• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday 2023 - die besten Angebote

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich habe u.a. Solver 3 für den Desktop mit 50% Rabatt erworben. Die Aktion listet noch einige andere Tools auf:


Des weiteren habe ich bei Flexibits zugeschlagen und 1 Jahr Premium zum halben Preis erworben. Ja, ist für eine Kalender App immer noch viel Geld, aber ich finde sie immer noch am gelungensten.

Folgende Artikel bei heise listet weitere Lizenz-Angebote, die ggf. interessant sein könnten:

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die Philips Sonicare putzt Zähne auf einem anderen Level wie die vorherige Oral-B 7000.
Wirkt dazu sehr wertig in dem matten schwarz und das Putzen gestaltet sich sehr angenehm, weil die Zahnbürste sehr leise ist.
Selbst wenn man sie auf die höchste Stufe stellt klappert nicht, nur die Vibration wird stärker.
Diese beiden Lademöglichkeiten sind auch gut durchdacht, zwei Netzteile, auf einem steht das Glas, in dem auch geladen wird, und auf dem anderen so was wie ein Puck, in den man die Zahnbürste stellt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Musste gestern bei der Apple Watch zuschlagen, Telekom-Aktion für 379€. Super Preis. Ich wollte zwar nie eine, aber schaden kann’s auch nicht.
Hat da alles geklappt? Im Telekom hilft Forum geht ja wegen der Uhr die Post ab. Von wegen in der Auftragsbestätigung fehlt die Uhr, dafür das Notizbuch für 14,95 ( anstatt gratis).

Das ist ja seltsam das es bei dir genau die gleichen Datumsangaben sind aus der Telekom Aktion.
An welche Adresse wendest du dich bei Apple zum Rechnung schicken?
Man kann alles selber in der Support App selber erledigen. Dort (letztes Bild) kann das Kaufdatum korrigiert werden. IMG_1118.jpeg IMG_1119.jpeg IMG_1120.jpeg IMG_1121.jpeg IMG_1122.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Rosie

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Hat da alles geklappt? Im Telekom hilft Forum geht ja wegen der Uhr die Post ab. Von wegen in der Auftragsbestätigung fehlt die Uhr, dafür das Notizbuch für 14,95 ( anstatt gratis).
Nö, alles bestens. Ab ca 11:00 Uhr war ich in der Warteschlange (anfangs an Platz 954!), nachdem ich 1h lang auf eine Fehlermeldung geblickt habe, aber dann ging´s doch recht schnell und nach weiteren 10 Minuten konnte ich bestellen. Heute früh kam schon die Versandbestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Seit 10h ist ja das Angebot der Homepods Mini für 77 € per App verfügbar.
Einen Code konnte ich mir gerade noch sichern, der Shop ist allerdings mal wieder down. In der App kommt folgendes:

telekom-shop.jpeg
Na, dann lasse ich mich mal überraschen.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
So einen Code konnte ich auch ergattern, aber mit bestellen ist es auch noch nix bei mir. Hab gerade aber nur etwa 250 vor mir in der App. Hatte parallel über Website probiert, da kam irgendwann ein Abbruch und die Meldung, dass der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann.

IMG_9999.jpeg

Warten wir mal ab, angeblich ist der Code ja noch bis 23:59 einlösbar. 🙃
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Diese ganze Aktion der Telekom ist mal wieder ganz großes Kino. In der Telekom hilft Community werden erwachsene Menschen z.T. wieder zu Kindern.
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR und Suzan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
So, da ist das gute Stück.

2023-11-25 12-34-42.jpg

Grrr. Ich hasse es, wenn die OVP angestoßene Ecken aufweist. :eek:

2023-11-25 12-42-40.jpg

Aha, Einrichtung per iPhone. Ich hatte es gemacht, aber so ganz das Wahre war es dann doch nicht, weil ich plötzlich einen lokalen Kalender auf dem S9 Ultra hatte, den ich so gar nicht haben wollte (ich möchte meine Kalender mit der iCloud synchronisieren). Also habe ich das S9 Ultra wieder zurückgesetzt und die manuelle Einrichtung gewählt.

2023-11-26 14-58-50.jpg

Wie man sieht, wirken sich die 14,6 Zoll überwiegend in der Breite (im Querformat) aus. So viel höher als die 12.9 Zoll des Surface Pro 8 wirkt der Bildschirm daher gar nicht. Aber dadurch lässt sich das S9 Ultra ziemlich gut halten und bedienen. Gerade mit der Multi-Windows-Funktion von Android, mit der mehrere Apps gleichzeitig (nebeneinander oder überlappend) auf dem Screen angezeigt werden können, ist der Formfaktor von Vorteil. Hier bietet mir das Gerät dann auch einen leichten Vorteil gegenüber dem Stage Monitor von iPadOS. Und dabei habe ich Samsung DEX noch gar nicht ausprobiert.

Der größte Vorteil am Samsung Galaxy Tab S9 Ultra gegenüber dem iPad ist für mich aber, dass ich Edge quasi vollwertig nutzen kann, wie unter Windows. Mit Safari hatte ich hier leider bei der einen oder anderen Website starke Einschränkungen. Der ioBroker war z.B. mit dem iPad nicht nutzbar, weil viele Dinge im Web-Interface einfach nicht funktionierten. Hinzu kommt, dass das S9 Ultra etwas besser mit Windows und meinem Samsung Smart-TV (inkl. Smart Things) harmoniert, als das iPad.

Was vermisse ich aktuell? Na ja, iMessages und Face Time gehen natürlich nicht. Aber für iMessages gibt es da die App Beeper, die ich mal ausprobieren muss, und Face Time habe ich eh so gut wie nie benutzt. Zur Not habe ich dafür ja auch noch mein iPhone. Meine iCloud-Kalender synchronisiere ich nun übrigens mit der App iCal Import/Export CalDAV. Die hatte ich mir schon vor einigen Jahren gekauft, als ich schon mal einige Android-Tablets ausprobierte und nutzte. Ach so, und die Gesichtserkennung des S9 Ultra ist bei weitem nicht auf dem Niveau wie Face ID. Bei schlechten Lichtverhältnissen arbeitet sie mangels IR-Sensoren nicht besonders genau. Dadurch ist sie natürlich auch nicht so besonders sicher. Aber erstens gibt es da noch einen praktischen Fingerabdruckscanner unter dem Display und zweitens nutze ich das Tablet eh nur zuhause und vielleicht mal im Urlaub.

EDIT: Eine Sache, die mich am S9 Ultra etwas stört, ist das nicht absolut plane Display. Speigelungen weisen daher immer ein paar Wellen auf. Ist jetzt nicht weiter tragisch, weil das ja quasi nur auffällt, wenn das Display dunkel ist, aber vom iPad und vom Surface Pro war ich das bisher so nicht gewohnt. War eben noch mal im Saturn, um mir die dortigen Geräte anzuschauen und bei denen war es genauso. Na ja, kann ich mit leben. Dafür ist das AMOLED im eingeschalteten Zustand echt der Hammer. Gut, nicht so hell, wie der Bildschirm des iPad Pro, aber enorm brillant und kontraststark mit echten Schwarztönen. Hab mir übrigens gerade noch das schwarze Smart Book Cover von Samsung dazu bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Diese ganze Aktion der Telekom ist mal wieder ganz großes Kino. In der Telekom hilft Community werden erwachsene Menschen z.T. wieder zu Kindern.
Man hat diesen ganzen Bestellprozess auch mal maximal kompliziert gestaltet. Versand an Packstation geht nicht. Link „Zum Vorteil“ direkt aus der App öffnet den Shop direkt in der Telekom-App. Da bekomme ich bei meiner Adresse aber jedes Mal einen Fehler „Adresse nicht gefunden“ obwohl alles korrekt. Gehe ich direkt in Safari und öffne die Telekomseite: Code schon in anderem Browser eingelöst. Zurück in die App, da den Code aus dem Warenkorb löschen, zurück in Safari: Code eingegeben, zur Kasse -> „Artikel wurde wegen fehlender Verfügbarkeit aus dem Warenkorb entfernt“

Ich war kurz davor das Ding für 13€ mehr im MediaMarkt zu kaufen. Im gefühlt 87. Versuch hat es dann endlich doch noch geklappt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Die haben glaube ich noch keine Aktion halbwegs reibungslos über die Bühne gebracht. Zig verschiedene Vertriebswege sollen sich dann gleichzeitig im Onlineshop treffen. Manche bekommen das hin …
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Sooo... hat nun geklappt, so wie es aussieht. Jedenfalls habe ich eine passende Bestellbestätigung bekommen. Diesmal der Kleine in spacegrey. Entweder er wird auch ein Geschenk oder hier bei uns noch irgendwo platziert.

Mittel (bestellunghpm).jpeg
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Aber für 77.-Euro gab es den Homepod Mini doch schon häufiger...
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Aber eben auch nicht ständig. Das Notizbuch ist bei mit übrigens nicht dabei… Aber gut brauche ich auch nicht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hat da alles geklappt? Im Telekom hilft Forum geht ja wegen der Uhr die Post ab. Von wegen in der Auftragsbestätigung fehlt die Uhr, dafür das Notizbuch für 14,95 ( anstatt gratis).

Bin ich froh, dass ich mir heute ganz ohne Stress (aber über Umwege) die Watch für den gleichen Preis (zumindest rechnerisch) bei Apple sichern konnte.

  • 100 Euro Guthaben bei Amazon kaufen
  • dadurch 15 Euro Amazongutschein (entgegen Kleingedrucktes wiederum für 15 Euro Guthabenkauf einsetzbar)
  • 20-fach Payback auf Apple Guthaben bei REWE
  • 5-fach Payback bei Apple.de
  • Cashback Kreditkarte vom Guthabenkauf (3% bei Amazon, 0,5% bei REWE)
100 Euro an Amazon
350 Euro an REWE, 35 Euro Payback
Kauf Apple knapp 12 Euro Payback
14 Euro Rest

464 Euro ausgegeben, 47 Euro Payback (auszahlbar)
= 417 Euro inkl. 50 Euro Guthaben (Aktion Apple)
-> 367 Euro für die Watch

Cashback Kreditkarte kommt oben drauf, aber das hätte man auch bei der Telekom.

Ja, ich mach das just for fun. 😆
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
@Suzan @au37x @maniacintosh @drmedmabuse

Was ich bei den Magenta Black Days jetzt gelernt habe, wenn man einen Code bekommen hat (was bei mir die ganzen Aktionstage über kein Problem war) dann einfach erst mal abwarten und erst gegen Mittags die Bestellung aufgeben und alles läuft gut und flüssig durch.

Danke dir für den Tipp, das hatte ich bis dato noch nie probiert bei solchen Aktionen.

Aber für 77.-Euro gab es den Homepod Mini doch schon häufiger...
Es gab ihn im April sogar auch bei der Telekom schon für nur 69 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: au37x

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
@Suzan @au37x @maniacintosh @drmedmabuse

Was ich bei den Magenta Black Days jetzt gelernt habe, wenn man einen Code bekommen hat (was bei mir die ganzen Aktionstage über kein Problem war) dann einfach erst mal abwarten und erst gegen Mittags die Bestellung aufgeben und alles läuft gut und flüssig durch.


Danke dir für den Tipp, das hatte ich bis dato noch nie probiert bei solchen Aktionen.


Es gab ihn im April sogar auch bei der Telekom schon für nur 69 EUR.

Yupp, immer cool bleiben.
Der Homepod Mini aus der Aktion kam auch heute schon bei mir an. :)