1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Blizzard veröffentlicht Spiele-Soundtracks

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der legendäre Spielehersteller Blizzard unterstützt schon seit jeher die Plattform 'Mac' für Computerspiele und ist als Apple-Liebhaber bekannt. Da überrascht es wenig, dass nun auch eine ganze Reihe an Soundtracks zu Blizzard-Spielen im iTunes Music Store erscheinen: Alle sechs Alben sind im DRM-freien iTunes-Plus-Format codiert und kosten jeweils 9,99 Euro, einzelne Songs sind für 99 Cent erhältlich.[/preview] Die untenstehenden Links öffnen den iTunes-Store:

     

    Anhänge:

  2. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Erst0r!!! :D
    Also ich finds genialst. Die Soundtracks fand ich immer schon genial.
    Die Diablo III - Overture find ich besonders interessant, wann kommt eigentlich Teil 3?
    Taverns of Azeroth? Ist das ein neues Addon für WoW?
     
  3. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    wie spannend..:p
    es ist doch nur hintergrundmusik..o_O
     
  4. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Sehr nett, Schade dass Diablo I nicht dabei ist, das waren noch Zeiten *an die guten alten Zeiten denk*
     
  5. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Kein Spaß!

    Gestern habe ich im iTunes Store nach "StarCraft" gesucht in der Hoffnung das ich die Musik aus dem Spiel finde.

    Heute ist sie da....wahnsinn:-D
     
  6. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Nö. Das sind doch die Kneipen und Gasthäuser im Spiel. Da gibts ne eigene Musik für.
     
  7. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Der ist gut ;)
    Questziel:
    Bediene 20 Gäste, töte 20 Wildschweine, sammel genug Fleisch für 80 Leute und bereite ein Essen zu, das serviert werden muss.

    ;)
     
  8. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
     
  9. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Der WoW Soundtrack wäre schon cool ^.^
    Nur 10€ sind schon teuer.
     
  10. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Teil III kommt wie sagt ma so schön "when it´s done"
    Die zweite Wow erweiterung kommt im Herbst und heist Warth of the Lichking
     
  11. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Heißt das nicht einfach Tavernen von Azeroth?
    Also vielleicht eine BestOf Sammlung.
     
  12. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Nee, das sind einfach nur die Musikstücke, die in den Gasthäusern in Northrend laufen.
    Es gibt für die Musikstücke von WoW zwei Komponisten.
     
  13. Baldur

    Baldur James Grieve

    Dabei seit:
    16.07.05
    Beiträge:
    137
  14. Seba2000

    Seba2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    5
    Schön, aber man kann erstens die Musik auch vom Spiel extrahieren mit (legalen) Tools um sie dann z.B. in MP3 umzuwandeln und eine Zeit lang konnte man noch so gut wie alle MP3 bei Blizzard gratis herunterladen. Somit erhielt man letztenendes die Soundtracks von Diablo II + Addon + Bonusstücke bzw. Outtakes von Matt Uelmen. Wozu dann also 9,99 ausgeben?!

    Aber ich muss auch sagen, ich liebe die DII-Stücke, besonders Tristram ist einfach geniale Gitarren-/Effektearbeit. Ich gehöre zu den DII-Spielern die die Musik NICHT ausschalten beim Spiel. Sie unterstützt meiner Meinung nach die düstere Stimmung. Einer der besten Game-OSTs.

    Mal ehrlich:
    Es gibt doch nichts gemütlicheres als an einem dunklen, verregneten Herbstwochenende DII zu spielen und dabei den Klängen von Matt zu lauschen.

    Wen es interessiert, im Netz findet man u.a. einen Vortrag mit welchen Instrumenten Matt gearbeitet hat: Audio Content for Diablo and Diablo 2: Tools, Teams and Products

    Edit: Ah, sehe grad, Baldur hat nen Link zu den MP3 gepostet. Gibts also noch.. :)
     
  15. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Die Links auf der von Baldur geposteten Seite sind leider allesamt tot. Scheint als hätte Blizz die Dateien vom Server genommen.
     
  16. Baldur

    Baldur James Grieve

    Dabei seit:
    16.07.05
    Beiträge:
    137
    da könnt ich durchdrehn :(

    früher gabs zu allen Spielen die MP3s kostenlos.. und heute zieht man damit Leute ab....

    Früher.. im Büro.. 40Std in der Woche.. Tristram.mp3 *träum* :)
     
  17. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Witzigerweise geht das "Battle.net Online Radio" noch - also der Stream. Da kann man sich die Starcraft, D1 und D2 - Soundfiles anhören. http://www.battle.net/diablo2exp/files.shtml# Dritter Menüpunkt auf dieser Seite.
    Auch wundert es mich, dass Blizz die Seite online lässt, lediglich die Dateien vom Server nimmt - zeugt auch nicht gerade von Professionalität.

    Sei's drum - haben die Sound-Dateien aus dem iTS einen Kopierschutz, d.h. ich kann sie nur auf dem Rechner, mit dem ich sie gedownloadet habe, abspielen? (Nicht, dass so etwas nicht auf legalem Wege zu umgehen wäre, aber ich frag sicherheitshalber nochmal nach.)
     

Diese Seite empfehlen