• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blöde Frage zum Touch

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Huhu. Habe mich jetzt entschlossen den alten 16 GB Touch bei amazon für 16 GB zu kaufen.

Meine Frage ist folgende, muss ich dann noch irgendwelche Updates installieren damit mein Touch auf dem neusten Stand ist ? Wenn ja kostet das was ?

Und noch ne Frage zur Garantie, wenn ich bei amazon kaufe ? Was passierrt wenn er defekt ist ? Wie lange habe ich Garantie und wo muss ich ihn hinschicken ?

Welche Hüllen würdet ihr empfhelen Leder,Silikon oder Socke xD ?
Und ist inivisible Shield wirklich so gut oder empfehlt ihr ne andere Folie?

mFG
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Huhu. Habe mich jetzt entschlossen den alten 16 GB Touch bei amazon für 16 GB zu kaufen.
Zu teuer. Ich würde den Preis vorerst herunterschrauben.
Meine Frage ist folgende, muss ich dann noch irgendwelche Updates installieren damit mein Touch auf dem neusten Stand ist ? Wenn ja kostet das was ?
Letztes Update für den Touch: Firmware 3.1.1 (oder so etwas). Kommst du von FW 2.x oder 1.x, so kostet das etwa 10 Euro, wenn du schon eine Version der FW 3.x drauf hast, so ist das gratis. Der neuste iPod Touch kommt bereits mit FW 3.x.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und ist inivisible Shield wirklich so gut oder empfehlt ihr ne andere Folie?

mFG

Ist gut :) (wobei du auch noch zu hören bekommen wirst: ist nicht gut)

Hab sie für meinen Nano und die sind aus dem gleichen Material --> sollte beim "touchen" nicht stören ;)
Tu sie nach dem Auflegen ca 12h (über Nacht am besten) in eine Binde o.Ä., dann hält sie gut.
Für weitere Tipps zum Auflegen --> Googlen du kriegst gute Videos aber auch auf der Seite vom IS.

LG
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Sry meinte natürlich für 219 € Ist das trotzdem teuer oder wie meinst du das jetzt ?

Woran sehe ich welche Firmware drauf ist und wo bekomme ich die neue zum draufladen her ?
Und @ silli xD
Was meinst du mit einer Binde ? xDDD
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Sry meinte natürlich für 219 € Ist das trotzdem teuer oder wie meinst du das jetzt ?

Woran sehe ich welche Firmware drauf ist und wo bekomme ich die neue zum draufladen her ?
Und @ silli xD
Was meinst du mit einer Binde ? xDDD

Hast du dir schon mal was verstaucht oder gebrochen??? (anscheinend nicht :p)

Geht aber auch ein (WICHTIG!)!nicht-fusselndes! Tuch! Mit Gummiband o.Ä. um es richtig fest zu machen)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
3.99 kostet das Update. Garantie hast du ein Jahr. Reparatur ist bei jedem Apple-Händler möglich.

Leder, Silikon oder Socke? Hängt wohl vom persönlichen Geschmack ab ... und klingt ein bisschen wie aus irgendnem Fetisch-Forum ... ;)
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ich spiel nur Tischtennis im Verein, da passiert meist net soviel xD.

Aber ich denk mal sowas hab ich sicher im Haus.

Und woran sehe ich welche Firmware bei dem amazon.de Angebot drauf ist und wo bekomme ich die neue zum draufladen her. Ist 219 € ein gutes Angebot ?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich spiel nur Tischtennis im Verein, da passiert meist net soviel xD.
Und woran sehe ich welche Firmware bei dem amazon.de Angebot drauf ist und wo bekomme ich die neue zum draufladen her. Ist 219 € ein gutes Angebot ?

1. Ich auch :)
2. Frag bei Amazon nach, aber es sollte eigentlich 2.x drauf sein. Die neue kriegst du, soweit ich weiß, entweder bei Apple.de oder über iTunes mit deiner Apple ID.
3. Ja, ist in Ordnung, im "Refurbished Store" gibt es das für den gleichen Preis :)

LG
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Wahh... auch ein Gymnasiast der Tischtennis spielt ... cool ^^
Okay und was bringt mir diese neuste Firmware eigentlich xD ?
Ist sie zwingend notwendig ?

Ihr seht sicherlich, dass ich keinerlei Erfahrung mit apple und den iPods habe.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich würde sie schon draufmachen, vor allem wegen den apps, da manche von denen nicht mehr mit der 2.2.1 software kompatibel sind.
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Gut. Kann mir jemand nochmal bestätigen das dieses Angebot wirklich in Ordnung ist ? xD

219 € Touch 16 GB


Außerdem wollte ich wissen wo genau ich diese neu Firmware jezt finden kann und wie sie heißt. Finde im Internet selbst dazu irgend wie nichts.
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Gut. Kann mir jemand nochmal bestätigen das dieses Angebot wirklich in Ordnung ist ? xD

219 € Touch 16 GB


Außerdem wollte ich wissen wo genau ich diese neu Firmware jezt finden kann und wie sie heißt. Finde im Internet selbst dazu irgend wie nichts.


Kann mir das noch jemand beantworten, weil ich will den Touch wenn möglich heute noch bestellen.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
ich finds zu teuer, für 270Euro gibts ja schon den neuen..mit 32GB
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Naja da magste auch Recht haben. Sind aber gleich 60 Ocken mehr, oder würdest tu diese investieren
Aber es wird ja gemunkelt, dass noch ein Update mit Kamera kommen soll ? Das beunruhigt mich und ob die bessere Leistung wirklich soviel besser ist ?
Würde eig eine Fotokamera kommen oder auch nur eine Videokamera ?
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Kamera kommt bestimmt irgendwann, allerdings auch nicht "so" schnell. Apple muss ja jetzt erstmal die gerade veröffentlichten iPod touch's verkaufen, und muss auch aufpassen das Kunden sich bei zu schnellen Releases nicht bisschen verarscht vorkommen. Also das da zum Weihnachtsgeschäft noch was kommt bezweifel ich stark.

Allerdings würde ich auch den neuen kaufen. Erstens sind 60 Eur nicht die Welt, schon garnicht bei dem Preis. Dafür hast du das neuste Gerät und den doppelten Speicher. Und wenn dann wirklich noch einer kommen sollte in den nächsten Monaten hängste zumindest keine 2 Generationen hinterher sondern nur eine. ; )

Ich vermute wenn dann kommt Videokamera. Nano hat auch nur Video bekommen. Allerdings trägst du doch wahrscheinlich ohnehin ein Handy mit dir rum, das Fotos & Videos aufnehmen kann. Also warum der Stress um eine Cam im iPod ;)
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ja da mögt ihr wohl Recht haben. Kaufe mir jetzt den neuen 32 GB, denke ich mal.