• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blauer Schleier - MacBook Pro 2017 15inch

Johnston

Erdapfel
Registriert
26.03.18
Beiträge
2
Hey!

Ich habe heute bemerkt, dass sich auf meinem Display eine Art Blauer Schleier mit gelben Stich bildet. Es ist wie ein großer Fleck der sich über das ganze Display ausbreitet. Ich dachte zuerst, dass die Ursache meine Schutzfolie ist. Jedoch nach dem ich die Folie abgezogen habe und das Display einmal mit Displayreiniger gesäubert habe, war der Schleier noch immer da.

Weiß jemand was das ist, warum das da ist und was ich machen kann?

Ich habe ein Bild vom Display angehängt.


Zum Mac:
Es handelt sich um ein MacBook Pro 2017 15 inch mit Touchbar. Es ist mir nie hingefallen und wird immer stets in einem gepolsterten Schutzbeutel in meinem auch gepolsterten Rucksack transportiert. Flüssigkeiten sind auch nie in die nähe des MacBooks gekommen.
 

Anhänge

  • IMG_4402.jpg
    IMG_4402.jpg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 26

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Jedoch nach dem ich die Folie abgezogen habe und das Display einmal mit Displayreiniger gesäubert habe, war der Schleier noch immer da.
Gleich zwei Dinge, welche die Antireflexbeschichtung beschädigt haben könnten. Hast du dir möglicherweise ein großflächiges „Staingate“ selbst fabriziert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Mein erster Tipp wäre...es kommt genau von der Folie...aber genau kann dir das wahrscheinlich nur Apple sagen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
mal Truetone und Nightshift abschalten sowie das richtige Apple LCD-Kalibrierungsfile benutzen , bevor man alle Pferde scheu macht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf