• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blobby volley bald für mac!?

  • Ersteller Schalles
  • Erstellt am

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
juhu danke muss ich gleich machen.:-D
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Hmm, also diese Alpha von Blobby Volley 2 taugt mir irgendwie nix. Immer wenn ich den Ball beim Aufschlag an einem bestimmten Punkt treffe (bei jeder Schwierigkeitsstufe ein anderer Punkt) dann bekommt ihn der Gegner nicht und ich mache die ganze Zeit sozusagen "Asse" bis ich gewinne...
Bug, oder gewollt?^^
Vielleicht habe ich ja das Glück und bei der Final ist es dann behoben worden (falls es ein Bug sein sollte;) )
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Das Spiel lässt sich bei mir schon mal starten. Aber leider ist die Grafik (Farbe und übelste Nachzieheffekte) das Problem. Kommt mir vor als wenn ich weniger als 256 Farben verwenden würde. Und wenn ich in den OpenGL-Modus wechsle, dann sehe ich nur noch Sterne und Punkte und muss die Menüoberfläche erraten. Das ist im Fenster und im Vollbildmodus so.
Kann dies an OSX 10.3.9 liegen oder an dem Spiel. Meinen Rechner könnt ihr ja dem Anhang unten entnehmen!

Danke
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das Spiel lässt sich bei mir schon mal starten. Aber leider ist die Grafik (Farbe und übelste Nachzieheffekte) das Problem. Kommt mir vor als wenn ich weniger als 256 Farben verwenden würde. Und wenn ich in den OpenGL-Modus wechsle, dann sehe ich nur noch Sterne und Punkte und muss die Menüoberfläche erraten. Das ist im Fenster und im Vollbildmodus so.
Kann dies an OSX 10.3.9 liegen oder an dem Spiel. Meinen Rechner könnt ihr ja dem Anhang unten entnehmen!

Danke

Bei dem MacMini der hier steht genau das gleiche, da läuft aber Tiger drauf.
 

yosheee

Gast
arrgghhh

ich habs runtergeladen, in den spiele-ordner getan ABER wenn ich es öffnen will tut sich nichts, außer das sich das programm kurz im dock einblendet um dann sofort wieder zu verschwinden


kann mir wer helfen?

bei mir das selbe!! weiss irgendjemand irgendwas??
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Hmm, also diese Alpha von Blobby Volley 2 taugt mir irgendwie nix. Immer wenn ich den Ball beim Aufschlag an einem bestimmten Punkt treffe (bei jeder Schwierigkeitsstufe ein anderer Punkt) dann bekommt ihn der Gegner nicht und ich mache die ganze Zeit sozusagen "Asse" bis ich gewinne...
Bug, oder gewollt?^^
Vielleicht habe ich ja das Glück und bei der Final ist es dann behoben worden (falls es ein Bug sein sollte;) )
Ist kein Bug, liegt nur an der KI der Bots. Die Entwickler konzentrieren sich momentan auf das Wesentliche und stellen erstmal die Bots in den Hintergrund. Somit können die Bots bisher nur das Wichtigste. Dafür wurde jedoch nen Botcontest gestartet an dem jeder teilnehmen kann - so können die Entwickler zwischen vielen guten und kreativen Bots wählen. Wenn du den "Bug" beheben willst, schau dir im Paket die Dateien in "Contents/data/scripts" an - kannst dort die Bots nach deinem Belieben umscripten.


stoebe
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Ist kein Bug, liegt nur an der KI der Bots. Die Entwickler konzentrieren sich momentan auf das Wesentliche und stellen erstmal die Bots in den Hintergrund. Somit können die Bots bisher nur das Wichtigste. Dafür wurde jedoch nen Botcontest gestartet an dem jeder teilnehmen kann - so können die Entwickler zwischen vielen guten und kreativen Bots wählen. Wenn du den "Bug" beheben willst, schau dir im Paket die Dateien in "Contents/data/scripts" an - kannst dort die Bots nach deinem Belieben umscripten.


stoebe

Ah ok, alles klar. Hatte ich mir auch schon fast gedacht, da es ja nur eine Alpha ist. Mal sehen was sich machen lässt.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich finde es ja auch ganz lustig, aber mac vs win übers netz mit nem kollegen klappt nicht :(

generell wegen der alpha oder mache ich was falsch?
 

yosheee

Gast
mein gott hat denn keiner irgend ne ahnung???
*verzweifel* -.-
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also nicht dass ich ahnung hätte aber bei mir läufts auf einem

iMac c2d
habe blobby2-mac_os_x-0.6a.dmg geladen (frag mich bitte nicht mehr wo o_O) ich gucke schon ansonsten sende mir ne PN

die app liegt bei mir direkt in applications nicht in einem subfolder, aber ich meine ich habe es auch aus dem dmg direkt getestet

ach und die dveloper tools habe ich installiert, vieleicht liegt's daran

starten, spielen, gut ist
settings funzen alle bis auf netgame dazu meine frage oben wie mac gegen win übers internet spielen

hoffe das hilft und ich gucke jetzt mal wo ich es geladen hatte

greetz dahui

nachtrag: sourceforge natürlich über http://blobby.redio.de/
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Oh man, und ich dachte immer, ich sei der einzige, der dieses Spiel toll findet... :-c

:p
 

yosheee

Gast
also nicht dass ich ahnung hätte aber bei mir läufts auf einem

iMac c2d
habe blobby2-mac_os_x-0.6a.dmg geladen (frag mich bitte nicht mehr wo o_O) ich gucke schon ansonsten sende mir ne PN

die app liegt bei mir direkt in applications nicht in einem subfolder, aber ich meine ich habe es auch aus dem dmg direkt getestet

ach und die dveloper tools habe ich installiert, vieleicht liegt's daran

starten, spielen, gut ist
settings funzen alle bis auf netgame dazu meine frage oben wie mac gegen win übers internet spielen

hoffe das hilft und ich gucke jetzt mal wo ich es geladen hatte

greetz dahui

nachtrag: sourceforge natürlich über http://blobby.redio.de/

hö??
was dass??
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
@yosheee
wie was dass?

deine aussage bei mir ist es auch so, ohne angaben welches OS auf was für einem mac und wie du es genau versucht hast sind sonst eher in richtung Kristallkugel einzuordnen und daher wahrscheinlich auch der geringe response

du hattest gefragt warum es bei dir nicht läuft und ich habe versucht zu schlidern wie es bei mir läuft. simple as that.

greetz dahui
 

yosheee

Gast
oh sorry natürlich, hatte ich ganz vergessen... aaaaalso ich hab einen:

iMac - OS 10.4.8 - 800 MHz - G4 - 512 MB RAM

was auch immer die wichtigsten onfos sind...

mit dem zitat meinte ich die hervorgehobene stelle:

...ach und die dveloper tools habe ich installiert, vieleicht liegt's daran...

da hatte ich keine ahnung was dveloper tools sind...

danke für die hilfe:)

gruss
y.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hehe .. kein thema aber du musst zugeben mit hä was kann der geneigte AT-ler wenig anfangen, jetzt wo wir wissen was du meinst kann es weitergehen

also die developer tools finden sich auf deiner install disk und könnten eventuell in sachen der opengl etc benötigt werden. sorry wenn ich dir da nicht allzuviel weiterhelfen kann bin noch nicht ganz drin in osx (see my profile I am YAWS :innocent:)

ich benötigte die developer tools ... warte wofür war's noch ... ah ja als ich an php apache und mysql geschraubt habe.

wie gesagt kann sein, dass es daran liegt muss aber nicht.

mehr zu den developer tools gibts hier im board und z.b. unter http://www.apple.com/de/macosx/developertools/

hast du auch die gleiche version wie oben geposted und iegt die app direkt in programme?

greetz dahui


btw noch jemand input zum networkgame ???
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hat jemand eine Ahnung, welcher Bot der stärkste Gegner. Ich spiele im Moment gegen den "Tutorial"-Blobby, aber gibt es auch stärkere Gegner? Denn bis jetzt mache ich alle platt. ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich hätte da noch

Dumbjump
Hutsimbel
Simbel
(Tutorial)

zu bieten, die stehen in der Reihenfolge bei mir drin und das entspricht auch ihren skills soweit ich das bisher beurteilen kann, spich Tutorial ist der schwächste Dumjump der stärkste

hast du im gegenzug irgend einen comment zum networkgame per internet?

greetz dahui
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
ich hätte da noch

Dumbjump
Hutsimbel
Simbel
(Titorial)

zu bieten, die stehe in der Reihenfolge bei mir drin und das entspricht auch ihren skills soweit ich das bisher beurteilen kann

hast du im gegenzug irgend einen comment zum networkgame per internet?

greetz dahui
Danke! Ich hab die anderen zwar alle auch, aber fühlte mich bisher unterfordert. Die komischen Namen konnte ich auch nicht entziffern. ;)
Das Networkgame ist ein wenig schlaff. Ich finde nur selten einen Gegner, deshalb fragte ich auch nach den Skills der Gegner. :)