1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Blog Inlay

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Scan1, 13.07.07.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe ATs,
    ich entwerfe gerade eine Webseite und stehe vor der Frage, wie ich den weißen Mittelteil eines Blogs in den Quelltext einfügen kann.

    Mit Mittelteil meine ich hier beim Forum z.B. den von den beiden grauen Spalten begrenzten Raum in der Mitte der Seite

    Max
     
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hallo!

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du eine Blog-Seite selber erstellen und dann immer von Hand updaten?

    Schau dir doch z.B. mal Wordpress an, damit kannst du einen Blog einfach erstellen und ähnlich, wie du hier Beiträge erstellst, Beiträge in deinen Blog hinzufügen.
    Es gibt auch Seiten, da musst du dich nur anmelden und schon kannst du loslegen.
    z.B. Blogger. Da du aber schon mit Quelltext angefangen hast, solltest du dir sowas wie Wordpress mal genauer ansehen.

    Ansonsten: iWeb, das ist auch sehr einfach
     
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Die Domain habe ich ja schon, jetzt brauche ich nur noch einen Webhoster, der Wordpress direkt unterstützt.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wie waers mit (mt)MediaTemple (die haben Wordpress als one-click Installation). Dazu noch sehr billig (20$ für 100GB HDD und 1TB traffic). Du kannst auch jederzeit (monatl.) aussteigen. Also nicht wie bei 1&1 wo eine Mindestlaufzeit ist.
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    wenns dir nur um einen blog geht, dann kannst du dir auch bei wordpress.com einen anlegen und deine domain darauf verlinken.
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    ...oder so! und dazu noch eine riesen Community für deine Fragen.
     

Diese Seite empfehlen