• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog funktioniert nicht!

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Vielen Dank, aber leider arbeite ich praktisch nur mit iWeb und ab un zu mit iPhoto. Wie sind die Änderungen da? Weltbewegend? Ich habe schon von Faces gelesen und so, aber weiss nicht ob man es auch wirklich braucht. Wie siehst du das?

Noch ne Frage zu Ftp Upload: Muss mann immer alles neu raufladen oder akltualisiert iWeb nur das notwendige?

Vielen Dank nochmals an alle.

IHR SEIT SUPER!

du musst bei iWeb gar nix rauf laden, das macht alles iWeb automatisch (und da nur das notwendige) bei iWeb 09 zumindest

naja, die neuerung Faces und Places sind schon sehr interessant bei iPhoto, aber eben nur spielereien, die wirklichen "wichtigen" Updates waren iMovie und iWeb
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
du musst bei iWeb gar nix rauf laden, das macht alles iWeb automatisch (und da nur das notwendige) bei iWeb 09 zumindest

naja, die neuerung Faces und Places sind schon sehr interessant bei iPhoto, aber eben nur spielereien, die wirklichen "wichtigen" Updates waren iMovie und iWeb

Nun ja, da muss ich wohl noch eine Nacht drüber schlafen.:)

Lg iMarcel
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
naja, wie mans nimmt. Hat : HTML - Baustein, Google Ad - Sense, Google Map, und MobileMe Galerie. Hats bei 09 mehr?

ja, youtube, RSS-Feed, iSight Camera bild (also du nimmst auf und das bild wird dann hochgeladen, das selbe geht auch mit einem Video (keine Webcam, nur eine datei die abgespielt wird) und dann gibts auch noch countdown, das ist ein aktiver (also da sieht man ohne neu laden wie die sekunden verstreichen) countdown, wo du einstellen kannst bis zu welchem datum + uhrzeit er zählen soll
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
ja, youtube, RSS-Feed, iSight Camera bild (also du nimmst auf und das bild wird dann hochgeladen, das selbe geht auch mit einem Video (keine Webcam, nur eine datei die abgespielt wird) und dann gibts auch noch countdown, das ist ein aktiver (also da sieht man ohne neu laden wie die sekunden verstreichen) countdown, wo du einstellen kannst bis zu welchem datum + uhrzeit er zählen soll

Ach, das sind endlich mal nützliche Widgets. Ich denke Apple hat einiges an iWeb geändert.

P.S: Hier gibts in Kürze eine Anleitung zu diesem Thema, also Blog; wäre dir dankbar, wenn du diese vielleicht mal durchsehen könntest? wenn du kein Bock hats, musst du nicht. :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ach, das sind endlich mal nützliche Widgets. Ich denke Apple hat einiges an iWeb geändert.

P.S: Hier gibts in Kürze eine Anleitung zu diesem Thema, also Blog; wäre dir dankbar, wenn du diese vielleicht mal durchsehen könntest? wenn du kein Bock hats, musst du nicht. :)

bei mir steht nur "U"
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ok, und?

Ich schreibe noch eine, wie man eine iWeb Seite auf Webspace lädt.
Hab gerade richtig Spass dran gekriegt. :)

ja, das wär interessant. bei iWeb09 isses ja so, dass du einfach hochladen drückst (hab auch bplaced) und er lädt das hoch, als wärs mobile me

ein einzelnes fenster fotografiert man übrigens mit cmd () + umschalt + 4 + leertaste
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
edit2: omg! is das umständlich!

meinst du das Ändern oder meine Anleitung? :)

EDIT: ""cmd () + umschalt + 4 + leertaste""

schon? ich muss nur "cmd + umschalt + 4" und dann mit der Maus den bereich auswählen.:)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
fand ich auch. Du, hast du (i)Mail:p

Falls ich wiedermal ne Frag habe, oder einfach Lust zum Quatschen habe?

Apfeltalk ist doch recht umständlich?

lg

mir wär Apfeltalk trotzdem lieber, kannst mir natürlich (fast) jede frage stellen, aber halt als PM
danke übrigens für die erwähnung!
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ok, kein Problem, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen,:p
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
kein Problem, und nein, das zweite Tut. ist noch nicht online. Bin jetzt meine Website am optimieren. Jetzt wo die Blogfunktion geht :)

Aber ich mache mich an die Arbeit :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
schick mir bitte eine PM, wenn die website fertig is ;)