damit aber keine Erfahrung, wie viele € Gutschrift möglich sind. Seit über 25 Jahren habe ich alle 2 Jahre ein Handy gewählt, aber nie nur verlängert.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vertrag ohne Handy und das Handy selber kaufen ist oft eine lohnende Variante.

Man muss die Gesamtkosten auf 24 Monate ausrechnen.

Noch mehr spart man jedoch dann ein, wenn man das Telefon länger als 2 Jahre nutzt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Who want a stylist? Nobody want a stylist.
Also, ich habe hier deckend 4G mit Vodafone.

Blöderweise muss ich meinen Vertrag verlängern, in 4 Wochen allerspätestens. Sehr blöd jetzt gelaufen, ich würde auch auf das 12 gehen wollen. Habe jetzt das XR und die Kameraleistung ist mir zu schwach, eh ist es jetzt 2 Jahre alt und ich kann es auf meine Firma kaufen.

Überlege, ob ich ohne Handykauf verlängere. Ich habe damit aber keine Erfahrung, wie viele € Gutschrift möglich sind. Seit über 25 Jahren habe ich alle 2 Jahre ein Handy gewählt, aber nie nur verlängert.
Oder mit dem Anbieter sprechen. Vielleicht kannst du mit Telefon verlängern und du bekommst es dann später. Es kann dir dann aktuell nur keiner den Preis nennen.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich werde mir mein 12‘er pro auf alle Fälle kaufen.
Unabhängig von Präsentationen und den Features ,weil einfach nach drei Jahren X ein neues her muss und ich bei Apple bleiben will.
Ist so schön kuschelig hier

hab ja auch noch das X und wollte dieses Jahr upgraden. Was mich etwas stört sind die neuen Größen der Geräte, sollten die Leaks stimmen. Finde die 5,8 Zoll vom iPhone X perfekt und das 11er ist mir schon zu groß und schwer.