• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Screen im laufenden Betrieb beim MBP. Nach Neustart für gewisse Zeit behoben.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
gnampf.

und ich habe geschrieben, Du sollst lesen, weil da alles drinsteht. Aber das schrieb ich schon. Was soll man bei einem Hardwarefehler schon alternativ vorschlagen, kannst Du mir das verraten?
Übrigens würde ich - aber ich bin bei sowas offensichtlich durchdachter als Du - in Situationen, wo ich besonders von der Kiste abhänge, ganz besonders schnell die Reparatur anleiern. Man weiss ja auch nicht, wie lang Apple das Reparaturprogramm noch laufen lässt. Ein ständig und unvorhersagbar abstürzendes Gerät ist nicht nur keine Hilfe, sondern ein Ärgernis.

Als ich dachte, ich wäre von dem Problem betoffen, habe ich ein clean install gemacht und seitdem läuft das Ding. Also hatte ich das Problem hardwareseitig nicht, sondern eine verkorkste Software mit identischen Symptomen. Das als einzige Sache, di man noch ausprobieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas_kl

Fuji
Registriert
26.06.10
Beiträge
36
Damit ihr wisst, wie die Geschichte bei mir ausging: Ich habe mein MacBook Pro am Montag nach Anraten der Apple-Hotline zum Authorized Service Provider gebracht, die haben das LogikBoard ausgetauscht und heute habe ich es nach 4 Tagen wieder zurückbekommen. Da ich das Laptop vor 2,98 Jahren (und nicht schon 3 Jahren) gekauft habe, wurde der Austausch kostenlos vorgenommen. Jetzt hoffe ich, dass der Fehler damit auch wirklich behoben ist. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
danke für das Feedback, man freut sich immer, wenn ein Problem behoben ist. In dem Fall, den ich ja auch ertragen musste, ganz besonders.