• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blödes problem mit itunes store abo

Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Hallo Leute. Ich bins auch mal wieder.

Ich habe ein recht blödes problem mit einem itunes abo. Bei dem Abo handelt es sich um replika monthly. Meine freundin wollte es mal ausprobieren, und meine neugier hatte es auch ein bisschen geweckt. Haubtsächlich nicht wegen der haubtfunktion, sondern weil wir die entwicklung von der ächtzeit spracherkennung intereßant finden. Außerdem dachten wir uns, 7 tage probe für kostenlos, da kann ja nicht viel falsch laufen. Hab es also abgeschlossen und merke sofort das was nicht stimmt, weil meine apple id belastet wurde. Falls jemand fragt, nein, wir hatten die probewoche noch nicht, die appleId ist 1/2monat alt. Habe dann versucht, das abo wieder zu kündigen, mein geld gabs natürlich nicht wieder. Die Firma hinter dem Projekt hab ich auch schon kontaktiere, allerdings waren wir gestern abend wohl zu spät dran und am wochenende arbeiten die wohl nicht. Hab auch schon versucht apple direkt zu kontaktieren, aber die hotline ist am limit, nach dreifirtelstunde warten wollte ich nichtmehr. Die sache ist, dass das Geld eig für youtube premium gedacht war. Deswegen hätte ich auch das geld gern wieder, auch weil die Firma keinen anspruch drauf hat, eine probe leistung war versprochen und ich habe auch nur in diese eingewilligt. Gibt es noch eine chance, dass guthaben wieder zu sehen? Danke schonmal.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Gibt es noch eine chance, dass guthaben wieder zu sehen? Danke schonmal.
Über uns nicht hier...

Gibt es noch eine chance, dass guthaben wieder zu sehen?
Da musst Du Dich mit Apple bzw. dem Anbieter kurz schließen...

Die sache ist, dass das Geld eig für youtube premium gedacht war. Deswegen hätte ich auch das geld gern wieder, auch weil die Firma keinen anspruch drauf hat, eine probe leistung war versprochen und ich habe auch nur in diese eingewilligt.
Wenn Du die Rückerstattung bewilligt bekommst - kann es bis zur Gutschrift aber schon paar Tage dauern...

Aber wie gesagt - hier - sehe ich da gar keinen Weg. Du wirst nicht herum kommen Dich mit den Verantwortlichen zu verständigen...
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Ja, das werd ich dann bald malwieder versuchen, vielleicht am montag wo die nicht so im weihnachtswahnsin stecken. Die yt premium abrechnung ist erst in k 2 wochen, deswegen dürfte das passen. Ich kann das geld ja auch auftreiben, aber währ halt trotzdem schöner so.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja, das werd ich dann bald malwieder versuchen, vielleicht am montag wo die nicht so im weihnachtswahnsin stecken. Die yt premium abrechnung ist erst in k 2 wochen, deswegen dürfte das passen. Ich kann das geld ja auch auftreiben, aber währ halt trotzdem schöner so.

Tu uns bitte einen Gefallen... wir drehen hier nicht jeden Buchstaben herum und jeder macht mal einen Rechtschreibfehler - ist kein Germanistik Forum hier. Aber Deine Beiträge strotzen nur vor Rechtschreibfehler, ohne Komma ohne Punkt, ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Absätze. Einfach nervig das zu lesen. Siehe auch Forenregeln. Danke.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Das Abo oder was auch immer kann man einfach kündigen - sehe hier kein großes Problem (Da gibt es doch sicher Punkte in der App, Apples Einstellungen für Abos, etc...).
Auch nicht, dass die Firma, die dahinter sitzt, am WOCHENENDE nichts macht.
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
AndaleR das ist ja schon gekündigt, das Problem liegt bei der versprochenen, aber nicht gegebenen, 7 Tage Probezeit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ich glaube, das wird einfach so gemacht: das Geld wird geblockt bzw. abgebucht und dann wieder zurückbezahlt, wenn der Probezeitraum nicht verlängert wird.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Abo über Apple abgeschlossen und dann wird über die ID abgebucht und auch ohne Probezeit..
Abo über Anbieter, dann hast Du den Probezeitraum und zahlst dann direkt an den Anbieter.
Den Mist habe ich gerade mit TIDAL...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Jetzt hab ich mal geschaut - geht’s um diese App: https://replika.ai/ ?
Die kann ich nur im AppStore holen - Anbieterseite leitet auch direkt zum Store.
Kann aber auch nirgendwo etwas vom Gratistest lesen?
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
AndaleR Ja, das ist die richtige. Das mit der probe steht in der app selbst. Kann aber jetzt kein screenshot posten, weil ich hab es ja schon.