• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blaue Bildschirme

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem iBook G4 einen externen Monitor angeschlossen. Leider habe ich auf dem externen Bildschirm 90° drehen eingestellt, was sich als Fehler herausstellte. Denn danach wurden beide Bidschirme blau und blieben dies auch. Kein Dock, kein Menü, einfach nur blau. Auch wenn ich den externen Bildschirm trenne bleibt das iBook-Display blau. Erst nach einem Neustart geht das Notebook-Display wieder. Sobald ich den externen Bildschirm wieder anschließe, werden beide wieder blau.o_O
Mac OS X muss sich ja irgendwo meine vorgenommenen Einstellungen merken. Ich müsste die ja nur löschen und alles wäre gut. Aber wo werden die gespeichert? Hoffe mir kann jemand helfen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
com.apple.systempreferences.plist

user/library/preferences
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Hmm. habe die Datei gelöscht. zeigt leider keine Wirkung...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist aber die einzige datei in der änderungen an den displayeinstellungen gespeichert werden. vielleicht mal neustart mit angeschlossenem externen monitor?
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Okay, bisher hab ich nur ohne externen bildschirm neugestartet. werde ich mal mit angeschlossenem probieren. danke!
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
hat leider nichts gebracht. Die Bildschirme bleiben blau.
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Dankesehr, NV-RAM-Reset hats gebracht :) *daumenhoch*