• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Black Friday: Heute starke Rabatte bei Apple

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Seid doch froh, dass es überhaupt solche Aktionen gibt. Aber nein, wenn man euch was schenken will beschwert ihr euch noch, dass es zu wenig ist. Das ist auch wieder typisch für uns Deutsche.

Da kann ich dir nur zustimmen. Apple hätte auch sagen können das ist lediglich ein amerikanischer Handelsbrauch und hätte die Aktion in den anderen weltweit gar nicht anbieten müssen. Seit froh, dass es wenigstens bißchen was gibt. Und beschweren kann ich mich auch nicht. Auf das iPhone-Headset, das ich bestellt habe gab es immerhin 22 %.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Also Rabatte: ja. Aber starke Rabatte: ganz und garnicht.
Trotzdem schöne Aktion...

Hm... den iPod nano gab es hier im MediaMarkt schonmal für 99€ :)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Seid doch froh, dass es überhaupt solche Aktionen gibt. Aber nein, wenn man euch was schenken will beschwert ihr euch noch, dass es zu wenig ist. Das ist auch wieder typisch für uns Deutsche.

Also sobald etwas kritisch geäußert wird ist es deutsch? Na dann bin ich froh, dass ich hier lebe. Alles unkritisch hinnehmen liegt mir wahrlich nicht. Ich weiß gar nicht, warum manche Menschen, sobald jemand Kritik äußert, diesen Umstand immer mit "Deutsch sein" gleichsetzen. Wahrscheinlich weil diese Menschen noch nie jemand anderen Nicht-Deutschen kennengelernt haben, der seinerseits auch Kritik äußert. Ziemlich traurig.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin allerseits,

ehrlich, mich kotzt das genzte Gemaule hier (Öh, das ist aber wenig Rabatt - Möh, das gibts aber woanders billiger, Bäh, ich habe es mit Studi-Rabatt viel billiger bekommen) echt an. Alle woll'nse Apple haben aber kein Geld dafür bezahlen. Statt dass man sich mal darüber freut, dass es eigentlich recht ordentliche Rabatte (10% und zum Teil mehr) gibt. Ich finde z.B. den Rabatt beim AirportExpress von €11,00 nicht schlecht.

Aber nö, immer meckern, meckern, meckern. Genau wie beim MacBook(Pro)-Alu und aller anderen Hardware. Kaum ist es draussen, wir gemeckert. Dies ist nicht da, das habe ich aber anders gewollt.

Habt ihr keine Hobbies (ausser konstant nicht ins Handbuch zu gucken)?

Ehrlich mal, das musste jetzt mal raus.

Greetz vom toaster
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also 100€ nachlass für das normale Macbook ist doch nicht so schlecht.

ich meine die anderen sind mager, aber wenigstens etwas.
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
http://www.macconnection.com/IPA/Shop/Product/Detail.htm?sku=8252974

Macbook 2.4 für umgerechnet 1089 euro.grad angefragt ob die nach deutschland versenden
"We welcome international sales. If you are shipping to an address outside the U.S. please call 1-603-355-6005 and we will take your order over the phone. You may also fax your order to 1-603-683-0515.

You may pay for your order with a credit card, money order or check drawn on a U.S. bank. We accept American Express, MasterCard, VISA and Discover Card/NOVUS. At this time, we cannot accept purchase orders from our international customers. "
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
http://www.macconnection.com/IPA/Shop/Product/Detail.htm?sku=8252974

Macbook 2.4 für umgerechnet 1089 euro.grad angefragt ob die nach deutschland versenden
"We welcome international sales. If you are shipping to an address outside the U.S. please call 1-603-355-6005 and we will take your order over the phone. You may also fax your order to 1-603-683-0515.

You may pay for your order with a credit card, money order or check drawn on a U.S. bank. We accept American Express, MasterCard, VISA and Discover Card/NOVUS. At this time, we cannot accept purchase orders from our international customers. "

Zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Da die wahrscheinlich nicht mit der Deutschen Post versenden musst die die Ware auch selbst noch zum Zoll bringen und dort die Formalitäten erledigen. Das wäre mir das Ganze nicht wert. Mal davon abgesehen, dass deine Tastatur dann nicht deutsch ist.
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Da die wahrscheinlich nicht mit der Deutschen Post versenden musst die die Ware auch selbst noch zum Zoll bringen und dort die Formalitäten erledigen. Das wäre mir das Ganze nicht wert. Mal davon abgesehen, dass deine Tastatur dann nicht deutsch ist.

bin seit über nem jahr im ausland un hab nurnoch mit der engl./internat. tastatur zutun,daher juckts mich nich..hab über nen freund der in den usa is bestellt.dachteich teils euchmal mit ;)
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
huhuuuuuu

Olala, das nenn ich mal günstig:)

Es wurde zwar schon mehrfach gesagt aber, auch meiner Meinung nach sind die heutigen Rabatte keine wirklichen Kaufargumente. Beim Stadard-imac läppische 50 Öre, also bitte. Für 950,- bekam man den Rechner bei diversen Online-Händlern bereits seit einiger Zeit. Naja, so ist ja fast noch ein kleines RAM-Update im Applestore drin...aber eben auch nur fast. Einen 2 GB Riegel von Kingston habe ich auch schon woanders für 24,- in den Warenkorb gelegt...

Aber ich will nicht immer mosern. Den imac kaufe ich auf jeden Fall, aber erst nach Weihnachten (schnief) und dann vielleicht doch im AS...
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Da die wahrscheinlich nicht mit der Deutschen Post versenden musst die die Ware auch selbst noch zum Zoll bringen und dort die Formalitäten erledigen.

Das ist so nicht richtig, auf Computer wird kein Einfuhrzoll erhoben. Zitat aus Focus Reisen:
"Ein Apple MacBook Air mit Solid-State-Festplatte, das in Deutschland für 2868 Euro im Laden steht, kostet in den USA netto 3098 Dollar. Da auf Computer kein Einfuhrzoll erhoben wird, spart der Käufer immer noch etwa 360 Euro – fast ein billiges Flugticket über den Teich ..."
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/shopping-euro-preisparadies_aid_297775.html

Die Formalitäten beim Zoll sind auch kein Problem. Die Ware wird zum nächsten Hauptzollamt geliefert, man zeigt die Rechnung und zahlt die Umsatzsteuer. Bei uns sind die Beamten sogar richtig freundlich!
Woran man allerdings denken muss ist das Netzteil wegen der anderen Stromspannung u. Steckerformen in USA.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
naja hab mir da mehr erhofft... naja war wohl nix...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jesses, jetzt gibts Rabatt und es wird schon wieder nur gejammert. Würde Apple heute 100% auf das gesamte Sortiment geben, es würde ganz bestimmt wieder rumgejammert werden.


Schlimm, wirklich schlimm.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
kurze frage:
doppelt sparen kann man nicht, oder?
sprich, den schülerrabatt und den black friday rabatt in anspruch nehmen...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
auf das iPhone dock gibt es auch rabatt - 4euro. Also bei zubehör im allgemeinen kann man schon ordentlich sparen. bei der hardware eher weniger (abgesehen vom MB)...
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
ich fand die Lacie Little Disk 320GB für 83€ schon mal sehr gut. Dann die JVC inEars..gibts nirgendwo sonst, daher ist 20€ billiger nicht schlecht.
Grüße
Der Dingens
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das ist so nicht richtig, auf Computer wird kein Einfuhrzoll erhoben. Zitat aus Focus Reisen:
"Ein Apple MacBook Air mit Solid-State-Festplatte, das in Deutschland für 2868 Euro im Laden steht, kostet in den USA netto 3098 Dollar. Da auf Computer kein Einfuhrzoll erhoben wird, spart der Käufer immer noch etwa 360 Euro – fast ein billiges Flugticket über den Teich ..."
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/shopping-euro-preisparadies_aid_297775.html

Woher nimmt der Focus diese Angabe? Auf Postsendungen kommen neben den Zollgebühren noch die Einfuhrunsatzsteuer. Für Zollgebühren gint es bestimmte Bereichsausnahmen. Diese gelten allerdings explizit nicht für u.a. die USA. Ich konnte in dem Focus-Artikel auch keinen Verweis finden, deswegen bin ich da noch skeptisch.

Siehe auch hier.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Finde die Rabatte eigentlich ganz gut, kannte das auch nicht.
Natürlich kriegt man die Geräte überall anders auch billiger, aber dann muss man sich ja nicht direkt aufregen.
Was erwartet ihr denn, 200 Euro Rabatt? Niemals!!!
Ich finde die Rabatte gut, mehr hätte ich nicht erwartet!