1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BLADOX Turbosim Unlock !

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von masterfelix, 24.07.08.

  1. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    Hat schon irgendjemand ne vernünftige Anleitung für das Programmieren der original Turbosim ?
    Oder nen plan wie das funktioniert ?

    http://www.youtube.com/watch?v=rjnGhguZwyo
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein. auch dir sei gesagt: wenn ein unlock - welcher art auch immer (simcard oder soft-unlock) verfügbar ist, wird man es in den at-news lesen können.

    und bitte sei doch so lieb, nicht für jede unbestätigte angebliche sim-lösung einen neuen thread aufzumachen und bei ähnlich unbedarften unnötig pferde scheu zu machen!
     
  3. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    Hey Mister super schlau ! Also so unbestätigt ist das ganze nicht... Auf der Bladox Homepage ist ein Thread indem es schon welche Probieren ! Deshalb war ja meine Frage nur ob schon mal jemand ne Anleitung gefunden hat und nicht mehr und nicht weniger ! Und zur Turbosim und Iphone 3g gab es noch keinen Thread !

    Die Datei, die man auf die Turbosim spielen muss heißt ZeroG in der Version 0.95 !
     
  4. bektas

    bektas Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    190
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn probieren ergebnisunabhängig für dich bereits bestätigung bedeutet - hast du mein mitgefühl ;)

    p.s.: der thread hätte wunderbar zu deinem shadowsim-thread gepasst und die öffnung eines neuen entbehrlich gemacht.

    p.p.s.: bitte, kein leerzeichen vor einem ausrufezeichen!
     
  6. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    ja man nennt es probieren bis es eine renomiert Seite wie Apfeltalk als offiziell funktionierend einstuft !
    Wenn es keine Leute gibt die es probieren dann kann man aber ja auch niemals wissen ob es funktioniert und genau dafür gibt es ja solche Foren wie dieses hier, denn sonst könnte man das ja auch abschaffen und sich einmal im Monat ne Zeitschrift kaufen !!! Ich verstehe dein Problem nicht ! Halt dich doch einfach raus denn du hast ja so wie es aussieht sowieso keine Antwort auf die Frage die ich am Anfang gestellt habe.
    Immer diese Typen die meinen man müsse andere belehren, ohne ne Antwort zu geben oder zu wissen !
    Womit wir wieder bei der Frage vom Anfang wären !


    Und das in dem Viedeo ist keine Turbosim sondern irgendein Nachbau oder sowas.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    genau dann ist es wert, es näher zu erwähnen - auch um uns dutzend weitere threads wie diesen hier zu ersparen, in denen unbedarfte nach nicht vorhandenen lösungen fragen ...

    antworten finden sich hier so wenig wie im bladox-forum ...
     
  8. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    Das ist wohl das dümmste was ich jemals gehört habe, also sollte man niemals etwas fragen was nicht auch schon einen eigenen Atrikel der Redakteure hat?
    Und gerade weil es nirgendwo Antworten gibt auf die Frage, habe ich ja den Thread aufgemacht.
    Schlaf dich besser mal aus und überleg mal bevor du kritisierst !
    sowas ...

    ZURÜCK ZUM THEMA !
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    weil du dir selbst nicht zuhörst ;)

    man soll - wenn nur ansatzweise vernunftbegabt - anderen fragestellungen ersparen, die sich insofern beantorten lassen, als es noch keine antwort dafür geben kann. eben eben dies (im übrigen die 'antwort iaf deine frage im erstellungspost) ist offensichtlich für dich nicht nachvollziehbar.

    aber einfach noch mal im klartext (für dummies): da eine lösung dafür noch nicht gefunden bzw. nicht veröffentlicht wurde, ist eine anleitung, wie (vielleicht un überhaupt) mit einer bladox sim durchführbar wäre, nicht verfügbar. auch nicht im apfeltalk-forum.
     
  10. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Ooooook, jetzt kommen wir alle wieder runter und bleiben mal bei ein Fakten (aber nicht im Zibri-Style)!!!

    Die Sache mit den Sim-Hacks ist sogesehen der heilige Gral, das Problem ist aber, dass es nicht dauerhaft funktioniert. Das System der Sim-Hacks funktioniert immer nach demselben Prinzip. Ich werde es mal vereinfacht erklären:
    Die Zusatz-Sim gaukelt dem iPhone über die IMSI eine Testsim vor, das hat zur Folge dass du zwar raustelen kannst, aber nichts reingehen kann, weil die IMSI nicht konstant bleibt, ergo das Handset wird nicht gefunden.
    Der sog. Netlock basiert auf einer Baseband-Abfrage der IMSI (International Mobile Subscriber Identity), diese besteht in den ersten 3 Stellen aus dem MCC (Mobile Country Code) und an Stelle 4 und 5 aus dem MCC (Mobile Network Code), danach folgt erst ein 10-stelliger Ident-Code für die Karte selber. Anhand dieser ersten 5 Stellen der IMSI kann das Baseband des iPhones also abgleichen aus welchem Land die Karte kommt. Anhand der Gerätenummer (Liste über Apple) kann das iPhone dann Hardware-basiert feststellen ob es Simlocked oder nicht ist(siehe Belgien, Italien, Hongkong).
    Die Zusatzsims gehen nun hin und gaukeln dem iPhone zuerst die IMSI einer Testsim vor um den Testmodus frei zu schalten, danach lässt es erst die IMSI der eigentlichen Karte durch (für Netzzugang), da diese Abfrage öfters stattfindet und immer vom Handy aus gestartet werden sollte kannst du zwar etwa eine Stunde raustelefonieren, du kannst aber nicht von unbekannt abgerufen werden. Das geht nur, wenn du vorher angerufen hast. Das zum Technischen. Für genauere Infos schaut euch mal bei Hackint0sh um, seeehr interessant....

    Fakt ist, dass das noch nicht langzeitlich gelöst wurde, VON KEINEM DER ANBIETER, auch wenn sie das Gegenteil behaupten, sie wollen ja schließlich Geld verdienen.

    Lass vorerst mal die Finger von solchen Karten, du würdest nur viel zu viel Geld investieren und das Ergebnis wäre sehr unbefriedigend.

    Und bitte Mädels, gewöhnt euch einen anderen Tonfall an, man könnte fast denken ihr bekommt Menstruationsbeschwerden bei dem Thema.... ;) man, was ein Zickenterror....

    Lieben Gruß, Eva
     
    #10 MacEvangelist, 25.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.08
    .david und larkmiller gefällt das.
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das wollen wir der weiblichen leserschaft nicht abnehmen.

    der rest der (von dir geposteten) info sollte eigentlich - und wünschenswerterweise - hinlänglivh bekannt sein ...
     
  12. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Es hätte mich schwer gewundert, wenn du der weiblichen Posterschaft das freiwillig hättest abnehmen wollen ;)

    Mal im Ernst, es sollte zwar hinlänglichst bekannt sein, aber man kann ja nicht erwarten, dass jeder so tief in der Technik steckt.......

    LG, Eva
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    d'accord. allerdings dürfte man dann erwarten, dass das erstellen von diversen threads über (un-)mögliche simcard-hacks vielleicht erst nach konsultation der grossen allwissenden müllhalde google (nicht) erfolgt.
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    sehe ich das richtig das die da nen sim tray vom 2g ins 3g gesteckt haben ?
     
  15. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    schaut ganz stark danach aus, ja
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Wie programmiere ich die bladox turbo sim denn für die 2.2.1 fw ?
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gar nicht. sie funktionert schlicht nicht wie versprochen …
     
  18. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    MC Queen,

    ich will dir nicht den Spßa verderben, abgesehen davon dass es technisch nicht läuft wäre ich mit einem IMSI Hack in Spanien echt vorsichtig! Genauso wie das in Deutschland verboten ist ist es das auch in Spanien, wenn du dort international blacklisted wirst, dann funktioniert dein JesusPhone auch nicht mehr in Deutschland, auch wenn es vom Rosa Riesen offiziell ist. Ist es dir diese Risiko wert?

    LG, die Eva :)
     
    #18 MacEvangelist, 06.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.09
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ----
     
    #19 MC QUEEN, 06.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.09
  20. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    geblacklistet werden will ich natürlich nicht ! aber wenn es passieren sollte wie merke ich das ?
    und könnte ich es dann nicht einfach einschicken ?? oder merkt apple das ?
     

Diese Seite empfehlen