• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blizzard veröffentlicht Spiele-Soundtracks

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der legendäre Spielehersteller Blizzard unterstützt schon seit jeher die Plattform 'Mac' für Computerspiele und ist als Apple-Liebhaber bekannt. Da überrascht es wenig, dass nun auch eine ganze Reihe an Soundtracks zu Blizzard-Spielen im iTunes Music Store erscheinen: Alle sechs Alben sind im DRM-freien iTunes-Plus-Format codiert und kosten jeweils 9,99 Euro, einzelne Songs sind für 99 Cent erhältlich.[/preview] Die untenstehenden Links öffnen den iTunes-Store:

 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,8 KB · Aufrufe: 380

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Erst0r!!! :D
Also ich finds genialst. Die Soundtracks fand ich immer schon genial.
Die Diablo III - Overture find ich besonders interessant, wann kommt eigentlich Teil 3?
Taverns of Azeroth? Ist das ein neues Addon für WoW?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
wie spannend..:p
es ist doch nur hintergrundmusik..o_O
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Sehr nett, Schade dass Diablo I nicht dabei ist, das waren noch Zeiten *an die guten alten Zeiten denk*
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Kein Spaß!

Gestern habe ich im iTunes Store nach "StarCraft" gesucht in der Hoffnung das ich die Musik aus dem Spiel finde.

Heute ist sie da....wahnsinn:-D
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Taverns of Azeroth? Ist das ein neues Addon für WoW?
Der ist gut ;)
Questziel:
Bediene 20 Gäste, töte 20 Wildschweine, sammel genug Fleisch für 80 Leute und bereite ein Essen zu, das serviert werden muss.

;)
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Der WoW Soundtrack wäre schon cool ^.^
Nur 10€ sind schon teuer.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
.
Die Diablo III - Overture find ich besonders interessant, wann kommt eigentlich Teil 3?
Taverns of Azeroth? Ist das ein neues Addon für WoW?

Teil III kommt wie sagt ma so schön "when it´s done"
Die zweite Wow erweiterung kommt im Herbst und heist Warth of the Lichking
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Heißt das nicht einfach Tavernen von Azeroth?
Also vielleicht eine BestOf Sammlung.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Nee, das sind einfach nur die Musikstücke, die in den Gasthäusern in Northrend laufen.
Es gibt für die Musikstücke von WoW zwei Komponisten.
 

Seba2000

Golden Delicious
Registriert
22.07.06
Beiträge
6
Schön, aber man kann erstens die Musik auch vom Spiel extrahieren mit (legalen) Tools um sie dann z.B. in MP3 umzuwandeln und eine Zeit lang konnte man noch so gut wie alle MP3 bei Blizzard gratis herunterladen. Somit erhielt man letztenendes die Soundtracks von Diablo II + Addon + Bonusstücke bzw. Outtakes von Matt Uelmen. Wozu dann also 9,99 ausgeben?!

Aber ich muss auch sagen, ich liebe die DII-Stücke, besonders Tristram ist einfach geniale Gitarren-/Effektearbeit. Ich gehöre zu den DII-Spielern die die Musik NICHT ausschalten beim Spiel. Sie unterstützt meiner Meinung nach die düstere Stimmung. Einer der besten Game-OSTs.

Mal ehrlich:
Es gibt doch nichts gemütlicheres als an einem dunklen, verregneten Herbstwochenende DII zu spielen und dabei den Klängen von Matt zu lauschen.

Wen es interessiert, im Netz findet man u.a. einen Vortrag mit welchen Instrumenten Matt gearbeitet hat: Audio Content for Diablo and Diablo 2: Tools, Teams and Products

Edit: Ah, sehe grad, Baldur hat nen Link zu den MP3 gepostet. Gibts also noch.. :)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Die Links auf der von Baldur geposteten Seite sind leider allesamt tot. Scheint als hätte Blizz die Dateien vom Server genommen.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Die Links auf der von Baldur geposteten Seite sind leider allesamt tot. Scheint als hätte Blizz die Dateien vom Server genommen.

da könnt ich durchdrehn :(

früher gabs zu allen Spielen die MP3s kostenlos.. und heute zieht man damit Leute ab....

Früher.. im Büro.. 40Std in der Woche.. Tristram.mp3 *träum* :)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Witzigerweise geht das "Battle.net Online Radio" noch - also der Stream. Da kann man sich die Starcraft, D1 und D2 - Soundfiles anhören. http://www.battle.net/diablo2exp/files.shtml# Dritter Menüpunkt auf dieser Seite.
Auch wundert es mich, dass Blizz die Seite online lässt, lediglich die Dateien vom Server nimmt - zeugt auch nicht gerade von Professionalität.

Sei's drum - haben die Sound-Dateien aus dem iTS einen Kopierschutz, d.h. ich kann sie nur auf dem Rechner, mit dem ich sie gedownloadet habe, abspielen? (Nicht, dass so etwas nicht auf legalem Wege zu umgehen wäre, aber ich frag sicherheitshalber nochmal nach.)