• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bloggen mit Wordpress

huzu1994

Carola
Endlich ist mein MBP gekommen. Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Lieferanten (Ich werde ich Zukunft bei Apple verlangen, dass die Pakete mit UPS zugestellt werden!) ist das schöne Stück endlich zuhause und eingerichtet.

Nun habe ich unter Windows mit Windows Live Writer meinen gehosteten Wordpress Blog mit Content gefüttert. Nun die Frage ob es unter Mac OSX etwas vergleichbares gibt? Ansonsten bin ich nämlich ziemlich aufgeschmissen!

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten...

Yannic

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich benutze Mars Edit bzw. BlogPress auf dem iPhone. Beides kostet und nach Reviews sind sie nicht so gut wie der Windows Live Writer.
Ich kann jedoch nicht klagen, es funktioniert und ist einfach. Für den Fall der Fälle hat WordPress auch noch eine Weboberfläche *sigh*

a3xt

Macoun
Ich fand es bis jetzt eigentlich immer am angenehmsten das normale WP Webinterface zu nutzen....

huzu1994

Carola
Das WP Webinterface ist nicht brauchbar. Meine Meinung.

Das einbinden von Bildern ist eine Katastrophe. Videos erst recht. Es ist langsam und die Vorschau und... bäh!
So macht bloggen keinen Spass...

Wuchtbrumme

Golden Noble
hm, ich finde ja das Webinterface auch nicht perfekt - aber als nicht brauchbar würde ich es nicht bezeichnen. Kann das sein, dass Du eine zu langsame Verbindung und/oder Server hast? Mit meinem Setup kann ich selbst auf dem Web-IF nicht klagen. Aber solche Client-Programme machen es deutlich angenehmer.

huzu1994

Carola
Der Server ist eigentlich mehr als schnell und die Internet Verbindung ist die schnellste die ich an diesem Wohnort kriegen kann :D

Aber es geht ja auch nicht um das Web-IF. MIt diesem bin ich überhaupt nicht zufrieden. Das ist für mich keine Alternative...