1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bizhub C352 + Indesign CS3 - Seiten werden gedreht?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Dj_Switch, 17.06.08.

  1. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    Das Problem:
    wenn man aus Indesign CS 3 mehrere Seiten auf den oben genannten Drucker druckt dann werden alle Seiten (außer die erste) um 90 Grad gedreht

    Systeme Vorher:
    Power PC mit 10.4 und der Creative Suite 2

    Neue Systeme:
    Mac Pro mit 10.5 und der Creative Suite 3

    Viele behaupten es liegt an der Firmware des Druckers andere sagen es sei der Treiber und wiederum andere berichten das der Intel Prozessor Schuld sei. Ich habe leider noch keine lösung für das Problem bin aber mal gespannt wer es noch hat, und was er dagegen tut oder für tricks auf lager hat um es zu vermeiden :D denn auf dauer ist es schon sehr ärgerlich.

    Es gibt auch schon eine Homepage dazu -> Klick

    viele Grüße Leeroy
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Wir haben einen ähnlichen Aufbau bei einen Kunden und da passiert es nicht. Hast du dir schon mal die PPD angeschaut?
     
  3. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    Was ist eine PPD? *blödfrag*

    hab aber schon was anders ich hab grad einen Techniker bei "Konica Minolta" der sagte mir das auf den Fiery Controller nur ein Patch aufgespielt werden muss der techniker kommt gleich vorbei wenn alles geht oder nicht werde ich es euch sagen :D
     
  4. andip

    andip Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    5
    hallo plaezchen

    darf ich erfahren, wie der «ähnliche aufbau» aussieht? per zufall kein fiery-rip im workflow?


    gruss andi
     
  5. andip

    andip Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    5
    da bin ich sehr gespannt. canon schweiz hat mir vor ein paar wochen noch gesagt, dass es keine lösung zu dem problem gibt. falls es bei dir klappt, muss ich wohl noch einmal nachhacken.


    gruss andi
     
  6. andip

    andip Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    5
    sorry für das tripple-posting.

    aufgrund meines letzten telefonates mit canon hat sich ein neuer workaround ergeben. zu finden im oben verlinkten artikel.


    gruss andi
     
  7. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    So, der Techniker hat mir jetzt grad gesagt das der Patch noch nicht für Deutschland freigegeben ist, er hat es trotzdem versucht aber er kann den Patch nicht auf den Controller spielen anscheinend verweigert er dies:-c, er wird sich wieder melden sobald es den Patch auch für Deutschland gibt. Schade, jetzt muss ich weiter PDF's schreiben und Drucken :)
     
  8. andip

    andip Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    5
    lies doch noch einmal den artikel, welchen du in deinem ersten beitrag verlinkt hast.
    es gibt einen neuen workaround.
     
  9. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    Ah ok ich sehs ;) ich probiers gleich mal aus 1 mom gleich kommt der Spannende augenblick :D
     
  10. Dj_Switch

    Dj_Switch Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    28
    Ja, du hast recht die Funktion geht wirklich:
    Getestet mit:

    "Konica Minolta C352" mit Fiery IC406 Controller und Firmware 1.01
     

Diese Seite empfehlen