1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blackscreen beim booten von WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von x2on, 18.12.06.

  1. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hi,

    ich hab auf meinem Macbook neben MacOS X noch via Bootcamp 1.1.2 installiert.
    Eigentlich funktioniert alles bestens, NUR:

    Abundzu bleibt XP beim booten hängen, d.h.:
    Es kommt der Bootscreen von Windows, dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt so.

    Normalerweise geht der Bildschirm dann kurz ganz aus und der Mauszeiger erscheint. Aber halt nur normalerweise...!

    Jemand eine Idee an was das liegen kann?

    Grüße x2on
     
  2. chris07

    chris07 Gala

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    49
    dasselbe problem habe ich auch hin und wieder!

    wäre nicht schlecht, wenns da ne lösung gibt...
     
  3. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    typisch windows
     
  4. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Bingo!!! Genau auf so jemanden hab ich gewartet. Vielleicht sollte man die weihnachtliche Trolljagt eröffnen. Üb mal lieber Weihnachtslieder ...

    --------------------
    Ich hab übrigens auch das Problem. Tritt bei mir nur auf wenn ich einen "Kaltstart" mache. Ansonsten gehs. Verblüffenderweise will er nachdem er hing und ich ihn neugestartet hab nicht die Festplatte überprüfen, was XP eigentlich immer will :) .
     
  5. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    keiner eine idee?
     
  6. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Naja, Die Windowskomponente für die automatische Monitorerkennung schaltet hier anscheinend deine Monitorauflösung um und dabei scheint manchmal was schiefzulaufen.
    Kommt da ne Meldung wie "Out of Range" oder sowas ?
     
  7. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Nein, nein alles falsch! ;)
    Bitte nicht auf Windows schieben ... ist ein Boot Camp Problem!
    Ist die neuste Version von BC installiert?
    Hab ich bis vor kurzem auch gehabt ... dann mit der neuesten Version alles neu eingerichtet und seitdem läuft alles wie geschmiert!

    Gruß
    Skepsis, der meint, dass auch Windows stabil sein kann, wenn es richtig konfiguriert ist ;)
     
  8. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    @ skepsis: Hab die 1.1.2 installiert! Also ist die neuste drauf!
    @ Dunerkahl: Nein keinerlei solche Anzeige
     
  9. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    ok, gut! Bei mir war das nur bei der früheren Version ein Problem.
    Man sollte ja auch nicht vergessen, dass es sich dabei lediglich um eine Public Beta handelt ... also kann es hin und wieder zu Fehlern kommen ...
     
  10. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    hab ich auch, seit ich mit der neuen parallels beta herumgespielt habe. bootcamp version ist 1.1.2...
     

Diese Seite empfehlen