• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blackscreen beim booten von WinXP

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi,

ich hab auf meinem Macbook neben MacOS X noch via Bootcamp 1.1.2 installiert.
Eigentlich funktioniert alles bestens, NUR:

Abundzu bleibt XP beim booten hängen, d.h.:
Es kommt der Bootscreen von Windows, dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt so.

Normalerweise geht der Bildschirm dann kurz ganz aus und der Mauszeiger erscheint. Aber halt nur normalerweise...!

Jemand eine Idee an was das liegen kann?

Grüße x2on
 

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
dasselbe problem habe ich auch hin und wieder!

wäre nicht schlecht, wenns da ne lösung gibt...
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
typisch windows
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Bingo!!! Genau auf so jemanden hab ich gewartet. Vielleicht sollte man die weihnachtliche Trolljagt eröffnen. Üb mal lieber Weihnachtslieder ...

--------------------
Ich hab übrigens auch das Problem. Tritt bei mir nur auf wenn ich einen "Kaltstart" mache. Ansonsten gehs. Verblüffenderweise will er nachdem er hing und ich ihn neugestartet hab nicht die Festplatte überprüfen, was XP eigentlich immer will :) .
 

Dunerkahl

Gast
Naja, Die Windowskomponente für die automatische Monitorerkennung schaltet hier anscheinend deine Monitorauflösung um und dabei scheint manchmal was schiefzulaufen.
Kommt da ne Meldung wie "Out of Range" oder sowas ?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Nein, nein alles falsch! ;)
Bitte nicht auf Windows schieben ... ist ein Boot Camp Problem!
Ist die neuste Version von BC installiert?
Hab ich bis vor kurzem auch gehabt ... dann mit der neuesten Version alles neu eingerichtet und seitdem läuft alles wie geschmiert!

Gruß
Skepsis, der meint, dass auch Windows stabil sein kann, wenn es richtig konfiguriert ist ;)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
@ skepsis: Hab die 1.1.2 installiert! Also ist die neuste drauf!
@ Dunerkahl: Nein keinerlei solche Anzeige
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
ok, gut! Bei mir war das nur bei der früheren Version ein Problem.
Man sollte ja auch nicht vergessen, dass es sich dabei lediglich um eine Public Beta handelt ... also kann es hin und wieder zu Fehlern kommen ...
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
hab ich auch, seit ich mit der neuen parallels beta herumgespielt habe. bootcamp version ist 1.1.2...