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Wird trotzdem nicht klarer. Mag aber auch an der fehlenden Groß- und Kleinschreibung liegen.
Das grundlegende Problem hier ist, dass die Kerne die nVidia meint nicht unbedingt den Kernen entspricht, die Apple bei den PowerVR SGX meint. Bei PowerVR SGX wird als Kern der ganze Prozessor gemeint, also Shader, TAU und TMU und weitere Bestandteile.Da diese Kerne aber auch für z.B. Bildbearbeitung zu verwenden sind und es 60 mehr als beim Vorgänger sind sowie 68 mehr als beim A6x. Mag sein dass du/Sie daraus keine Leistung ablesen können und es als Marketing-blabla abtun, interessant wäre es aber allemal gewesen.
Ich bin mal auf die nächsten Benchmarks gespannt, vor allem auf die Aussagekraft der verschiedenen Architekturen.
ARM A-15 gegen PowerVR, 72 Kerne gegen 4...
Demnach erreicht Nvidias Tegra 4 im Egypt-HD-Durchlauf 32,6 fps. Zum Vergleich: Ein iPad 4 schaffte in unseren Tests rund 52 fps, ein Google Nexus 10 mit Mali-T604-GPU 36 fps und ein iPhone 5 27 fps.
Auf die Frage, weshalb man noch immer keine Unified-Shader-Architektur biete, erklärte Nick Stam, dass eine solche Architektur aus Nvidias Sicht schlicht noch keinen Sinn mache. (...) Aktuelle PowerVR-SGX-GPUs, wie sie etwa im iPad 4 stecken, besitzen bereits Unified Shader, ebenso wie viele andere Konkurrenzchips. Grafikspezialist Nvidia liegt also gerade bei der GPU-Architektur seiner SoC-Kerne weit zurück.
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