• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bloomberg: iPhone 12 mit kantigem Design

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ziemlich große Notch. Hieß es nicht, sie solle kleiner werden?

Ansonsten: Schick!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Schaut halt aus, wie ein 4/4s, nur mit anderer Kamera.
Langweilig, aber da ich es eh überspringe, egal.

Ich finde die kantige Form gerade genial. Ist halt Ansichtssache. Jetzt sind die iPhones zur Zeit abgerundet. Was willste denn noch ändern am Design? Eckig oder abgerundet, mehr geht doch nicht...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich finde die kantige Form gerade genial. Ist halt Ansichtssache.
Beim iPadPro, finde ich es echt unangenehm, klar ist auch schwerer, aber die Kanten sind absolut kein Handschmeichler,
Was willste denn noch ändern am Design? Eckig oder abgerundet, mehr geht doch nicht...
Die Marktbegleiter schaffen es doch, nicht wie ein iPhone auszusehen, also scheint es schon möglich zu sein.
Gerade das was gerade prognostiziert wird, schaut nun wirklich wie ein altes 4/4s aus, fast schon retro.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Glaubst du echt? Ich denke schon das man trotzdem die iPhones vorstellen wird. Nur release einfach später wie beim X damals.

Bloomberg sagt auch, dass die iPhones später vorgestellt werden. Und Bloomberg lag in der Vergangenheit meist richtig.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich werde dieses Jahr wohl zuschlagen aber ein 120Hz Display finde ich schon fast zwingend notwendig. Die Konkurrenz ist da schon deutlich weiter und wenn man einmal sowas benutzt hat, kommen einem 60Hz Displays echt Mist vor. Und bitte Konkurrenzfähige Kameras...

Was für ein Bullshit... 120Hz saugt nur Akku und bietet auf so einem kleinen Display absolut keinen Mehrwert. Hoffentlich kommt das so nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und dg2rbf

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Okay, wenn ich den Vorteil so suchen muss,
brauch ich es nicht.
Ich bemerke ja nicht mal den Unterschied zwischen dem iPadPro hier und dem iPhone X,
wenn ich es suche.
Eventuell vermisse ich es ja, wenn ich noch mal zur Schule gehe ^^
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und ich dachte auf dem Schulhof ist es wichtig, dass ein neues iPhone nicht wie ein altes aussieht ;)

Schaut halt aus, wie ein 4/4s, nur mit anderer Kamera.
Langweilig, aber da ich es eh überspringe, egal.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Glaubst du echt? Ich denke schon das man trotzdem die iPhones vorstellen wird. Nur release einfach später wie beim X damals.

Ich würde mich sehr freuen (will auch wechseln dieses Jahr) aber ich bin fest überzeugt das nur Watch, iPad, (eventuell Tags) und etwas an Services kommt.
Aber lasse mich gerne von etwas anderem Überraschen. Trotzdem halte ich iPhone und Silicon Macs für unwahrscheinlich.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Was für ein Bullshit... 120Hz saugt nur Akku und bietet auf so einem kleinen Display absolut keinen Mehrwert. Hoffentlich kommt das so nicht...

Nimmt halt nicht jeder wahr...
Für mich ein krasser Unterschied, wenn ich auf das OP 8 Pro und das iPhone 11 Pro schaue. Von daher ist für mich z. B. ein 120 HZ Display ein ausschlaggebendes Kriterium.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Mitglied 231919

Gast
Für mich ein krasser Unterschied, wenn ich auf das OP 8 Pro und das iPhone 11 Pro schaue. Von daher ist für mich z. B. ein 120 HZ Display ein ausschlaggebendes Kriterium.
Geht mir ganz genauso. Ich finde das Geschmiere bei schnellem Scrollen auch FÜRCHTERLICH. Ich werde mir mein nächstes iPhone auch vorrangig danach auswählen, ob es 120 Hz hat oder nicht.

Und allgemein: Außerdem hat die Wiederholrate rein garnichts mit der Displaygröße zu tun, kann den Gedanken nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
die 120hz sind irgendwie total an mir vorbeigegangen. Beim Wechsel vom iPad Air 2 aufs iPad Pro ist mir nichts aufgefallen. Auch merke ich keinen Unterschied zwischen iPad und dem iPhone. Muss mal das 120hz iPad gegen ein 60Hz iPad direkt vergleichen, um zu sehen ob ich wirklich keinen Unterschied bemerken kann.

Auch die Notch wirkt, auch wenn sie mich nicht sonderlich stört, im Jahr 2020 alles andere als Zeitgemäß. Da ist die Konkurrenz Apple leider um Meilen voraus.

ist sie tatsächlich weiter, oder verzichten die nur auf die komplexe 3D-Face-Unlock Technik (IR-Kamera, IR-Diode, Dot-Matrix-Diode)?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Meiner Meinung nach kann Apple die Notch noch weiter so lassen wie sie bisher ist.
Es ist irgendwie schon ein Erkennungsmerkmal wie es mal der Homebutton war :)
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ohne 120Hz bleibt ich sicher beim iPhone 11 Pro Max. Dann bietet das iPhone für mich gar keinen Mehrwert. Kameraspielereien sind nett, aber irgendwann macht man wieder normale Fotos. 5G geht an mir völlig vorbei, hier fehlt mir einfach der Mehrwert. Die Akkus sollen wieder kleiner werden - wieso auch immer.

Nach dem Akkuwunder 11 Pro Max will ich auf gar keinen Fall weniger Akku. USB-C soll auch nicht kommen. Irgendwie ernüchternd.
 

neoluxum

Golden Delicious
Registriert
22.10.09
Beiträge
6
@Verlon

Die Hauptkamera ist sicherlich gut. Aber die Weitwinkel Kamera ist schlecht und nur 2x Tele finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.
ich glaub, da ist eine echte Kamera besser. Genau wie bei der Musik. iPhone oder Android phones sind keine guten Kameras und auch keine guten Musikplayer. Ist immer ein Kompromiss.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf