• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bizhub 280 druckt zu dunkel

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Sehr seltsam, unser Bizhub steht seit 4 Monaten hier und wird in einem Win Netzwerk betrieben. Wenn ich im Druck Dialog die "Eigenschaften" des Druckers aufrufe, kann ich diese Einstellung vornehmen. Diese Einstellung ist aber auch auf "My Tab" verfügbar.

My Tab ist eine individuelle Karteikarte im Treiber die du nach deinen eigenen wünschen mit Einstellungen die du oft brauchst verändern kannst.

Das Wort "bizhub" wird übrigens immer klein geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
ok, habe ich gefunden, dort war "automatisch", habe ich jetzt auf "euroscale" geändert.
hat aber im druckerergebnis nichts geändert ...

es steht hier auch: foto rgb-farbe: srgb
text rgb-farbe: srgb ...

ich werde wohl noch ein bisschen in den CS-einstellungen rumwühlen müssen ....

Vermutlich wird eine Einstellung in der CS überwiegen und die Einstellungen am MFP oder Treiber außer Kraft setzen.
Ansonsten sieht das schon ganz gut aus was du da machst, einfach mal ein bisschen probieren.......
 

fuchsdesign

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
17
hallo daniel,
ich habe eine einstellung im druckerdialog gefunden, die glaub ich für das ganze zuständig ist:

im druckerdialog gibt es den punkt "qualität" und dort farbeinstellungen und "qualität anpassen ..."
wenn ich dort auf simulationsprofil gehe steht "kein", ich kann aber auf "euroscale" ändern, dann habe ich 3 optionen für cmyk-graubehandlung:

zusammensetzen schwarz
schwarz und grau
nur schwarz

wo ist hier der unterschied?
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
hallo daniel,

zusammensetzen schwarz = wird generiert aus CMY
schwarz und grau = wird generiert aus gleichen Anteilen der Farben
nur schwarz = wird generiert nur aus K

wo ist hier der unterschied?

Der Unterschied ist einfach die Zusammensetzung wie das Schwarz generiert werden soll.
Wenn du "zusammensetzen schwarz" nimmst wirst du ein helleres/brauneres und nicht so schönes schwarz kriegen, als wenn du nur schwarz genommen hättest.

K = Schwarz (Schlüsselfarbe/Farbtiefe (Key))