• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blitz bei Photo Both deaktivieren?

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ich denke die Überschrift sagt alles. mich nerven halt die total hellblauen bilder. der "Blitz" soll aus!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
  • Like
Reaktionen: jalemi und alex_neo

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
der "blitz" lässt sich nicht abschalten. das ist auch richtig so. der weisse bildschirm soll farbabweichungen verhindern. wenn deine bilder blaustichig sind, kalibriere mal deinen monitor.

wie sehn die bilder denn aus, wenn du sie druckst?

ok, es gibt wohl ne tastenkombi.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ich danke für die schöne Info. Ich drucke die Bilder nicht aus. es hat mich halt immer dieser Blitz aus den Bildern genervt.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Sift + Auslöser = kein Blitz ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Machst du die Bilder in stockdunklen Räumen? Oder ist das ein neues Feature vom Alu-Book?
Ich habe am alten weißen MacBook nämlich noch nie einen Blitz gesehen (ich wusste gar nicht, daß es einen gibt) und die Bilder haben immer die warm-braunen Glühlampenfarben (obwohl sie durch den Bildschirm und eine Energiesparschreibtischlampe beleuchtet wurden).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ein stück pappe vor das display hilft auch … ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
*Ich hoffe das jetzt nicht sarkastisch gemeint ;) sonst muss ich meinen Sarkasmusdetektor neu kalibrieren.*
Machst du die Bilder in stockdunklen Räumen? Oder ist das ein neues Feature vom Alu-Book?
Ich habe am alten weißen MacBook nämlich noch nie einen Blitz gesehen (ich wusste gar nicht, daß es einen gibt) und die Bilder haben immer die warm-braunen Glühlampenfarben (obwohl sie durch den Bildschirm und eine Energiesparschreibtischlampe beleuchtet wurden).

Er meint mit Blitzlicht das der Bildschirm des Macbook kurz weiss wird wenn man ein Foto macht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Er meint mit Blitzlicht das der Bildschirm des Macbook kurz weiss wird wenn man ein Foto macht.
Tatsächlich, da ist was. Hatte ich total vergessen. Ich hätte aber wirklich eine Kiste Whisky gewettet, daß da nichts ist....
Aber warum beklagt er sich dann über einen Blaustich, während ich eben diese angenehm warmen Farben habe? Kann man PhotoBooth kalibrieren? Muß man vielleicht das Display kalibrieren?
Mich hat immer nur genervt (vor allem bei Skype Videotelefonaten), daß dann, wenn ich das Display in bequem lesbarer Orientierung hatte (also gleiche Enterfenung von den Augen zu allen Ecken des Displays), nur meine Stirn und meine Haare gezeigt wurden, und daß man die Kamera anscheinend nicht kippen kann oder sonstwie einen Parallaxenausgleich vornehmen kann. Dachte erst, das sei ein Fehler meines MacBooks, aber an einem zweiten ist es das gleiche Problem.