• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday - warten oder zuschlagen?

cwo

Erdapfel
Registriert
02.12.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten uns zu Weihnachten jeweils eine Apple Watch Series 6 kaufen. Passt ja gerade ganz gut, da die Series 7 vorgestellt wurde, nicht so die großen Innovationen vorhanden waren und nun auch Black Friday etc. vor der Tür stehen.

Ich bin die ganze Zeit schon Preise am Vergleichen, habe mir Preiswecker aktiviert und schaue nach Gutscheincodes für Händler.

Nun frage ich mich aber, ob ich evtl. jetzt schon zuschlagen sollte oder tatsächlich noch warten sollte...

Zum Beispiel gibt es das gewünschte 40mm-Modell momentan für 350 €, was vorher so noch nicht der Fall war.

Ich habe immer ein bisschen Angst, dass es entweder kein besseres Angebot zum Black Friday/Cyberweek mehr gibt, oder dass ich es evtl. auch nciht mitbekomme, weil ich z. B. auf der Arbeit hocke, und dann alles schnell ausverkauft ist.

Media Markt und Saturn hatten die Tage schon gute Rabatte auf die Apple Watch, wenn man dort auf der Homepage ist, steht fast überall "Nicht verfügbar".

Hat vllt. jemand Erfahrungen von letztem Jahr, wie es da mit der Series 5 aussah?

Danke schonmal!
cwo
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
Nun frage ich mich aber, ob ich evtl. jetzt schon zuschlagen sollte oder tatsächlich noch warten sollte...
Endlich fragt das mal Einer! Bin auch auf die Antwort gespannt. Könnte derjenige, der antwortet, mir bitte auch noch die Lottozahlen für Samstag mitteilen? Danke!

Hat vllt. jemand Erfahrungen von letztem Jahr, wie es da mit der Series 5 aussah?
ja: die AW5 ist jetzt noch günstiger zu haben!

Im Ernst: Wenn Du Black Friday abwarten willst, völlig legitim. Aber niemand kann in die Zukunft sehen und aus der Vergangenheit, welche Angebote existierten, auch auf die künftigen Angebote zu schließen ist auch einfach nur raten. Ich kann nur empfehlen, macht Preisvergleiche, setzt Euch ein Budget und kauft, wenn Ihr wollt. Die Vergangenheit hat vor allem eines gezeigt: die große Zahl an beworbenen Black-Friday-Angeboten ist nicht günstiger gewesen als andere Angebote, die vor oder nach Black Friday waren - in anderen Worten, man kann immer zuschlagen.
 

cwo

Erdapfel
Registriert
02.12.20
Beiträge
5
ja: die AW5 ist jetzt noch günstiger zu haben!
Ich meinte es natürlich wie es letztes Jahr war, als die Apple Watch Series 6 vorgestellt wurde, wie es mit den Preisen der 5er aussah.
Ich möchte mir schon die 6er holen ;)


Edit: Jetzt wo ich mich erklären möchte hast Du es schon geschrieben, sry :D
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Ist eigentlich recht einfach.
In Schweizland z.B. hat der InterDiscount regelmässig 10% auf Geräte. Dazu zählt auch fast alles von Apple. Und wie wir alle wissen, sind Apple-Devices sehr wertstabil im Verkauf. (Wer erinnert sich noch an das MBP 2012 das fast 5 Jahre ohne nennenswerte Preissenkung verkauft wurde?)
Daraus lässt sich einfach ableiten: Falls man am Black Friday irgend ein Applegerät mit mehr als 10% Rabatt findet, sollte man es kaufen. Weil die Chance, dass es nochmal irgendwo günstiger auftaucht, sehr gering ist.


Endlich fragt das mal Einer! Bin auch auf die Antwort gespannt. Könnte derjenige, der antwortet, mir bitte auch noch die Lottozahlen für Samstag mitteilen? Danke!

6, 11, 15, 31, 42, 45, Superzahl 4
(du hast nicht gesagt von welchem Samstag :) )
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Ich hoffe am Black Friday auf ein gutes Angebot Watch 7 45mm in Blau mit Lieferung oder Abholung in Wien.
 

cwo

Erdapfel
Registriert
02.12.20
Beiträge
5
Ich hoffe am Black Friday auf ein gutes Angebot Watch 7 45mm in Blau mit Lieferung oder Abholung in Wien.
Also ob zur neusten Reihe Rabatte kommen wage ich leider zu beweifeln :/

Deswegenhabe ich mir diese auch gar nicht erst angeschaut, finde den Unterschied 6 -> 7 für mich dann doch zu gering.
 

Benutzer 188258

Gast
Welche großzügigen Goodies gab es letztes Jahr zum BF?
Apple Cash in Form von Guthabenkarten?
Erinnert jemand?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Also ob zur neusten Reihe Rabatte kommen wage ich leider zu beweifeln :/

Auf die neuesten Geräte von Apple gibt es auch nie Corporate-Benefits-Rabatte. Da z.B. die Apple Watch Series 7 und das iPhone 13 aktuell zudem etwas längere Lieferzeiten haben, gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass es hier keine entsprechenden Rabatte geben wird.