• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog Inlay

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
ich entwerfe gerade eine Webseite und stehe vor der Frage, wie ich den weißen Mittelteil eines Blogs in den Quelltext einfügen kann.

Mit Mittelteil meine ich hier beim Forum z.B. den von den beiden grauen Spalten begrenzten Raum in der Mitte der Seite

Max
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du eine Blog-Seite selber erstellen und dann immer von Hand updaten?

Schau dir doch z.B. mal Wordpress an, damit kannst du einen Blog einfach erstellen und ähnlich, wie du hier Beiträge erstellst, Beiträge in deinen Blog hinzufügen.
Es gibt auch Seiten, da musst du dich nur anmelden und schon kannst du loslegen.
z.B. Blogger. Da du aber schon mit Quelltext angefangen hast, solltest du dir sowas wie Wordpress mal genauer ansehen.

Ansonsten: iWeb, das ist auch sehr einfach
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Vielen Dank für deine Hilfe.

Die Domain habe ich ja schon, jetzt brauche ich nur noch einen Webhoster, der Wordpress direkt unterstützt.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
wie waers mit (mt)MediaTemple (die haben Wordpress als one-click Installation). Dazu noch sehr billig (20$ für 100GB HDD und 1TB traffic). Du kannst auch jederzeit (monatl.) aussteigen. Also nicht wie bei 1&1 wo eine Mindestlaufzeit ist.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenns dir nur um einen blog geht, dann kannst du dir auch bei wordpress.com einen anlegen und deine domain darauf verlinken.