• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blobby volley bald für mac!?

  • Ersteller Schalles
  • Erstellt am

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ya netwrokgame is wirklich schlapp, daher meine frage wie es übehaupt geht denn ich finde nur einen server kann selbst irgendwie nicht hosten und überhaupt habe ich keinen plan und ifos wie mit mac vie internet gegen anderen aber eben dezidierten mac/xp sprich einen kollegen und nicht irgendeinen gegner spielen kann
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
blobby ist für mich das ideale spielchen bevor ich meinen mac des nachts schlafen schicke

nichts destrotrotz würde ich gerne gegen dezidierte gegner über's internet spielen, daher pushe ich meine frage nochmal, nach fast einem monat sei es mir nachgesehen bitte:

hat jemand erfahrungen mit blobby online spielen gemacht?

merci und grüsse,
dahui
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ja ich spiele übers Internet mit anderen Gegnern. Allerdings sind da nicht so viele unterwegs.
Übrigens: Gibt es schon eine Betaversion?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hallo flöschen

ich spiele zuweilen auch gegen 'andere' über's internet, aber wie könnten wir beide z.b. ein spielchen gegeneinander machen? das ist meine frage.

eine beta habe ich noch nicht gesehen :(
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
hallo flöschen

ich spiele zuweilen auch gegen 'andere' über's internet, aber wie könnten wir beide z.b. ein spielchen gegeneinander machen? das ist meine frage.

eine beta habe ich noch nicht gesehen :(
Ich habe keine Ahnung, wie man einen speziellen Gegner findet. Ich klicke einfach auf "Network Game" und spiele mit einem Gegner, den ich zugewiesen bekomme. Keine Ahnung, wie ich jetzt z. B. genau dich auswählen könnte... o_O
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
habe auch schon mit der mac version online gespielt aber auch automatisch nen gegner bekommen (was irgendwie ohne chat funktion ziehmlich langweilig ist)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Keine Ahnung, wie ich jetzt z. B. genau dich auswählen könnte... o_O
eben ich auch nicht, habe shcon versucht i der app rumzufuschen und auf meinem server zu hosten alles ohne erfolg.

und gegen irgendwen spielen ist doch .. wie sagt man bei euch .. a soach? ;)
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Hi, irgendwie funzt Blobby Volley 2 bei mir nich :(.
Ich zieh die Applkiation in Programme und versuch zu starten aber dann springt das Symbol einmal und verschwindet wieder.
Hat jemand nen Tipp oder nen anderen Downloadlink?

Joness
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hi, irgendwie funzt Blobby Volley 2 bei mir nich :(.
Ich zieh die Applkiation in Programme und versuch zu starten aber dann springt das Symbol einmal und verschwindet wieder.
Hat jemand nen Tipp oder nen anderen Downloadlink?

Joness

hmhhh ... bei mir funzt es einwandfrei :innocent: schon mal probiert rechte zu reparieren? oder mal in der konsole schauen was für fehler produziert werden
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Das spuckt die Konsole bei mir aus:

CrashReporter/blobby.crash.log
dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libGL.1.dylib
Referenced from: /Applications/blobby.app/Contents/MacOS/blobby
Reason: image not found
Feb 10 19:02:18 TimurYs-Computer crashdump[335]: blobby crashed
Feb 10 19:02:18 TimurYs-Computer crashdump[335]: crash report written to: /Users/TimurY/Library/Logs/CrashReporter/blobby.crash.log
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hmmh nicht das sich mich auskenne, vieleicht können die seniors mal was sagen

aber
dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libGL.1.dylib

vieleicht muss X11 aus den developer-tools geladen sein
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
also ich habs nen anderes problem.

habs mir aus m internet geladen und es startet auch. aber ich schaff es nicht, in den einstellungen etwas zu ändern, ich möchte gegen nen bot zocken...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
bei mir gehts net. das icon is nen blatt papier mit dem programmesymbol!

brauch ich unbedingt die developer tools?
wenn ja -> welches?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei mir gehts net. das icon is nen blatt papier mit dem programmesymbol!

brauch ich unbedingt die developer tools?
wenn ja -> welches?

wie gesagt developer tools bin ich nicht sicher aber de X11 fehler scheint drauf hinzudeuten

dass es nur ein blatt papier mit application icon ist soll dich nicht störe ist bei mir auch so
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha

leider lässt sich das Spiel bei mir auch nicht starten.

Fehler wie oben beschrieben in durch das nichtladen der libGL.1.dylib.

Kann mir hier jemand erläutern, wie das mit den DeveloperTools gemeint ist, und wie ich diese ggf. installiert bekommen.

Habe MacBookPro C2D mit Mac OS X 10.4.8 (8N1051)

Danke vorab.

Gruß Robert
 

ontje

Gast
Die aktuelle Downloadversion hat leider einige Bugs und läuft deswegen auf wenigen Macs. Im Forum auf der Seite gibt es allerdings eine alternative Build die bei mir wunderbar läuft. Vielleicht such' ich den Link nochmal raus, ansonsten selbst dort suchen!

Viele Grüße
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Geniooooooolllll! Nu fehlt dem Teil nur noch ein schönes Icon!
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha

ontje: Bin leider noch nicht fündig geworden. Wenn Du bitte so nett wärst, den Link zu suchen.

Danke
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also bei mir läuft alles super. Allerdings habe ich schon einen Bug gefunden. Für alle die interessiert sind: Einfach die Spielstärke auf Simple stellen und den Aufschlag genau so machen, wie im Anhang. Ball treffen und erst gegen die hintere Wand spielen, so dass er dann übers Netz fliegt. Das checkt der Computergegner nicht.
 

Anhänge

  • bug.gif
    bug.gif
    157,9 KB · Aufrufe: 103