• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bizhub C352 + Indesign CS3 - Seiten werden gedreht?

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
Das Problem:
wenn man aus Indesign CS 3 mehrere Seiten auf den oben genannten Drucker druckt dann werden alle Seiten (außer die erste) um 90 Grad gedreht

Systeme Vorher:
Power PC mit 10.4 und der Creative Suite 2

Neue Systeme:
Mac Pro mit 10.5 und der Creative Suite 3

Viele behaupten es liegt an der Firmware des Druckers andere sagen es sei der Treiber und wiederum andere berichten das der Intel Prozessor Schuld sei. Ich habe leider noch keine lösung für das Problem bin aber mal gespannt wer es noch hat, und was er dagegen tut oder für tricks auf lager hat um es zu vermeiden :D denn auf dauer ist es schon sehr ärgerlich.

Es gibt auch schon eine Homepage dazu -> Klick

viele Grüße Leeroy
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Wir haben einen ähnlichen Aufbau bei einen Kunden und da passiert es nicht. Hast du dir schon mal die PPD angeschaut?
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
Was ist eine PPD? *blödfrag*

hab aber schon was anders ich hab grad einen Techniker bei "Konica Minolta" der sagte mir das auf den Fiery Controller nur ein Patch aufgespielt werden muss der techniker kommt gleich vorbei wenn alles geht oder nicht werde ich es euch sagen :D
 

andip

Erdapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
5
hab aber schon was anders ich hab grad einen Techniker bei "Konica Minolta" der sagte mir das auf den Fiery Controller nur ein Patch aufgespielt werden muss der techniker kommt gleich vorbei wenn alles geht oder nicht werde ich es euch sagen :D

da bin ich sehr gespannt. canon schweiz hat mir vor ein paar wochen noch gesagt, dass es keine lösung zu dem problem gibt. falls es bei dir klappt, muss ich wohl noch einmal nachhacken.


gruss andi
 

andip

Erdapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
5
sorry für das tripple-posting.

aufgrund meines letzten telefonates mit canon hat sich ein neuer workaround ergeben. zu finden im oben verlinkten artikel.


gruss andi
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
So, der Techniker hat mir jetzt grad gesagt das der Patch noch nicht für Deutschland freigegeben ist, er hat es trotzdem versucht aber er kann den Patch nicht auf den Controller spielen anscheinend verweigert er dies:-c, er wird sich wieder melden sobald es den Patch auch für Deutschland gibt. Schade, jetzt muss ich weiter PDF's schreiben und Drucken :)
 

andip

Erdapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
5
lies doch noch einmal den artikel, welchen du in deinem ersten beitrag verlinkt hast.
es gibt einen neuen workaround.
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
Ah ok ich sehs ;) ich probiers gleich mal aus 1 mom gleich kommt der Spannende augenblick :D
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
Ja, du hast recht die Funktion geht wirklich:
Nach einem weiteren Gespräch mit Canon nun ein neuer Workaround. Zwar weiterhin umständlich, dafür ohne Umweg über ein PDF:

  • im Druckdialog unter «Seite einrichten» (links unten) das gewünschte Format aktivieren
  • unter «Einrichten» (auf der rechten Seite) bei Papierformat «Durch Treiber definiert» auswählen
Testen konnte ich diesen Workaround allerdings nur auf unserem Canon clc4040 mit fiery-rip. Um jede Erfahrung bin ich dankbar.

Getestet mit:

"Konica Minolta C352" mit Fiery IC406 Controller und Firmware 1.01