blacklisted ????

kalle1900

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
5
Hallo
Woran erkenne ich das mein Iphone geblacklisted ist? Ich hab mir ein Iphone gekauft Prepaid, mein Kumpel meint es läuft auch mit seiner Karte was ich nicht geglaubt habe. Nun hat der so eine X-sim Karte genommen, und es hat wirklich funktioniert, doch nach ca 10 Minuten kam die Meldung kein Dienst. Ich hab schon gedacht jetzt ist mei Iphone defekt, doch dann hab ich meine Karte wieder reingesetzt und es lief wieder einwandfrei. Hab ich jetzt etwa ein blacklisted Handy ???? Ich wollte eigentlich nach 12 Monaten das Handy freischalten lassen, ist das jetzt nicht mehr möglich? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Kalle
 

kalle1900

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
5
Was meinst Du mit nein? Meinst Du ich hab kein Iphone das blacklisted ist, oder meinst Du mit nein das ich nach 12 Monaten das nicht freischlaten lassen kann?

Gruß und Danke Kalle
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
welchen teil deines beitrags hat er denn zitiert? den, der sich aufs freischalten bezieht?
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und zum verstehen: wenn dein iphone mit deiner sim funktionert, kann es kaum blacklisted sein. denn dann würde es mit keiner sim funktionieren.

der umstand des fehlenden dienstes mit der x-sim zeigt nur wieder deutlich, welch schrott diese added-sim-karten in wirklichkeit doch sind ...
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Zu dem Thema habe ich auch nochmal eine Frage, konnte denn ueberhaupt schon jemand bestaetigen, dass ein iPhone bei ALLEN providern geblacklistet wird, sobald es auf einem Netz gesperrt ist? Ich habe bisher, eher gegenteiliges gelesen und erfahren. In den USA schien ich z.B. von Tmobile geblacklistet worden zu sein, da ich in deren Netz nicht mehr reinkam, AT&T ging aber noch. Jetzt wieder in Deutschland habe ich Tmobile Dtl. drauf.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein User der geblacklistet wurde, dies in einem öffentlichen Forum bekannt geben würde? Und die Fälle, die publik wurden betrafen dann auch das iPhone von Kollegen, Freunden, Schwiegermutter, etc. pp.

Normalerweise geht ja auch keiner hin und schreibt in öffentlichen Foren, wenn er mal wieder wg. Schwarzfahrens eine Busse bekommen hat. Wie gesagt, normalerweise.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
der vergleich ist leider nicht unpassend denn dann muesste der betroffene zugeben das wir die ganze zeit recht hatten und das er /sie einen fehler gemacht haben
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ach, junge deppen, die sich in foren des schwarzfahrens brüsten, gibt es leider genug ...

auch wenn ich ebenfalls nicht glaube, dass jemand, der in vollem umfang blacklisted wurde, hier solches eingestehen würde ...
 

kalle1900

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
5
Warum sich gleich wieder in die Haare kriegen ??? Ich denke ein Forum soll einfach nur helfen und nicht mehr. Ich habe aus dem Forum gelernt und lasse mir nie wieder so eine Karte ins Handy stecken, und jetzt warte ich halt 12 Monate und dann hab ich ein freies Handy und brauch mir keine Sorgen wegen Garantie und so zu machen. Also Danke an alle und werdet mal wieder was lockerer.

Gruß Kalle
 
  • Like
Reaktionen: .david