• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blackmagic eGPU Pro verzögert sich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Blackmagic eGPU Pro verzögert sich
BA1CCCCD-37AB-4E54-86C9-56A502D61614-700x393.jpeg



Schlechte Nachrichten für alle, die auf die neue eGPU aus dem Hause Blackmagic warten. Ende Oktober kündigte Apple eine neue, stärkere Version mit RX Vega 56 an, bisher ist diese aber nicht verfügbar. Auf der Produktseite prangt weiterhin das Schild "Bald verfügbar", die Prognose erhöhte sich jetzt aber von November auf Dezember. Bisher gibt es keine klare Information darüber, ab wann die neue eGPU von Blackmagic wirklich verfügbar ist. Insofern gilt auch der Dezember nicht als sicher, es könnte sich um eine automatisierte Meldung handeln.
eGPU von anderen Herstellern


Apple bzw. macOS unterstützt diverse eGPU-Modelle unterschiedlicher Hersteller, insofern müsst ihr nicht unbedingt zur offiziellen Lösung von Blackmagic greifen. Diese hat, im Vergleich zu den sonst vorgestellten Varianten, noch dazu den Nachteil, dass die Grafikkarte fix verbaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
...aber als einzige den Vorteil, die Thunderbolt3-Displays von LG anschließen zu können. Auch nicht unwesentlich, wenn man es braucht.
 

Mitglied 87291

Gast
Wenn...
Ansonsten ist es ein stark überteuertes und eben GPU-gebundenes Paket, welches laut diversen Reviewern zumindest in der Vorgänger-Variante sehr große Probleme hatte.