1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitz bei Photo Both deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jalemi, 20.04.09.

  1. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Ich denke die Überschrift sagt alles. mich nerven halt die total hellblauen bilder. der "Blitz" soll aus!
     
  2. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Der Frage schließe ich mich an. Wenn man wenigstens die Farbtemperatur einstellen könnte.


    //EDIT:

    Gerade bei MacUser gefunden:

    Quelle: http://www.macuser.de/forum/f10/isigth-blitz-photo-190982/index3.html
     
    jalemi und alex_neo gefällt das.
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    der "blitz" lässt sich nicht abschalten. das ist auch richtig so. der weisse bildschirm soll farbabweichungen verhindern. wenn deine bilder blaustichig sind, kalibriere mal deinen monitor.

    wie sehn die bilder denn aus, wenn du sie druckst?

    ok, es gibt wohl ne tastenkombi.
     
  4. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Ich danke für die schöne Info. Ich drucke die Bilder nicht aus. es hat mich halt immer dieser Blitz aus den Bildern genervt.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Sift + Auslöser = kein Blitz ;)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Machst du die Bilder in stockdunklen Räumen? Oder ist das ein neues Feature vom Alu-Book?
    Ich habe am alten weißen MacBook nämlich noch nie einen Blitz gesehen (ich wusste gar nicht, daß es einen gibt) und die Bilder haben immer die warm-braunen Glühlampenfarben (obwohl sie durch den Bildschirm und eine Energiesparschreibtischlampe beleuchtet wurden).
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein stück pappe vor das display hilft auch … ;)
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    *Ich hoffe das jetzt nicht sarkastisch gemeint ;) sonst muss ich meinen Sarkasmusdetektor neu kalibrieren.*
    Er meint mit Blitzlicht das der Bildschirm des Macbook kurz weiss wird wenn man ein Foto macht.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich? ja und nein. es wäre ja immerhin eine praktikable möglichkeit, zu verhindern, dass das aufleuchten des schirms sich auf die bilder auswirkt ;)
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Tatsächlich, da ist was. Hatte ich total vergessen. Ich hätte aber wirklich eine Kiste Whisky gewettet, daß da nichts ist....
    Aber warum beklagt er sich dann über einen Blaustich, während ich eben diese angenehm warmen Farben habe? Kann man PhotoBooth kalibrieren? Muß man vielleicht das Display kalibrieren?
    Mich hat immer nur genervt (vor allem bei Skype Videotelefonaten), daß dann, wenn ich das Display in bequem lesbarer Orientierung hatte (also gleiche Enterfenung von den Augen zu allen Ecken des Displays), nur meine Stirn und meine Haare gezeigt wurden, und daß man die Kamera anscheinend nicht kippen kann oder sonstwie einen Parallaxenausgleich vornehmen kann. Dachte erst, das sei ein Fehler meines MacBooks, aber an einem zweiten ist es das gleiche Problem.
     

Diese Seite empfehlen