• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday in Deutschland: Bis zu 150 Euro iTunes-Guthaben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
image-700x455.jpeg


Gestern Nachmittag sind aufgrund der Zeitverschiebung bereits die Black-Friday-Angebote von Apple durchgesickert. In Deutschland und anderen europäischen Ländern gibt es jedoch keinen Apple-Store-Gutschein, der im Apple Online Store oder in den Retail-Stores eingelöst werden kann. Stattdessen gibt es bis zu 150 Euro iTunes-Guthaben, mit dem im iTunes Store, in den App Stores oder im iBook Store bezahlt werden kann.

Auch in andern europäischen Ländern gibt es iTunes-Guthaben statt Apple-Store-Guthaben. In manchen Ländern wie Österreich hingegen gibt es wiederum, so wie etwa in den USA und in Australien, Apple-Store-Guthaben. Dies könnte daran liegen, dass der Apple Online Store und die Apple-Retail-Stores in Deutschland und anderen europäischen Ländern zwei verschiedene Tochterunternehmen sind und die Gutscheine des einen Stores nicht im anderen verwendet werden können.

Apple könnte damit Verwirrungen vorbeugen wollen, wo das Guthaben eingesetzt werden kann. In Österreich – und auch anderen europäischen Ländern wie Tschechien oder Polen – stellt sich diese Frage nicht, da es dort noch keine offiziellen Retail-Stores gibt. Deshalb erhält man dort jene Gutscheine, die im Apple Online Store verwendet werden können.

Nähere Details zur Höhe der Gutscheine und den für die Aktion berechtigten Produkten findet ihr direkt auf der Apple-Webseite. Vergleicht jedoch am besten Preise, gerade am heutigen Black Friday oder am Cyber Monday kommende Woche haben Dritthändler oft bessere Sonderangebote.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich fühle mich von dieser Apple Politik echt übervorteilt. Alle anderen Länder bekommen gute Angebote, nur wir werden wieder mal mager abgespeist.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Ich fühle mich von dieser Apple Politik echt übervorteilt. Alle anderen Länder bekommen gute Angebote, nur wir werden wieder mal mager abgespeist.

Sorry, aber bis zu 150,- € Guthaben für den iTunes- & App-Store ist doch auch etwas.

Natürlich, das Geld muss wieder im Apple Unternehmen ausgegeben werden, das mag einigen nicht so ganz passen, dennoch, besser als nichts.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Schade. Wollte eventuell vielleicht was kaufen.
Aber...

Gäbe es die Watch2 Nike Edition, hätte ich zugeschlagen.
Da ich die nicht kaufen kann, und ich die Uhr eigetnlich erst im Frühjahr nächstes Jahr (Lauf-/Bikesaison beginnt wieder) benötige, wird eben erst im März/April gekauft.

So bringt mir das Angebot leider nix...

*ironie an*
Danke Merkel!
Äh,
Danke Apple!
*ironie aus*
 

mirkable

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
5
Ich weiss nicht was man mit 150€ itunes guthaben soll, ich selbst hab in meinem ganzen Leben vllt. 20€ dort gelassen. Hätte das nicht wenigstens ne Apple Store Geschenkkarte sein können? :/
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Sorry, aber bis zu 150,- € Guthaben für den iTunes- & App-Store ist doch auch etwas.

Natürlich, das Geld muss wieder im Apple Unternehmen ausgegeben werden, das mag einigen nicht so ganz passen, dennoch, besser als nichts.

Besser als nichts. Ja ja, immer alles schön schreiben. Man schaue sich die Angebote in anderen Ländern an. Dann wird ein Schuh daraus.

Alle Top Geräte erhalten zum Beispiel gar keine Vergünstigungen. Nur die alten Geräte.

Da erwarte ich einfach mehr. Ich will mir gerade eine Apple Watch Series 2 kaufen. Rabatt???? Pustekuchen. Was soll ich denn mit einer alten Apple Watch???

Ich möchte gerne Rabatt auf die Produkte und keine iTunes Karten. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Wir sind ja so, dass man es mit uns machen kann!!! Oder warum erhalten die anderen Länder bessere Angebote????.

So macht es Sonos zum Beispiel. Das kam gerade bei mir rein.

9d6489a88f5e876a47bc4606cae06557.jpg


Die Play 1 von Sonos gibts es heute bei Amazon für 169 € statt 229 €. Das sind mal Rabatte und nicht wie Apple. Siehe hier:

Gutscheine beim Kauf alter Geräte: Apples Black Friday ist ein Abverkauf
http://a.mynews.ly/!kD.Eq82Q
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich weiss nicht was man mit 150€ itunes guthaben soll, ich selbst hab in meinem ganzen Leben vllt. 20€ dort gelassen. Hätte das nicht wenigstens ne Apple Store Geschenkkarte sein können? :/
Ich habe schon deutlich mehr als 150€ im iTunes Store gelassen.

Bücher, Filme, Musik, Musikabo, Apps all das kann man damit kaufen.
Ich kann immer eher ein iTunes Gutschein als ein Apple Store Gutschein gebrauchen ;)
Besser als nichts. Ja ja, immer alles schön schreiben. Man schaue sich die Angebote in anderen Ländern an. Dann wird ein Schuh daraus.

Alle Top Geräte erhalten zum Beispiel gar keine Vergünstigungen. Nur die alten Geräte.
Wovon redest du? In den USA z. B. bekommt man doch auch nur die Gutscheinkarten.
Und zwar genau die gleichen da wurde nur das $ gegen ein € Zeichen ausgetauscht.
Da erwarte ich einfach mehr. Ich will mir gerade eine Apple Watch Series 2 kaufen. Rabatt???? Pustekuchen. Was soll ich denn mit einer alten Apple Watch???
Immerhin ist die Series 1 genau so alt wie die Series 2 ;)
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 102
  • 1.JPG
    1.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich fühle mich von dieser Apple Politik echt übervorteilt. Alle anderen Länder bekommen gute Angebote, nur wir werden wieder mal mager abgespeist.
emoji35.png
Stimme dir zu gerade im Bezug auf den 2ten Satz. Finde das wirklich seltsam das andere Länder hier andere Gutscheine erhalten und wir nur was fürs iTunes...

Wovon redest du? In den USA z. B. bekommt man doch auch nur die Gutscheinkarten.
Und zwar genau die gleichen da wurde nur das $ gegen ein € Zeichen ausgetauscht.
Artikel von gestern nicht mit bekommen, was es in Australien gibt.
Aufgrund der Zeitverschiebung hat in Australien bereits der Black Friday begonnen. Damit ist dort inzwischen auch bekannt, welche Aktionen Apple genau bieten wird. Vermutlich werden sich diese in den übrigen Märkten ähnlich gestalten. Apple wird am Black Friday demnach keine direkten Rabatte bieten – stattdessen gibt es Gutscheine für den Apple Store (nicht den App Store) in Höhe von bis zu 200 australischen Dollar (ca. 140 Euro).
Black Friday: Apple bietet Gutscheine im Wert von bis zu 200 Dollar

Bzw. den Kommentar was es in Österreich gibt
lol. In Deutschland ist es tatsächlich iTunes-Guthaben. :oops: In Österreich ist es ein Gutschein für Hardware.



Sorry, aber bis zu 150,- € Guthaben für den iTunes- & App-Store ist doch auch etwas.
Ich kann nur für mich sprechen:

Nach dem die OSX bzw. nun macOS Updates kostenlos sind und keine 30€ mehr kosten. Würden mir diese 150€ vermutlich die nächsten 10 Jahre langen wenn nicht sogar länger. Den meine Filme/Serien beziehe ich nicht über iTunes, Apps habe ich das was ich brauche und da ist schon länger keine neue mehr dazu gekommen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Artikel von gestern nicht mit bekommen, was es in Australien gibt.
Doch genau das gleiche was es hier auch gibt... Gutscheinkarten.

Edit: Okay es wird also unterschieden zwischen iTunes und Apple Store Guthaben zwischen den Ländern.
Darüber regt man sich jetzt auf? Ich finde persönlich die iTunes Karten besser :p

@Apfelkescher möchte ja aber gar keine Gutscheine haben sondern günstigere Geräte und die gibt es bei Apple auch nicht in anderen Ländern.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 93

Mitglied 105235

Gast
Doch genau das gleiche was es hier auch gibt... Gutscheinkarten.
Schau dir unten mal das Kleingedruckte an.

Apple.com schrieb:
Receive an Apple Store Gift Card with the purchase of select Apple products. Offer is valid in Apple Store locations, on apple.com and by calling 1-800-MY-APPLE for purchases on November 25, 2016.

Apple.com/au schrieb:
Receive an Apple Store Gift Card with the purchase of selected Apple products. Offer is valid in Apple Store locations, on apple.com/au, and by calling 133-622 for purchases on 25 November 2016. Quantity limits apply.

Apple.de schrieb:
Du erhältst beim Kauf von ausgewählten Apple Produkten eine iTunes Geschenkkarte. Das Angebot kann in Apple Store Verkaufsstellen, auf apple.com oder bei einem Anruf unter 0800 2000 136 für Käufe am 25. November 2016 eingelöst werden.

Apple.at schrieb:
Du erhältst beim Kauf von ausgewählten Apple Produkten eine Apple Store Geschenkkarte. Das Angebot ist an Apple Store Verkaufsstellen, auf apple.com und telefonisch unter 0800 201 037 für Käufe am 25. November 2016 gültig.


Nur in Deutschland ist die rede von iTunes Geschenkkarten. Bei den anderen sind es Apple Store Geschenkkarten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
CH:
Bildschirmfoto 2016-11-25 um 10.58.38.png
Irgendwie drehen einige heute am Rad. Das erste was ich in den News las, dass die meisten Onlineportale in der CH zusammenbrachen. Also nicht erreichbar sind.
So zum Bleistift: Klick
  • Interdisccount
  • Melectronics
  • Manor
  • Microspot
 

Mitglied 105235

Gast
So macht es Sonos zum Beispiel. Das kam gerade bei mir rein.
Bei Vorwerk gibt den Kobold VC100 (Akkusauger) im Wert von 130€, wenn man sich den Kobold VK200 kauft. Zwar auch kein Rabatt aber wenigsten gleich ein Geschenk.

Edit:
Nützlich wenn man so etwas eh braucht. Jedoch zahlt man auch so 800-1000€ (je nach Ausstattung) für den VK200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Bei Vorwerk gibt den Kobold VC100 (Akkusauger) im Wert von 130€, wenn man sich den Kobold VK200 kauft. Zwar auch kein Rabatt aber wenigsten gleich ein Geschenk.
Dann lieber eine Gutscheinkarte mit dem ich das kaufen kann was ich auch haben möchte.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann lieber eine Gutscheinkarte mit dem ich das kaufen kann was ich auch haben möchte.
Wenn man eine Wohnung/Haus hat, weiß man das man einen Akkusauger immer gebrauchen kann ^^

Wobei ich dir recht gebe, lieber einen Gutschein und ich kann mir selber etwas aussuchen.
Am besten wäre aber einfach einen Rabatt oder einen Gutschein den man direkt Verrechnen kann.

Jedoch so ist es bei Apple Deutschland ja so nicht, man erhält einen iTunes Gutschein... Wenn sie einen Apple Store Gutschein mir geben, könnte ich bei bedarf mit diesen Gutschein mir immer noch eine iTunes Guthaben Karte kaufen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Jedoch so ist es bei Apple Deutschland ja so nicht, man erhält einen iTunes Gutschein... Wenn sie einen Apple Store Gutschein mir geben, könnte ich bei bedarf mit diesen Gutschein mir immer noch eine iTunes Guthaben Karte kaufen.

Wie gesagt, ich finde das ist bei Apple nichts Halbes und nichts Ganzes.

Cyberport hat noch bis kommenden Montag wirklich gute Angebote. Da gibt es z. B. Das iPhone SE 64 GB für 489 EUR oder eine Apple TV 4 für rund 180 EUR an. So geht das.
 

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
Diesen iTunes Gutschein können die meinetwegen gerne behalten. Ist für mich 0,0% Kaufanreiz.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Bei Cyberport kostet der ATV4 sogar nur 146€ ;) (Mit 32GB) wo ich immer noch nicht weiß wie ich jemals 32GB auf dem Gerät voll bekommen soll.

Die ATV4 64 GB kostet 180 €.

Das mit dem Speicher sehe ich anders. Gerade weil man auf die ATV4 Apps speichern kann. Wie schnell sind 32 GB auf dem Smartphone voll.

Aber das liegt natürlich am Nutzungsverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
Hat jemand zufällig ein interessantes Black Friday Angebot für ein Mac Book Pro 2015, 15 Zoll gesehen?