• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Blizzard veröffentlicht Spiele-Soundtracks

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
[preview]Der legendäre Spielehersteller Blizzard unterstützt schon seit jeher die Plattform 'Mac' für Computerspiele und ist als Apple-Liebhaber bekannt. Da überrascht es wenig, dass nun auch eine ganze Reihe an Soundtracks zu Blizzard-Spielen im iTunes Music Store erscheinen: Alle sechs Alben sind im DRM-freien iTunes-Plus-Format codiert und kosten jeweils 9,99 Euro, einzelne Songs sind für 99 Cent erhältlich.[/preview] Die untenstehenden Links öffnen den iTunes-Store:

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,8 KB · Aufrufe: 380
Erst0r!!! :D
Also ich finds genialst. Die Soundtracks fand ich immer schon genial.
Die Diablo III - Overture find ich besonders interessant, wann kommt eigentlich Teil 3?
Taverns of Azeroth? Ist das ein neues Addon für WoW?

wie spannend..:-p
es ist doch nur hintergrundmusik..:-/

Sehr nett, Schade dass Diablo I nicht dabei ist, das waren noch Zeiten *an die guten alten Zeiten denk*

Kein Spaß!

Gestern habe ich im iTunes Store nach "StarCraft" gesucht in der Hoffnung das ich die Musik aus dem Spiel finde.

Heute ist sie da....wahnsinn:-D

Der ist gut ;)
Questziel:
Bediene 20 Gäste, töte 20 Wildschweine, sammel genug Fleisch für 80 Leute und bereite ein Essen zu, das serviert werden muss.

;)

Der WoW Soundtrack wäre schon cool ^.^
Nur 10€ sind schon teuer.

.
Die Diablo III - Overture find ich besonders interessant, wann kommt eigentlich Teil 3?

Teil III kommt wie sagt ma so schön "when it´s done"
Die zweite Wow erweiterung kommt im Herbst und heist Warth of the Lichking

Heißt das nicht einfach Tavernen von Azeroth?
Also vielleicht eine BestOf Sammlung.

Nee, das sind einfach nur die Musikstücke, die in den Gasthäusern in Northrend laufen.
Es gibt für die Musikstücke von WoW zwei Komponisten.

Schön, aber man kann erstens die Musik auch vom Spiel extrahieren mit (legalen) Tools um sie dann z.B. in MP3 umzuwandeln und eine Zeit lang konnte man noch so gut wie alle MP3 bei Blizzard gratis herunterladen. Somit erhielt man letztenendes die Soundtracks von Diablo II + Addon + Bonusstücke bzw. Outtakes von Matt Uelmen. Wozu dann also 9,99 ausgeben?!

Aber ich muss auch sagen, ich liebe die DII-Stücke, besonders Tristram ist einfach geniale Gitarren-/Effektearbeit. Ich gehöre zu den DII-Spielern die die Musik NICHT ausschalten beim Spiel. Sie unterstützt meiner Meinung nach die düstere Stimmung. Einer der besten Game-OSTs.

Mal ehrlich:
Es gibt doch nichts gemütlicheres als an einem dunklen, verregneten Herbstwochenende DII zu spielen und dabei den Klängen von Matt zu lauschen.

Wen es interessiert, im Netz findet man u.a. einen Vortrag mit welchen Instrumenten Matt gearbeitet hat: Audio Content for Diablo and Diablo 2: Tools, Teams and Products

Edit: Ah, sehe grad, Baldur hat nen Link zu den MP3 gepostet. Gibts also noch.. :-)

Die Links auf der von Baldur geposteten Seite sind leider allesamt tot. Scheint als hätte Blizz die Dateien vom Server genommen.

Die Links auf der von Baldur geposteten Seite sind leider allesamt tot. Scheint als hätte Blizz die Dateien vom Server genommen.

da könnt ich durchdrehn :(

früher gabs zu allen Spielen die MP3s kostenlos.. und heute zieht man damit Leute ab....

Früher.. im Büro.. 40Std in der Woche.. Tristram.mp3 *träum* :)

Witzigerweise geht das "Battle.net Online Radio" noch - also der Stream. Da kann man sich die Starcraft, D1 und D2 - Soundfiles anhören. http://www.battle.net/diablo2exp/files.shtml# Dritter Menüpunkt auf dieser Seite.
Auch wundert es mich, dass Blizz die Seite online lässt, lediglich die Dateien vom Server nimmt - zeugt auch nicht gerade von Professionalität.

Sei's drum - haben die Sound-Dateien aus dem iTS einen Kopierschutz, d.h. ich kann sie nur auf dem Rechner, mit dem ich sie gedownloadet habe, abspielen? (Nicht, dass so etwas nicht auf legalem Wege zu umgehen wäre, aber ich frag sicherheitshalber nochmal nach.)