1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blog-System?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von d4d4, 24.11.05.

  1. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo,

    Könnt ihr mir mal ein Blog-System empfehlen? Sollte Freeware sein, wenn möglich auch noch Open-Source. Möchte nemlich einen Blog starten.

    THX schon mal.

    MfG
    d4d4
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Wordpress
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Jep da kann ich auch nur Worpress empfehlen wenn du über einen Webhosting Platz verfügst mit PHP + MySQL...

    Gruss
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich bin mit Wordpress auch sehr zu frieden...
    Es gibt da natürlich auch noch andere wie: Mambo, usw... aber die sind nich so richtig was...

    Gruß Rasmus

    Ps. wenn du nur ein Newssystem gebraucht hättest http://rasmus.zehnder.at/blogsystem ;) :p
     
    Cyrics gefällt das.
  5. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Serendipity

    benötigt ebenfalls PHP & Mysql.

    Gruß,
    Containy
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich empfehle auch wordpress.
    is fix installiert, hat massig plugins und lässt sich schön anpassen.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  8. huhny

    huhny Gala

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    48
    [X] Serendipity
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Eine Frage zu Wordpress: Ich möchte das meinem Mitbewohner einrichten. Ich möchte, daß er pro Beitrag ganz easy Bilder hinzufügen kann. Bisher habe ich das nicht hinbekommen. Benötigt man da ein Plugin?
     
  10. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo,

    Ok, ich habe jetzt gesehen das WordPress unter der GNU Public Licence veröffentlicht wurde. Nun meine Frage: Darf ich da unten diesen Hinweiß das ich WordPress verwende entfernen? Und, serendipity schau ich mir heute abend mal an.

    Danke schon mal an alle die Geantwortet haben :)

    MfG
    d4d4
     
  11. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo,

    Also, Serendipity is echt geil. :) WordPress is zwar auch nciht schlecht - das ACP is aber viel zu unübersichtlich und vollgestopft mit Optionen. Freue mich schon auf die v1.0.0 von Serendipity :)

    @MACRASSI: Kannste mir ein deutsches Support-Forum mit (wenn möglich) einigen Addons für Serendipity empfehlen?

    MfG
    d4d4
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Komisch das du auf mich kommst... Ich hab noch nie damit gearbeitet...

    Gruß Rasmus

    Naja hat dir google nicht geholfen?
     
  13. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Naja - ich denk immer "wenn mir jemand das und das Blog-System empfiehlt, dann wird er auch schonmal damit gearbeitet haben und in einer Community um das System registriert sein". Naja - Google - Such!

    MfG
    d4d4
     
  14. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Tja das mag schon sein aber ich habe dir das nicht empfohlen...
    Ich hab dir mein eigenes System empfohlen... Ich glaube du hast dich da einfach nur verlesen...

    Aber ich denke Google ist dein Freund

    Gruß Rasmus
     
  15. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Huch - da hab ich mich echt verlesen. :oops: Aber, dein System schau ich mir heute abend auch mal an :)

    MfG
    d4d4
     
  16. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    @Macrassi

    ich mag dein Blog-System :D
    kannst endlich mir aber sagen, was mit "SQL-Server" gemeint ist bei der Eingabe der SQL-Daten beim starten des Setup deines Blogs?
    Ich bin da nicht so versiert mit, aber ich dachte immer, dass wenn Apache installiert ist, MySQL und PHP letztendlich nur Plugins darstellen, die aber bei einer SQL oder PHP-Anfrage dann einfach nur die Daten für diese brauchen, aber nicht den genauen Ort wo diese isntalliert sind... das weiss ich jetzt nämlich selbst nicht so genau, wo sich MySQL auf meinem System versteckt... ich weiss nur das es existiert und einwandfrei arbeitet....

    also was muss man denn da angeben? *g*
     
    MACRASSI gefällt das.
  17. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    ich schätze mal spontan "localhost" :)
     
  18. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Juchu!
    Da hat mal wieder jemand mein System... :-D
    Ach und wenn du einen Bug findest schreib mir doch einfach mal eine PN.

    Gruß Rasmus
     
  19. Claudia

    Claudia Gast

    Hi,

    ich habe mein Blog mit Lifetype laufen. Früher hieß das mal pLog, soweit ich das weiß.

    http://www.lifetype.de/

    Gruß

    Claudia
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Moin d4d4,

    na ja, dass ist doch wohl guter Stil zu erwähnen wem man die tolle Software zu verdanken hat, oder?


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen