• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Blizzard kündigt "Diablo Immortal" für iOS & "Warcraft 3"-Remaster für macOS an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Blizzard kündigt "Diablo Immortal" für iOS & "Warcraft III"-Remaster für macOS an
diablo-immortal-700x403.jpg



Auf seiner hauseigenen Messe BlizzCon hat Spieleentwickler Blizzard u. a. ein gänzlich neues Spiel und einen HD-Remaster angekündigt. Für iOS und Android erscheint das Hack'n'Slay "Diablo Immortal", für macOS und Windows "Warcraft III: Reforged". Blizzard bezeichnet "Diablo: Immortal" als vollwertiges Action-Rollenspiel, entwickelt in Zusammenarbeit von Blizzard und NetEase. Das Hack'n'Slay deckt die Periode zwischen "Diablo II" und "Diablo III" ab, nachdem Erzengel Tyrael den Weltenstein zerstört hat.
"Diablo Immortal" mit sechs Klassen


Zu Beginn werden sechs unterschiedliche Klassen spielbar sein – Mönch, Zauberer, Kreuzritter, Dämonenjäger, Totenbeschwörer und Barbar. "Diablo Immortal" ist als Multiplayer-Spiel konzipiert, jederzeit kann man in Gruppen beitreten und gemeinsam "dynamische Events" erledigen. Blizzard möchte das Spiel nach dessen Veröffentlichung laufend mit neuen Inhalten erweitern. Details zum Erscheinungsdatum und ob es sich um ein Premium- oder Free-to-Play-Spiel handeln wird, sind noch nicht bekannt. Auf der Blizzard-Webseite kann man sich aber bereits für einen Betatest anmelden.

Blizzard enthüllt das Spiel in ersten Gameplay- und Cinematic-Trailern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
"Warcraft III: Reforged" erscheint 2019


2019 erscheint für macOS und Windows dann der HD-Remaster "Warcraft III: Reforged". Das Echtzeit-Strategiespiel beinhaltet sowohl das Hauptspiel "Reigns of Chaos" als auch die damalige Erweiterung "Frozen Throne". Die Grafik wurde komplett überarbeitet, behält aber ihren typischen Comic-Look bei. Blizzard wird auch den beliebten "World Editor" anbieten, mit dem eigene Maps, Kampagnen und Mods entwickelt werden können. Das Spiel wird für Multiplayer-Unterstützung in Battle.net inkludiert, soll aber offenbar auch für eSport-Turniere interessant gemacht werden.

"Warcraft III: Reforged" wird wie erwähnt 2019 erscheinen, ein genaueres Datum gibt es noch nicht. Auf der Blizzard-Webseite kann das Spiel aber bereits vorbestellt werden, die Standard-Edition kostet 29,99 Euro. Auch für "Warcraft III: Reforged" wurden Gamplay- und Cinematic-Trailer veröffentlicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

s

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via Polygon & The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hätte Diablo dann gerne als Free to Play Spiel, natürlich für einen angemessenen Einmalpreis. Für Updates bzw. Addons könnte der Publisher dann auch gerne einen fairen Einmalbetrag verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Interessant, im Multiplayer werden nur die Klassen-Namen über den Köpfen gezeigt, wird sich ja hoffentlich noch ändern im finalen Release.
 

lightbreaker

Jonagold
Registriert
19.12.17
Beiträge
22
Da hat sich Blizzard ja echt was geleistet. Wie kann man einer Community von PC Spielern, denn das sind eingefleischte Diablo Spieler nun mal, ein gammeliges Mobile Game vorsetzen? Als kleines extra für eine "richtige" Ankündigung wäre das richtig gut gewesen, aber so ist es einfach nur eine Lachnummer.
 

Mitglied 87291

Gast
Nun, das Blizzard Forum ist da anderer Meinung. Ich spiele Diablo ebenfalls schon recht lang und kann dem absolut nichts abgewinnen. Aber nunja, diese Blizzcon war eh ein ziemlicher Flop.

Anstelle von D4 gibt es ein mobile game wo alle wirklichen gamer eh schon bei brechen können. Die Stammspielerschaft erhält hingegen kaum neues.
Dann gibts ein W3 remastered. Models die jetzt schon wieder uralt aussehen, auch hier ansonsten nichts neues.
Auf Warcraft 4 wird seit Ewigkeiten gewartet, statt dessen bekommen wir w3 again.
 

lightbreaker

Jonagold
Registriert
19.12.17
Beiträge
22
Hm. Also ich bin Diablo-Spieler seit Teil 1 und bin gespannt auf das Mobile-Game.

Wie gesagt, als kleines Zubrot wäre das auch eine feine Sache. Aber die Mehrheit an Spielern lechzt seit mindestens einem Jahr nach einem Diablo 4 oder einem neuen Addon. Diablo 3 ist klinisch tot, da gibt es nichts zu beschönigen.


e6132afd2237f7bfe8b5ba3878fd206a.png


Da ist die allgemeine Meinung der Community gut zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Diablo 3 ist klinisch tot, da gibt es nichts zu beschönigen.
Wie lange war Diablo 2 klinisch tot, bevor Teil 3 angekündigt wurde?

Da ist die allgemeine Meinung der Community gut zu erkennen.
Mag sein, dass die erste Enttäuschung groß ist (wobei doch ohnehin niemand wirklich mit einer Ankündigung von Diablo 4 gerechnet hat). Aber wenn's gut wird, und davon gehe ich aus wenn Blizzard draufsteht, werden es trotzdem alle spielen.
 

lightbreaker

Jonagold
Registriert
19.12.17
Beiträge
22
Wie lange war Diablo 2 klinisch tot, bevor Teil 3 angekündigt wurde?


Mag sein, dass die erste Enttäuschung groß ist (wobei doch ohnehin niemand wirklich mit einer Ankündigung von Diablo 4 gerechnet hat). Aber wenn's gut wird, und davon gehe ich aus wenn Blizzard draufsteht, werden es trotzdem alle spielen.


Ehm, Nein. Also ich werde es ganz sicher nicht anrühren, auf einem Mobile Device spielen ist alles andere als toll. Hearthstone vielleicht, oder eine Runde pokern, aber keine Action Games. Wer das toll findet ist nicht vom alten Diablo Schlag, sorry. Klar, wenn ich gerade eine "Sitzung" abhalte, könnte man kurz ein Nephalem Rift machen, aber wer setzt sich denn wirklich Zuhause mit seinem iPad hin um Diablo zu spielen, wenn er eine richtige Gaming Device hat?
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich finde die Ankündigungen von Blizzard nicht wirklich daneben aus Sicht der Firma. Blizzard haut eigentlich ständig hochwertige Titel raus, welche in ihrem jeweiligen Genre zu den Top-Playern gehören oder den Markt gar dominieren. Dabei ist es seit Jahren Blizzards Strategie sich einen Markt nach dem anderen vorzunehmen und dort Fuß zu fassen und jetzt ist eben "Mobile Gaming" dran. Das ist natürlich für alle Fans von WoW, Heartstone, Overwatch oder Diablo auf Desktop entäuschend, aber aus strategischer Sicht sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightbreaker

Jonagold
Registriert
19.12.17
Beiträge
22
Nein, sorry nicht akzeptiert. Viel Spaß am hohen Ross!

Wie bitte? Das hat doch nichts mit hohem Ross zu tun. Das ist einfach die schiere Realität, vor der braucht man doch jetzt nicht vehement seine Augen zu verschließen, nur weil man zu den 1% gehört, die sich darauf freuen. Du kannst ja mal auf reddit gehen und Dir anschauen, was dort los ist wegen dem Misst, den Blizzard verzapft hat. Mit Deiner Meinung stehst Du zurecht so ziemlich alleine dar. Engstirnig zu glauben, dass sowas der Mehrheit der Community gefallen würde.
Das Spiel richtet sich ganz offensichtlich an Leute, die auch Fortnite oder PUBG auf dem iPhone spielen. Alte Diablo Hasen, die weit über 30 Jahre sind, eher schon auf die 40 zugehen, werden wohl kaum mit ihren Wurstfingern jetzt anfangen, das auf ihrem popligen iPhone zu spielen.

Edit:

@Ben78 Das Problem ist, dass Blizzard seit der Übernahme damals von Activision keine eigenen Entscheidungen mehr trifft, sondern den Wünschen der Aktionäre entsprechend solche Sachen hervorbringt. Die glorreichen Zeiten von Blizzard sind schon lange vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Stimme ich Dir zu und trtotzdem muss man ihnen lassen, dass die Strategie für den Moment aufgeht. Was könntest Du aus WoW noch rausholen, wenn Du da mehr reinsteckst? Musst Du aber nicht, läuft auch so. Und so holen die sich einfach ein Feld nach dem anderen. Ich wette drauf, das Diablo mobile ein Erfolg wird im Sinne von Top 5 Games mobile. Eine Quelle mehr ...[/USER][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lightbreaker

Mitglied 105235

Gast
Also meine Jungs und ich sind auch nicht so wirklich begeistert von den was uns Blizzard da vorgestellt hat. Einzige was wir ganz cool finden, ist das WC3 Remake, denn so können wir die ganzen Tower Defense Maps hoffentlich dann in HD spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wie bitte? Das hat doch nichts mit hohem Ross zu tun. Das ist einfach die schiere Realität, vor der braucht man doch jetzt nicht vehement seine Augen zu verschließen, nur weil man zu den 1% gehört, die sich darauf freuen. Du kannst ja mal auf reddit gehen und Dir anschauen, was dort los ist wegen dem Misst, den Blizzard verzapft hat. Mit Deiner Meinung stehst Du zurecht so ziemlich alleine dar. Engstirnig zu glauben, dass sowas der Mehrheit der Community gefallen würde.
Das Spiel richtet sich ganz offensichtlich an Leute, die auch Fortnite oder PUBG auf dem iPhone spielen. Alte Diablo Hasen, die weit über 30 Jahre sind, eher schon auf die 40 zugehen, werden wohl kaum mit ihren Wurstfingern jetzt anfangen, das auf ihrem popligen iPhone zu spielen.

Edit:

@Ben78 Das Problem ist, dass Blizzard seit der Übernahme damals von Activision keine eigenen Entscheidungen mehr trifft, sondern den Wünschen der Aktionäre entsprechend solche Sachen hervorbringt. Die glorreichen Zeiten von Blizzard sind schon lange vorbei.

Seltsam, soweit ich das Überblicken kann dürfen das Spiel doch alle spielen, nicht nur ehemalige Diablo-Spieler von vor 20 Jahren, oder täusche ich mich da?

Von daher..... *lautes-wiehern-vom-Ross-herunter*
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Das ist einfach die schiere Realität, vor der braucht man doch jetzt nicht vehement seine Augen zu verschließen, nur weil man zu den 1% gehört, die sich darauf freuen...
Mhm...ich mag mich ja fachlich gar nicht einmischen, da ich kein Zocker bin. Aber diesen Deinen Satz finde ich doch kritikwürdig, weil er tatsächlich vom hohen Ross kündet.

Warum sollte man seine eigene Realität verleugnen, auch wenn man zu einer Minderheit von vielleicht einem % gehört? Ein Zahlenwert nebenbei bemerkt, den Du einfach so als Tatsachenbehauptung in den Ring wirfst und dessen Nachweis Du mit Sicherheit schuldig bleiben wirst. Das verstehe ich nicht. Wenn sich einer wie Martin darauf freut...warum zum Geier nicht? Was soll diese Intoleranz....?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich gehöre scheinbar zur Minderheit die sich richtig auf das Diablo spiel freuen.

Diablo 1 habe ich damals noch auf der PlayStation 1 gespielt Diablo 2 dann am PC und Diablo 3 am Mac und auf der PlayStation. Das ich Diablo jetzt immer dabei haben kann in der Hosentasche finde ich richtig spannend.

Auch optisch sieht es im Trailer gut aus.