• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bloomberg: Apple VR-Headset im Frühjahr 2023

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Spring-Loaded-Apple-Park-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Die Dichte an Gerüchten rund um Apple's AR-/VR-Headset nimmt immer mehr zu. Mark Gurman von Bloomberg geht davon aus, dass das Headset bereits im Frühjahr gezeigt wird.

Wie jeden Sonntag hat Mark Gurman heute auch seinen Power-On-Newsletter veröffentlicht, dort geht er stark auf das kommende AR-/VR-Headset von Apple ein. Er geht davon aus, dass das neue Produkt bereits im Frühjahr gezeigt werden könnte. Vor der WWDC, um so die Aufmerksamkeit der Entwickler auf die Veranstaltung lenken zu können. Die Markteinführung soll dann im Herbst 2023 erfolgen.

"Die endgültige Verschiebung, zumindest für den Moment, erfolgte letztes Jahr. Bis vor kurzem hatte Apple das Ziel, das Headset im Januar 2023 einzuführen und später in diesem Jahr auszuliefern. Jetzt strebt das Unternehmen an, es in diesem Frühjahr vor der jährlichen Worldwide Developers Conference im Juni vorzustellen, wurde mir gesagt.

Mit dem aktuellen Plan könnte Apple das Gerät den Verbrauchern vorstellen – wahrscheinlich unter dem Namen Reality Pro – und dann die Entwickler im Juni über seine Softwarefunktionen auf dem Laufenden halten. Auf dieser Zeitachse würde das Unternehmen das Produkt dann später im Herbst 2023 ausliefern."

Bloomberg glaubt an das Headset von Apple​


Die Gerüchte rund um das Headset gibt es mittlerweile seit Jahren, immer wieder werden die Zeitrahmen von Analysten angepasst. Abgesehen von der sehr öffentlichen Begeisterung diverser Führungskräfte für das Thema hat Apple mittlerweile auch schon erste Marken angemeldet.

Via Power-On-Newsletter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Wird vielleicht(!) so was wie iPod, iPhone oder ähnliche Highlights von Apple, wo es entsprechende Geräte schon vorher gab, aber erst Apple ein wirklich gutes Produkt auf den Markt gebracht hat.
Oder auch nicht... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da hast du was falsch verstanden. Der bisherige Plan von Apple war offenbar, zuerst ein Mixed-Reality-Headset und in weiterer Folge ein reines AR-Headset herauszubringen. Laut dem von der verlinkten Artikel soll wie geplant in diesem Jahr das Mixed-Reality-Headset erscheinen, das reine AR-Device soll aber einem zweiten, Consumer-orientierten (günstigeren) Mixed-Reality-Headset weichen, das 2024/2025 erscheinen soll.