1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

blacklisted ????

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kalle1900, 17.10.08.

  1. kalle1900

    kalle1900 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Woran erkenne ich das mein Iphone geblacklisted ist? Ich hab mir ein Iphone gekauft Prepaid, mein Kumpel meint es läuft auch mit seiner Karte was ich nicht geglaubt habe. Nun hat der so eine X-sim Karte genommen, und es hat wirklich funktioniert, doch nach ca 10 Minuten kam die Meldung kein Dienst. Ich hab schon gedacht jetzt ist mei Iphone defekt, doch dann hab ich meine Karte wieder reingesetzt und es lief wieder einwandfrei. Hab ich jetzt etwa ein blacklisted Handy ???? Ich wollte eigentlich nach 12 Monaten das Handy freischalten lassen, ist das jetzt nicht mehr möglich? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß Kalle
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein ...
     
  3. kalle1900

    kalle1900 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    5
    Was meinst Du mit nein? Meinst Du ich hab kein Iphone das blacklisted ist, oder meinst Du mit nein das ich nach 12 Monaten das nicht freischlaten lassen kann?

    Gruß und Danke Kalle
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    welchen teil deines beitrags hat er denn zitiert? den, der sich aufs freischalten bezieht?
     
    eyecandy gefällt das.
  5. kalle1900

    kalle1900 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    5
    Also hab ich noch einmal Glück gehabt.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und zum verstehen: wenn dein iphone mit deiner sim funktionert, kann es kaum blacklisted sein. denn dann würde es mit keiner sim funktionieren.

    der umstand des fehlenden dienstes mit der x-sim zeigt nur wieder deutlich, welch schrott diese added-sim-karten in wirklichkeit doch sind ...
     
  7. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Zu dem Thema habe ich auch nochmal eine Frage, konnte denn ueberhaupt schon jemand bestaetigen, dass ein iPhone bei ALLEN providern geblacklistet wird, sobald es auf einem Netz gesperrt ist? Ich habe bisher, eher gegenteiliges gelesen und erfahren. In den USA schien ich z.B. von Tmobile geblacklistet worden zu sein, da ich in deren Netz nicht mehr reinkam, AT&T ging aber noch. Jetzt wieder in Deutschland habe ich Tmobile Dtl. drauf.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein User der geblacklistet wurde, dies in einem öffentlichen Forum bekannt geben würde? Und die Fälle, die publik wurden betrafen dann auch das iPhone von Kollegen, Freunden, Schwiegermutter, etc. pp.

    Normalerweise geht ja auch keiner hin und schreibt in öffentlichen Foren, wenn er mal wieder wg. Schwarzfahrens eine Busse bekommen hat. Wie gesagt, normalerweise.
     
  9. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Ehm, warum nicht? Dein Vergleich ist voellig unpassend.
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    der vergleich ist leider nicht unpassend denn dann muesste der betroffene zugeben das wir die ganze zeit recht hatten und das er /sie einen fehler gemacht haben
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    [OFF-TOPIC]

    Also ich persönlich finde diesen Vergleich passend, wie die Faust auf's Auge.

    [/OFF-TOPIC]

    Gruß,

    GByte
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ach, junge deppen, die sich in foren des schwarzfahrens brüsten, gibt es leider genug ...

    auch wenn ich ebenfalls nicht glaube, dass jemand, der in vollem umfang blacklisted wurde, hier solches eingestehen würde ...
     
  13. kalle1900

    kalle1900 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    5
    Warum sich gleich wieder in die Haare kriegen ??? Ich denke ein Forum soll einfach nur helfen und nicht mehr. Ich habe aus dem Forum gelernt und lasse mir nie wieder so eine Karte ins Handy stecken, und jetzt warte ich halt 12 Monate und dann hab ich ein freies Handy und brauch mir keine Sorgen wegen Garantie und so zu machen. Also Danke an alle und werdet mal wieder was lockerer.

    Gruß Kalle
     
    .david gefällt das.

Diese Seite empfehlen