1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blog erstellen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von jensche, 05.11.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hallo

    Ich möchte auf meinem Account einen einfachen Blog erstellen. wo sich Leute einloggen können und Beiträge schreiben und editieren können. Nun gibts viele Blogseiten für Gratis seiten. Ich möchte aber eine ganz schlicht Seite, wo Die Leute Links usw... eintragen können...

    Wie kann ich das machen... (ich habe bei meiner Website eine Subdomain dafür vorgesehen... )
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    installier Dir Wordpress und leite die Subdomain darauf.

    Gruß Stefan
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Falls das als Frage zu verstehen war: ja, Du kannst verschiedene Benutzer in verschiedenen Gruppen (Admin, Editor, Autor, Contributor, Subscriber) mit verschiedenen Rechten ausstatten. Die Benutzer mußt Du nicht mal anlegen, die können sich bei Dir registrieren und Du kannst ihnen dann die Rechte zuweisen.

    Gruß Stefan
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ok.. also ich habe mir das mal runtergeladen... und dann? (sorry.. ich habe keine Ahnung von dem Zeugs... )
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    So ich habe das mal auf dem Server raufgeladen... Nun muss ich:
    Welcome to WordPress. Before getting started, we need some information on the database. You will need to know the following items before proceeding.

    Database name
    Database username
    Database password
    Database host
    Table prefix (if you want to run more than one WordPress in a single database)
    If for any reason this automatic file creation doesn't work, don't worry. All this does is fill in the database information to a configuration file. You may also simply open wp-config-sample.php in a text editor, fill in your information, and save it as wp-config.php.


    Was nun? Muss ich eine Datenbank erstellen?
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ja, für einen Blog der Software Wordpress brauchst du eine Datenbank.

    Doku zur Installation: 5 Minuten Installation − WordDoku
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Can’t select database

    We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the jensche.mysql.db.hostpoint.ch database.

    Are you sure it exists?
    On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem?


    irgendwie komme ich nicht weiter
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    wie finde ich den Datenbanknahmen raus?
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Den wirst du irgendwo in Kundenmenü deines Hosters ersehen/erfragen können.

    PS/OT: Ich habe das gestern mit der Uhr versucht, aber nicht so recht hinbekommen. Kannst du auch ohne Uhr und Datum leben..?
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja. kommt doch schnell ins Skype...
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    mmh.. irgendwie klappt das nicht.. .ich habe alle angaben genau drin... Mist....
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wordpress kannst du auch nutzen ohne es selbst zu installieren: WordPress.com » Erhalte hier dein kostenloses Blog
    Dort auf den riesigen "Sign Up" Link drücken, und du solltest nach wenigen Augenblicken glücklich sein ;)
    Und kosten tuts in der Grundversion auch nichts.
    Dann einfach ne Subdomain darauf leiten und fertig :)
     

Diese Seite empfehlen