1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaue Bildschirme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manuel, 11.09.06.

  1. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem iBook G4 einen externen Monitor angeschlossen. Leider habe ich auf dem externen Bildschirm 90° drehen eingestellt, was sich als Fehler herausstellte. Denn danach wurden beide Bidschirme blau und blieben dies auch. Kein Dock, kein Menü, einfach nur blau. Auch wenn ich den externen Bildschirm trenne bleibt das iBook-Display blau. Erst nach einem Neustart geht das Notebook-Display wieder. Sobald ich den externen Bildschirm wieder anschließe, werden beide wieder blau.o_O
    Mac OS X muss sich ja irgendwo meine vorgenommenen Einstellungen merken. Ich müsste die ja nur löschen und alles wäre gut. Aber wo werden die gespeichert? Hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    com.apple.systempreferences.plist

    user/library/preferences
     
  3. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Hmm. habe die Datei gelöscht. zeigt leider keine Wirkung...
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ist aber die einzige datei in der änderungen an den displayeinstellungen gespeichert werden. vielleicht mal neustart mit angeschlossenem externen monitor?
     
  5. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Okay, bisher hab ich nur ohne externen bildschirm neugestartet. werde ich mal mit angeschlossenem probieren. danke!
     
  6. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    hat leider nichts gebracht. Die Bildschirme bleiben blau.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    NV-RAM und PMU zurücksetzen.
     
  8. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Dankesehr, NV-RAM-Reset hats gebracht :) *daumenhoch*
     

Diese Seite empfehlen