• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Black Friday: Apple bietet Gutscheine im Wert von bis zu 200 Dollar

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
apple-watch-black-friday-2-700x456.jpg


Aufgrund der Zeitverschiebung hat in Australien bereits der Black Friday begonnen. Damit ist dort inzwischen auch bekannt, welche Aktionen Apple genau bieten wird. Vermutlich werden sich diese in den übrigen Märkten ähnlich gestalten. Apple wird am Black Friday demnach keine direkten Rabatte bieten – stattdessen gibt es Gutscheine für den Apple Store (nicht den App Store) in Höhe von bis zu 200 australischen Dollar (ca. 140 Euro).

Das MacBook Pro 2016, iPhone 7, iPhone 7 Plus und Apple Watch Series 2 sind von der Aktion jedoch ausgenommen. 200 australische Dollar gibt es demnach beim Kauf von iMac, Mac Pro, MacBook, MacBook Air und MacBook Pro (Ausnahme: 2016er-Modell)). Für das iPad Pro gewährt Apple einen Gutschein über 140 australische Dollar (ca. 100 Euro), für das iPad Air 2 und iPad mini 4 sind es 70 australische Dollar (ca. 50 Euro).

Käufer des iPhone 6s und iPhone 6s Plus erhalten am Black Friday ebenfalls einen Gutschein über 70 australische Dollar, beim iPhone SE sind es 35 australische Dollar (ca. 25 Euro). Beim Kauf der Apple Watch Series 1 und des Apple TV 4 winkt ebenfalls ein Store-Gutschein über 35 australische Dollar. Das Angebot gilt nur am Black Friday und kann sowohl beim Online-Kauf als auch in den Retail-Geschäften in Anspruch genommen werden.

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Nun ja , klug gedacht Apple! Damit ja das Geld bei Apple bleibt ;). So gesehen im Prinzip nicht´s gespart im weitesten Sinne.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Schade, dass Apple nicht mal einen raus haut und die Apple Watch Series 2 am Black Friday mal einen 100er günstiger unter die Leute bringt.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Damit wird das ganze absolut uninteressant.

Früher gabs mal echte Preisnachlässe, egal ob "Black Friday", "Back to School" oder sonstige Edu-Programme. Heute gibt es Gutscheine, die natürlich nur wieder für Apple gelten, damit man noch mehr überteuertes Zeug kauft. Nur keinen Cent her schenken... :rolleyes:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Kennt ihr das Sprichwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"?

Manchmal wundert man sich schon nur noch. Worueber die Leute sich so alles beschweren koennen...echt unglaublich.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich lass mich überraschen, hat mich noch nie interessiert was in Australien passiert.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hmm, spricht mich überhaupt nicht an die Aktion, da man es wo anders dann immer noch günstiger bekommt :/
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
saw, du koenntest auch einfach gut sein lassen. Du hast direkt auf meinen Beitrag geantwortet der sich DIREKT auf oben drueber stehende "Beschwerden" bezogen hat.

Du musst nicht irgendwelche vermeintlichen Kamellen aus dem anderen Thread mit hier rueber nehmen.

Und ja, ich finde dieses permanente bashing einfach nur unglaublich anstrengend und nervend. Apple muesste auch gar nichts machen. Black Friday ist in Deutschland/Europa noch nicht mal 'a thing' .... aber die Gier der Leute ist eben immer groeszer.

Deshalb nochmal: Einem geschenkten Gaul ...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Find ich jetzt nicht soo verkehrt, kann man ja direkt paar Adapter kaufen gehen :D

Fürs iPhone bekommt man quasi die Hülle und Folie gratis, passt schon.

Aber dafür, dass um den Black Friday so einen Terz gemacht wird, ein bissle erbärmlich :D :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Aber dafür, dass um den Black Friday so einen Terz gemacht wird, ein bissle erbärmlich :D :D

Da wird so viel Terz gemacht, weil das einfach unglaublich gehyped wird. Und die Leute merken dabei nicht, dass bei ganz vielen Geschaeften Wochen und Monate im Vorfeld die Preise sukzessive angezogen werden, damit sie dann am Black Friday ein "echtes Schnaeppchen" machen koennen. Zumal generel "Rabat" die Leute immer zum Kaufen anregt und die wenigsten darueber nachdenken, ob das wirklich so sinnvoll ist.

Psychologie.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
... der Store ist gerade runter gefahren worden.

Nur mal so nebenbei.

Achso - wegen dem Black Friday sollte man nicht so ein Aufheben machen. Ich kaufe meine Dinge im Store weil ich sie gut finde, nicht weil sie billiger sind. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir sowas von auf den Nerv.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Geiz ist geil ist das eine aber schauen wo man evtl 100-300 € sparen kann das andere.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Apple ist nicht Samsung... da gibt es keine Mega Rabatte im eigenen Onlineshop. schon gar nicht für Produkte, wo die Nachfrage noch höher als das Angebot ist.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Geiz ist geil ist das eine aber schauen wo man evtl 100-300 € sparen kann das andere.

Und das ist ja auch völlig o.k.

Aber es gibt genug Leute die den Hals nicht voll genug bekommen können und auch an dieser Aktion rummeckern. Das geht mir auf den Nerv.

... dennoch wäre es mir lieber gewesen wenn Apple statt der Rabatte die Airpods oder die BeatsX veröffentlicht hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Da wird so viel Terz gemacht, weil das einfach unglaublich gehyped wird. Und die Leute merken dabei nicht, dass bei ganz vielen Geschaeften Wochen und Monate im Vorfeld die Preise sukzessive angezogen werden, damit sie dann am Black Friday ein "echtes Schnaeppchen" machen koennen. Zumal generel "Rabat" die Leute immer zum Kaufen anregt und die wenigsten darueber nachdenken, ob das wirklich so sinnvoll ist.

Psychologie.

Naja, geb dir mal die amazon Preise: Da gab es Infinite Warfare Legacy bspw. für 60 oder 70€ statt den normalen 90€. Und das Teil ist neu. Bei den Cyber Monday Deals kann man teilweise schon gute Schnäppchen machen, aber eben nur wenn man etwas wirklich braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Naja. 150€ iTunes-Guthaben hätte ich auf das Macbook Pro 15" (2015er) bekommen.
Bei Cyperport kostet es dann immer noch 109€ weniger.
Wenn schon Gutscheine, dann dass es sich richtig lohnt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
150€ iTunes-Guthaben hätte ich auf das Macbook Pro 15" (2015er) bekommen.
Es ist eben kein iTunes-Guthaben, sondern ein Gutschein für den Apple Store.

Edit: Lol. In Deutschland ist es tatsächlich iTunes-Guthaben. :oops: In Österreich ist es ein Gutschein für Hardware.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich finde die Aktion in Australien schon lächerlich, den sie gilt nur auf das alte Portfolio. Den die neuen iPhones, Watches und MacBooks sind ja nicht mit dabei. Dann wenn man die Peripherie schon hat, was will man dann mit den Gutschein in Wert von bis zu 200 AUS $.

Hier aber ist es ein iTunes-Guthaben, was das ganze noch lächerlicher macht...


Entsprechend hattest du recht @Martin Wendel mit
Meine Glaskugel sagt jetzt schon, dass sich die Leute wegen zu geringer Rabatte beschweren werden. ;)


edit:
Mir ist das eigentlich ziemlich egal ob es einen CyberMonday Woche gibt oder einen BlackFriday, ich kaufe dann wenn ich was brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da wird so viel Terz gemacht, weil das einfach unglaublich gehyped wird. Und die Leute merken dabei nicht, dass bei ganz vielen Geschaeften Wochen und Monate im Vorfeld die Preise sukzessive angezogen werden, damit sie dann am Black Friday ein "echtes Schnaeppchen" machen koennen.

naja, es gibt schon ziemlich gute Angebote... nur halt nicht unbedingt direkt beim Hersteller bzw. Apple.

Bei ebay gibt es einen 10% PayPal-Gutschein, so dass man die Apple Watch Series 2 für 405 Euro bekommt, das iPhone SE 64 GB für 410 - 450 Euro, das iPhone 7 ab 620 Euro.

Für Samsung Modelle gibt s auch sehr gute Angebote, das S7 für 399 Euro, das S6 für 299 Euro.

Das sind alles neue Tiefpreise.

Definitiv, der Black Friday kann sich lohnen...