• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

BitTorrent.app -> (!) kein hinzufügen von .torrent-Files möglich

matthias.quaer

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir heute "BitTorrent" (s. http://www.bittorrent.com/) auf meinem MacBook (OS: Mac OS X 10.5.6) installiert.

Leider lassen sich auch nach Neuinstallation des Programms (!) keine .torrent-Files hinzufügen; weder durch doppelklicken auf die jeweilige .torrent-File (Hinweis: Ich habe in Mac OS X 10.5 unter "Informationen" -> "Öffnen mit" eingestellt, dass alle .torrent-Files mit BitTorrent.app geöffnet werden sollen), noch über die GUI (deutsch: Grafische Benutzeroberfläche) von BitTorrent.app (Weg: "File" -> "Add torrent file" -> ...). Mit anderen Worten: Die Downloadliste in der GUI von BitTorrent.app bleibt einfach leer.

Ergänzender Hinweis: Alle .torrent-Files, welche ich zum Testen von BitTorrent.app bei "www.torrent.to" downgeloadet habe, trugen die Bezeichnung "[Dateiname]@www.torrent.to.torrent".

Vielen Dank im Voraus für kurzfristige Lösungsvorschläge!

Matthias

Ich kann zwar nicht bei dem Problem direkt helfen, aber hier nutzen eigentlich alle Transmission. Ein ziemlich guter, schlanker Client im OS-X-Style.

Bin überzeugt!

Hallo Hairy,

nachdem ich zwischenzeitlich "Transmission" downgeloadet, installiert, konfiguriert und getestet habe, kann ich absolut nachvollziehen, warum dieser BitTorrent-Client durch die apfeltalk-Community favorisiert wird.

Ich hoffe, diese App wird noch lange weitergepflegt bzw. -entwickelt.

Vielen Dank für Deinen Tipp :-) !

Gruß

Matthias